Gaming Laptop für 700-900 €

maerz94

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
24
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
… privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
… hauptsächlich stationär zuhause

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
… Standardspiele wie Minecraft, NFS Heat, Fortnite, LoL, WoW etc...
Wird eher fürs gelegentliche Zocken verwendet und fürs Kind zum lernen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
… keine

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… wenn geht 17Zoll, aber muss nicht, 15 reichen auch

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
… egal da Notebook fast ausschließlich am Kabel hängt

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… Win 11 sollte er schon drauf haben

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
… keine

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… 700 - 900 € kein Gebrauchter
Aktuell hätten ich folgenden im Visier, da dieser im Angebot ist, und mit 919,- gerade noch so im Rahmen... was meint ihr? https://www.notebooksbilliger.de/acer+nitro+5+an517+54+50b1+748138
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maerz94
Hey,

danke für die schnelle Antwort jedoch stimmt der Preis anscheinend nicht, wenn ich den Link anklick kostet der 1299,-
sonst wäre das sicherlich ein top Laptop, kenn mich leider nicht so gut aus, aber 17Zoll und 1 TB Speicher hören sich schon gut an in Verbindung mit dem Rest aber 1299,- leider zu teuer :/

und kein Betriebssystem, hab kein Windows bzw. hab ich das noch nie selbst aufgesetzt / installiert
 
Probier es nochmal. Bei mir sind es jetzt gerade 949€ bei Cyberport.

Edit: 949 bei Abholung im Store in Dresden. Online so teuer wie du es sagst. Da liegt der Hund begraben.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maerz94 und cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Okay dann ist das Angebot wohl schon raus obwohl bei GH noch aktiv. Sorry. Damit bleibt wohl das Acer dann die erste Wahl wenn Ich mal schnell was filter und das Budget beachte.
Danke, einen anderen Vergleichbaren würde ich nicht finden... das is mein "Problem", bei Cyberport dürfte genau gestern Nacht eine Aktionswoche ausgelaufen sein.. zuerst hatte ich folgenden (gestern) um 860,- heute über 1.000,- weil keine Aktion mehr... https://www.cyberport.at/notebook-u...gb-512gb-ssd-rtx3050-win11-an517-54-56wc.html
Ergänzung ()

mars_lipp schrieb:
Probier es nochmal. Bei mir sind es jetzt gerade 949€ bei Cyberport.

Edit: 949 bei Abholung im Store in Dresden. Online so teuer wie du es sagst. Da liegt der Hund begraben.

Grüße
Ahhha !
Deswegen... schade, ich wohne in Österreich, da wird die Abholung schwierig :lol::lol:
 
Wenn du den nicht sofort brauchst, schaue in den 2-3 Wochen vor Blackfriday nach Angeboten.
 
Sonst mach es doch mal so bei Geizhals.
Ich hab mal nur rtx 3060 in den Filter eingegeben. Das sollte für Gaming prinzipiell erstmal die meiste Leistung geben, die für das Geld möglich ist.
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11295_03+05+16+-+RTX+3060

Edit: Da kommt man knapp unter 900 Euro. Wenns doch günstiger werden soll, dann mal auf 3050ti gehen.

Amd Grafikkarten kann ich aus dem Kopf Leistungsmäßig nicht einordnen. Kann da vielleicht jemand anderes was zu sagen als Alternative ?
 
Nein, Pflicht jetzt garnicht... ich meinte 17Zoll wäre fein wenn grad was reinkommt an Angeboten, aber alles ab 15 Zoll wäre auch völlig in Ordnung.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Nur keien 17er. ich ging davon aus das 1/" Pflicht ist. Wenn nicht kann man anderes empfehlen.
Nein, Pflicht jetzt garnicht... ich meinte 17Zoll wäre fein wenn grad was reinkommt an Angeboten, aber alles ab 15 Zoll wäre auch völlig in Ordnung.
bei dem Acer Nitro 5, den ich als erster gepostet hab war es rein zufällig, dass das ein 17Zoll war und ich dachte mir "naja, größer ist sicher nicht schlecht" 😅 - muss aber nicht sein 👍

Genauso beim Betriebssystem, Windows sollte oben sein, ob 10er oder 11er is mir recht egal
kann Windows leider nicht selbst aufspielen und kenne nur Windows
 
cyberpirate schrieb:
Windows installieren geht ruck zuck! Und Ich schaue auch mal bei 15".
Hmmm ja das mit Windows ist weniger das Problem, das würde ich evtl. hinbekommen...
Habe gerade folgenden entdeckt: https://www.playox.de/hp-pavilion-g...mpaign=psm/geizhals/Notebooks/GamingNotebooks
gleicher Preis wie der 17Zoll und 1 TB Speicher?

würde den Kids gern auch mal ARK zeigen und das hätte alleine schon 200GB
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Also um Windows installieren hab ich mich eben gekümmert, hab einen Bekannter der würde mir das installieren...

Also der Asus TUF wäre bei den 15 Zoll aktuell der Favorit und der den ich gepostet hab bei den 17 Zoll?
soweit ich das sehe oder?

gibts zwischen den beiden einen Unterschied außer die Zoll? weil die meisten Notebooks doch 15 Zoll sind weiß ich nicht ob der 17Zoll sinnvoll/notwendig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurz noch eine Frage, Noteboot ist geliefert und beim Kollegen der sich eigentlich auskennt mit WIN installieren, jedoch meint er dass das Notebook kein Laufwerk erkennt, bzw. der Boot-Stick nicht anschlägt..
hat wer eine Idee?
 
Ihr wart schon im Bios und habt die Bootreihenfolge umgestellt ? (auf USB)

Installations-USB Stick ist frisch erstellt ? ansonsten evtl. einfach nochmal neu aufsetzen.

verschiedene USB -Anschlüsse ausprobieren (falls es mehrere gibt)

Evtl. Stick durch einen ganz neuen ersetzen.

Das wären mal so eben meine ersten Vorschläge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maerz94
Da sind wir aktuell er erkennt kein Laufwerk... Ideen?
Das Tpuchpad geht z.b. auch noch nicht fehlt da evtl der Treiber?
Ergänzung ()

maerz94 schrieb:
Da sind wir aktuell er erkennt kein Laufwerk... Ideen?
Das Tpuchpad geht z.b. auch noch nicht fehlt da evtl der Treiber?
hat sich erledigt habe es geschafft :D
 

Anhänge

  • 16651617574192802148759048824160.jpg
    16651617574192802148759048824160.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Gut , dass ihr es geschafft habt, beim installieren auf einem Notebook ist es mir schon öfter passiert, das Touchpad noch nciht funktioniert hat, oftmals hat eine simple USB Maus dann funktioniert
 
Zurück
Oben