"Gaming"-Laptop für GTA V + Sims 2 | 600-700€

Tameros

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
918
Hey,
aktuell bin ich auf der Suche nach einem "Gaming"-Laptop für eine Freundin.

Ansprüche sind nicht so hoch, es sollte halt Sims 2 laufen und GTA V auf mittleren Einstellungen. Ansonsten werden noch typische Office-Anwendungen benutzt und etwas gesurft. Das war es dann auch schon.

Marke, ob entspiegeltes Display oder 15 oder 17" ist jetzt nicht so wichtig.

Budget liegt bei 600 bis 700€.

Was könntet ihr mir da so empfehlen? Ich hab mich zwar schon selbst etwas umgesehen, aber im Endeffekt wurde ich nicht wirklich fündig. Das einzige Gerät, was mir da so wirklich ins Auge gestoßen ist, ist folgendes: http://geizhals.de/msi-gp60-2qe-leopard-gp60-2qei585fd-0016gh-sku66-a1294445.html?hloc=at&hloc=de

Grüße,
Tameros
 
600-700 Euro sind für ein "Gaming Laptop" halt irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
 
Tameros schrieb:
Aber wie sieht es da mit der CPU aus?

Also GTA V hat auch gern viel CPU, bei meinem PC (i7-3820 4C+4T @4,3Ghz) hab ich während dem Spielen im Schnitt gut 40% Last, allerdings mit hohen Grafikeinstellungen. Auch die Ladezeiten hängen mit am Prozessor (wobei das ohne SSD wohl nicht der Fall ist)

Allerdings würde ich auch bezweifeln dass man mit ner 940M und nur DDR3 zufriedenstellend auf FullHD und medium Quality spielen kann.


Ich persönlich würde wenn GTA V wichtig ist wie schon geschrieben auf ein Notebook im Bereich 800-900€ sparen wo dann mittelklasse Prozessor und eine mittelklasse Graka mit GDDR5 drin sind.

LG KeyKon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
was wäre denn euer Meinung nach ein preiswertes Gerät welches die Anforderung erfüllen würde?
 
Unter 1000 Euro wird schwierig bei nem Laptop.
Damit GTA V vernünftig läuft sollte man schon mindestens eine GTX 960M haben und eine CPU ala i5-6300U und 8GB RAM, besser 12GB.
 
Hallo ihr Lieben,

auf diesen Thread wurde zwar lange nicht mehr geantwortet, aber ich klinke mich mal kurz ein. Wollte nicht extra einen neen Thread öffnen.
GTA ist mir egal und habe ich noch nie gespielt, aber ich bin auf der Suche nach einem Laptop, mit dem ich problemlos Sims 2 spielen kann.

Ich habe es jahrelang nicht mehr gespielt. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, habe ich es immer auf meinem Desktop PC gespielt. Besitze alle Erweiterungen. Ich wohne nun seit Jahren nicht mehr zu Hause und in meiner Wohnung ist leider kein Platz für einen Desktop... Bin mittlerweile komplett mit Apple Produkten ausgestatten (ob dies ein Fluch oder Segen ist sei dahingestellt haha) aber ich vermisse es, Sims 2 zu spielen. Deshalb wäre für mich ein Laptop, auf dem Sims 2 reibungslos läuft, perfekt. Und zusätzlich die Möglichkeit zu haben, bestimmte Dinge über Windows laufen zu lassen, ist ja auch nicht verkehrt.

Lange Rede kurzer Sinn, habt ihr Empfehlungen für mich? Oder bringt es mehr etwas, wenn ich mir schon mal ein paar Modelle raussuche, die mir gefallen, und ihr könnt etwas dazu sagen? Worauf muss ich beim Kauf achten, damit ich damit gut Sims 2 spielen kann?

Ich freue mich über euer Feedback!
Vielen Dank :)
 
Wenn du ein Apple-Laptop/Desktop hast könntest du dich mal über "BootCamp" informieren.

Von der Leistung her sollte jedes Uraltgerät mit Sims 2 zurechtkommen, aber mit BootCamp und einer Windows-Lizenz wirds sicher billiger und evtl. auch komfortabler.

LG KeyKon
 
Zurück
Oben