helmchen007
Newbie
Gaming Laptop für mittlere bis neue Spiele gesucht für meine Berufs Reisen
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
- privat
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Der Detailgrad soll dabei hauptsächlich auf flüssig sein die Grafik ist 2.rangig
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
- Gar nichts
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
- brauche kein Touchscreen und die größe sowie Qualität spielen keine Rolle
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
- egal da ich immer neben der Steckdose bin
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
- sollte schon eins haben wenn nicht wäre auch nicht schlimm (Windows)
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
- nein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
- ich würde gerne eine externe Maus/Tastatur sowie Headset anschließen
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
- kein Gebrauchtkauf
- maximal 1500€ es sei denn das Angebot ist so gut dann geht auch 100-200 mehr
Hallöchen alle zusammen wie oben steht suche ich einen gaming Laptop der zu 100% nur für meine auswärts Handwerker Arbeit dient da ich unter der Woche nicht zu Hause bin, der Laptop soll nicht die ultra Grafik wiedergeben können bei den Spielen sondern einfach nur total flüssig laufen
Bei den Laptops habe ich bereits folgende Modelle als sinnvoll gesehen jedoch leider null Technik wissen ob dies bei denen ausreicht weshalb ich mich riesig über Antworten freuen würde
Zudem noch eine weitere Frage ich bin immer in Hotels untergebracht die jedoch häufig schlechtes WLAN haben, weshalb ich eine andere Internet lösung brauche meine Idee war dabei einen 5g mobilen Router von TP Link zu kaufen und den dann mit Prepaid je nach Bedarf benutze in der Hoffnung das reicht für die online Spiele
Würde mich total über Hilfe freuen
Mit freundlichen Grüßen
Robert
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
- privat
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
- soll nur mobil genutzt werden
- reiner laptop
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
- Dune Awakening
- Arma 3
- World of Warships
- diverse andere Open World RPG
Der Detailgrad soll dabei hauptsächlich auf flüssig sein die Grafik ist 2.rangig
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
- Gar nichts
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
- brauche kein Touchscreen und die größe sowie Qualität spielen keine Rolle
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
- egal da ich immer neben der Steckdose bin
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
- sollte schon eins haben wenn nicht wäre auch nicht schlimm (Windows)
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
- nein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
- ich würde gerne eine externe Maus/Tastatur sowie Headset anschließen
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
- kein Gebrauchtkauf
- maximal 1500€ es sei denn das Angebot ist so gut dann geht auch 100-200 mehr
Hallöchen alle zusammen wie oben steht suche ich einen gaming Laptop der zu 100% nur für meine auswärts Handwerker Arbeit dient da ich unter der Woche nicht zu Hause bin, der Laptop soll nicht die ultra Grafik wiedergeben können bei den Spielen sondern einfach nur total flüssig laufen
Bei den Laptops habe ich bereits folgende Modelle als sinnvoll gesehen jedoch leider null Technik wissen ob dies bei denen ausreicht weshalb ich mich riesig über Antworten freuen würde
- MSI Katana 17 B13VFK-1011 / 1094
- HP victus 16-r1172ng
- Gigabyte G6 KF
Zudem noch eine weitere Frage ich bin immer in Hotels untergebracht die jedoch häufig schlechtes WLAN haben, weshalb ich eine andere Internet lösung brauche meine Idee war dabei einen 5g mobilen Router von TP Link zu kaufen und den dann mit Prepaid je nach Bedarf benutze in der Hoffnung das reicht für die online Spiele
Würde mich total über Hilfe freuen
Mit freundlichen Grüßen
Robert