Gaming-Laptop für Schule (700€)

Danke, schnelle Antwort ;)

Mit Vor/Nachteilen meinte ich eig. z. B. die Tastatur. (Sprich: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C32-2C9&APID=14 hat z.b. keine beleuchtete Tasta (glaub jemand hat hier auch gesagt ne schlechtere))
i7 taktet die GPU bei Last runter ? Hmm, nicht gewusst. Hat dies große Auswirkungen, wenn man Anwendungen nur mit der interen GPU arbeiten lässt ?
Ob i5 oder i7, Unterschied wird eh fast kaum einer sein, aber ich dachte mir, wenn schon, dann nimmste halt den i7 mit. ;)

Akkulaufzeit is jetzt nicht so wichtig, hängt wahrscheinlich eh dauernd an der Steckdose.

Bräucht jetzt nur wen, der mir was zur Garantie sagen kann :)

Ich kann dir jetzt nichts zu dem Laptop sagen aber hier wären noch alternativen die cih für sinnvoller halte ( hab nicht alles durchgelesen)

http://geizhals.at/deutschland/641978

http://geizhals.at/deutschland/636778

Wenns nen Dell sein muss könntest du dir die XPS reihe mal angucken ;) Aber achte drauf das im Privatanwendershop guckst sonst kommt noch die Mehrwertsteuer drauf ;) Für 30€ gibts da auch beleuchtete Tastaturen. Tests gibts auch auf notebookcheck.de

Danke für die Tipps, das sind aber 17,3" die du mir vorgeschlagen hast ;) Außerdem mit glare Display. XPS hat auch Glare Display ;)

Also nix für mich, sry ^^

Dani1995 schrieb:
....
i7 taktet die GPU bei Last runter ? Hmm, nicht gewusst. Hat dies große Auswirkungen, wenn man Anwendungen nur mit der interen GPU arbeiten lässt ?....)

Wenn das Gerät ohnehin die ganze Zeit an der Steckdose hängt ist es doch ohnehin egal da du dann vermutl. die dedizierte GPU "schaffen lässt".
Wenn es mal nicht an der Steckdose hängt solltest du von dieser Untertaktung eher weniger mitbekommen HD-Filme etc. werden nach wie vor flüssig wiedergegeben.
Wenn du die GPU mobil beanspruchen willst, kannst du ja immer noch auf die dedizierte umschalten.

Zur Dell-Garantie muss dir jemand anderes was erzählen ;)

Ok, kauf mir das Dell Vostro 3550 wahrscheinlich, leider hat es einen schlechten Display :(
(Alternativen mit guten Display sind trotzdem erwünscht :D)
Kann mir wer sagen was der Unterschied zwischen: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C32-2C3&APID=14 und http://www.cyberport.de/notebook/no...eleuchtung-und-2-jahre-vor-ort-service--.html (Außer dem Prozessor) ist? Muss doch n Hacken dabei sein bei dem günstigen :/

Edit: Oh, hat wer nen guten Einbaurahmen für die SSD statt dem DVD-Laufwerk ?

Edit2: @Sensenmännchen, überleg nun wirklich ein Schenker XMG A501 eventuell zu kaufen, hast mich zum Überlegen gebracht :D

Zuletzt bearbeitet:
Das erste hat kein OS und 3 Jahre Vor-Ort-Service, das zweite hat Win7 und 2 Jahre Vor-Ort-Service
Gruß

Multimedia-Notebook 15" (700€) (Update Post #47)

Kann sein, dass ich zuviel erwarte, aber ich geb die Suche nicht auf :D

Hab mal die Anforderungen geändert:

Multimedia-Laptop
Größe: 15" , wenn nichts geht dann auch 14" (matt)
gutes Display (sprich Kontrast, Schwarzwert, Winkel) (Auflösung egal)
Grafikkarte: in der Art einer GT540M oder HD 6630M
Prozessor: Sandy Bridge
Sonstiges: bei Idle leise, nicht zu heiß.
Budget: 700€ - allerhöchstens 800€

Aktueller Favorit: Dell Vostro 3550. Einziges Manko: schlechtes Display

Wer weiß, vill. findet sich ja noch der Laptop, nachdem ich suche. :)

Edit: Wieso kann man den Topic-Namen nicht ändern >.<

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst für dich schlechtes Display? Meinst du vielleicht wegen der Auflösung oder wie genau? Würd ich dann über ein Schenker A501 oder so nachdenken. Da kriegste wenigstens 1600x900 Non-Glare. Wird aber je nach Konfiguration sehr knapp ausfallen was Budget anbelangt. Also mein Favorit wäre auch das Vostro.

Dani1995 schrieb:
Wer weiß, vill. findet sich ja noch der Laptop, nachdem ich suche. :)

Der einzige Laptop in deinem Budget, der mir hier einfällt, ist ein XPS 15 mit 1080p Display.

Schau mal auf dieser Seite vorbei und wähle dann eine xps 15 Grundkonfig aus. Konfiguriere dann die gewünschten Komponenten (vor allem das 1080p Display). Im Warenkorb wendest Du noch den 10% und den 'kostenlosen Versand' Gutschein an und hoffst unter 800€ zu bleiben ;).

schlechtes Display heißt für mich nen schlechten Kontrast, hohen Schwarzwert, und nicht grad gute Einfallswinkel. Auflösung ist wie oben gesagt eigentlich egal.

Schenker A501 war lange mein Favorit, aber wie du gesagt hast, nicht im Budget, außerdem wohl zur Zeit lange Lieferzeiten.

Und ich bin kein Acer Freund :D

@darksaga, leider mit Glare, habs vergessen reinzuschreiben im Post :)

Zuletzt bearbeitet:
Acer würd ich auch nicht unterstützen.

Hier ein fertiges Angebot eines Schenkernotebooks der noch unter 800 Euro kostet und doch recht i.O. aussieht.
http://geizhals.at/deutschland/652785
Was denkst du?
Wenn du spielst wird das Notebook wahrscheinlich recht warm sein, weil die Nvidiagrafikkarte dann läuft. Fürs normale rumsurfen (würde sagen ohne Flashvideo und so) bestimmt um einiges Kühler. Potenter als GT540 (ist auch ne GT555 drin) auf alle Fälle (mehr oder weniger nochn Pluspunkt)
Dafür brauchts noch Betriebssystem und allenfalls Antivirensoftware.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag, aber notebooksbilliger.de liefert leider nicht nach Italien (hab nachgefragt),
Wenns unter Last warm und laut wird is auch verständlich, muss ja wie gekühlt werden, aber so zum Videos gucken würd was leises schon von Vorteil sein. (Bin in ner Notebookklasse, laute Lüfter in Dle würd auch den anderen stören ;))

OS hab ich selber, Antivirus auch :)

Eigentlich wollte ich ja eben sowas vermeiden, außerdem weiß man nie wie gut solche Folien überhaupt sind :/

Eine Frage willst du ein helles oder ein "gutes" Display? Und wenn du ein gutes willst warum?

Ein gutes Display ist, bei deinem Budget, an Anforderungen an das Gerät zuviel. Damit meine ich nicht das es keinen Laptop in dieser Preiskategorie gibt, sondern das du mit dieser Anforderung einge deiner anderen Anforderungen etwas vernachlässigen musst.
Multimedia-Laptop
Größe: 15" , wenn nichts geht dann auch 14" (matt)
gutes Display (sprich Kontrast, Schwarzwert, Winkel) (Auflösung egal)
Grafikkarte: in der Art einer GT540M oder HD 6630M
Prozessor: Sandy Bridge
Sonstiges: bei Idle leise, nicht zu heiß.
Budget: 700€ - allerhöchstens 800€

Das liegt hauptsächlich daran das im <1000€ Bereich nur sehr selten gute Displays verbaut werden. Am ehesten wirst du bei den Clevo Barebones fündig.
Ich würde an deiner Stelle bei dem Dell Vostro 3550 bleiben, ein gutes Display ist meiner Meinung nach nur bedingt Sinvoll. Ich bemerke den Unterschied nur dann wenn ich neben meinen Laptop noch einen 2t-Bildschirm angeschlossen habe.

Naja, etwas von beidem würd mir auch schon reichen :D Aber das Vostro ist ja nicht gerade hell, oder gut..

Naja, einzigste was ich streichen könnte von den Anforderungen wär die Graka, aber für zwischendurch spielen möcht ich schon eine haben... naja, wenn ich bis morgen nix gefunden hab kauf ich wohl das 3550 (oder 3450 weiß nicht). :)

notebookjournal.de schrieb:
Die durchschnittliche Leuchtkraft beträgt 202 cd/m² - sicher kein Spitzenwert ...
200 cd/m² ist ein überdurchschnittliches Ergebnis ich begnüge mich mit 160 cd/m² und bin damit für innerräumlichen Gebrauch zufrieden, durch das matte Display sind 200 cd/m² auch in der Sonne ausreichend.

Hmm, wenn du's sagst, dann wirds wohl reichen für Garten bzw. Sonne im Klassenzimmer :D

Gut, werd ich mir den wohl holen, Danke. :)

PS: Wenn wer will, kann ich ja n Review machen ;D

Edit: Weiß wer woher ich so'n Einbauding für die 2te Festplatte statt dem dvd-laufwerk bekomm ? Hab nur das gefunden: http://www.amazon.de/Universal-Fest...inschub-Notebook/dp/B004MLWFRE/ref=pd_cp_ce_0 Ist aber von nem Marketplace-anbieter..

Zuletzt bearbeitet:
An Deiner Stelle würde ich mal bei DELL selber anrufen. Die Leute am Telefon sind oft recht entgegenkommend. Ich denke mal wenn DU den richtigen an der Strippe hast und auch sagst, dass Du Schüler bist kommen die Dir mit dem Prweis sicher entgegen. Zudem kannst Du dann auch am Telefon Optionen bestellen, die es im Shop nicht gibt - zB fragen ob sie das optisch eLW weglassen können usw. Ich kannn Dir ne telefonische Bestellung nur wärmstens empfehlen.

Zurück
Oben