gaming laptop für valorant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benny6

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
4
wieviel euro muss ich ausgeben für ein gaming laptop möchte wirklich nur valorant spielen auf niedrigsten einstellungen mit 300hz oder 360hz also wirklich konstanten 300+ bzw 360+ fps soll nicht darunter sein und welche marken enpfehlt ihr so und warum? denkt ihr der laptop wird laut beim zocken? o.o
Ergänzung ()

paar beispiellaptops wären gut :)
 
https://www.computerbase.de/forum/t...ne-kaufberatung-und-hilfreiche-links.1391066/
Warum genau soll es ein Laptop und kein Tower sein?

Ich spiele es nicht aber laut internet scheint Valorant single-core Leistung zu mögen, also am besten einen Ryzen 5xxx (neuste Generation) und eine potente GPU. Laut der Suchmaschine meiner Wahl sollte es wohl mindestens eine GTX 3080 aufwärts sein.

Mit einen Ryzen 5600X für 350€ und eine 3080 für 2300€ und dem restlichen Zeugs für grob überschlagen 400€ bist du dann bei etwa 3k €, wenn du alles selbst in einen Tower baust.
Bei einem Laptop gibt es sicherlich nochmal gute Aufpreise, falls du so ein Angebot überhaupt findest.

Vieleicht überschätze ich die Anforderungen, aber du spielst das Spiel, ich habe nur kurz im Internet nach Benchmarks geschaut.
Ich würde dir daher empfehlen dich mit weniger zufrieden zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

PRIVAT

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

STATIONÄR

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

VALORANT, NIEDRIGSTEN EINSTELLUNGEN

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welcher Software? Professionell oder Hobby?

SPOTIFY UND DISCORD IM HINTERGRUND VLLT STREAMEN MIT 720P60FPS ODER 1080P60FPS

2. Wie groß soll das Display sein? Benötigste du einen Touchscreen oder andere besondere Display-Eigenschaften?

GRÖßE EGAL HAUPTSACHE 300HZ oder 360HZ DISPLAY MIT NIEDRIGER LATENZ

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

SO LANG WIE MÖGLICH

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

WINDOWS 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

EIGENTLICH EGAL

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-) Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

KEIN ZUSÄTZLICHES SCHNICKSCHNACK

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

KEIN GEBRAUCHT NUR NEU UND DAS IST ERSTMAL RELATIV EGAL ABER! BRAUCH KEIN LAPTOP FÜR 5000€ WENN IHR VERSTEHT WAS ICH DAMIT SAGEN MÖCHTE ALSO WIRKLICH NUR DAS NÖTIGSTE
Ergänzung ()

nicht böse gemeint aber ich verstehe menschen jetzt absolut nicht mehr habe es in einem anderen forum ebenfalls versucht ich möchte doch nur einen laptop empfohlen haben mehr nicht ist das so schwer :(? warum muss immer gesagt werden das ich mir ein tower kaufen soll und übrigens in deiner rechnung ist der 360hz monitor noch nicht vorhanden also direkt mal 650€+ dazurechnen und wer sich jetzt eine grafikkarte so überteuert kauft ist dumm wie stroh oder hat einfach nur sehr sehr viel geld
 
Zuletzt bearbeitet:
SCHREIEN IST UNHÖFLICH.

Interessant, ein großes ö wird in der Vorschau als O angezeigt, im fertigen Text aber als Ö.
Ich liebe Chars/Strings.

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=17290_360
Mit 360HZ gibts eh nur 11 Laptops, mit 3080 und kaufbar als zusätzliche Kriterien bleibts einer für 3100€.
Brauchst also keine 5000€, wenn ich dich richtig verstanden habe.
https://geizhals.de/razer-blade-15-....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Bei "nur" 300HZ gehts sogar ab 2600€ los, hier: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=1129...plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30#productlist

Viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, wurzelholz und S K Y N E T
danke habe vergessen zu sagen das ich razer nicht mag was gibt es für 360hz alternativen die ein sehr gutes peisleistungsverhältnis haben?
 
Keine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
und warum eine 3080 wenn ich fragen darf warum keine 2070 oder 2080 super oder 3070? habe ja unten geschrieben dass ich kein überteuerten laptop brauch ich brauch keine 500fps oder sonstiges wäre mal interessant zu wissen warum eine 3080 und ich habe nicht groß geschrieben weil ich sauer bin sondern damit man es vllt endlich mal checkt was ich eigentlich möchte :D
Ergänzung ()

komisch und was ist mit alienware? oder aorus? und den ganzen anderen marken? :D
 
Weil du konstante 3(6)0 FPS gefordert hast.
Meistens 300 FPS ist anscheinend easy zu erreichen, aber konstante 300 oder gar 360FPS bedeutet, dass die GPU selbst in den komplexesten Szenen mit X Explosionen, spielern und sonst was für Zeug Valorant halt bietet die FPS halten muss. Das impliziert, dass sie in Szenen mit weniger action (sofern die CPU nicht limitiert), deutlich mehr schafft, z.B. 400 oder 500 FPS.

Aber wie oben geschrieben, du spielst es, nicht ich. Ich habe dh. keine Ahnung wie sehr / ob sich das Spiel in den letzten Monaten weiterentwickelt hat oder ob Kommentare und Benchmarks die ich online gefunden habe veraltet bin.
Ergänzung ()

benny6 schrieb:
komisch und was ist mit alienware? oder aorus? und den ganzen anderen marken? :D
Ich habe dir oben die Geizhals links gezeigt. Einfach draufklicken und schauen was es gibt und was es nicht gibt.
Vielleicht noch die Filter anpassen und schauen ob du so etwas findest was eher zu deinen wünschen passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
20000 Euro +- 5000 Euro ist das kein Problem. Ein Zimmer mit Klimaanlage und redundanter Stromversorgung vorausgesetzt...

PS: Ein Notebook kannste vergessen :) ausser du willst basteln und bist Millionär.
 
Wenn es doch eh Stationär genutzt wird. Warum dann ein Laptop und sinnlos mehr Geld ausgeben? Dafür bekommt man mehr Leistung bei einem Tower PC und der wird nicht so laut wie bei einem Laptop.

Verstehe diese Leute nicht. Nutzen es Stationär wollen aber bei Laptop bleiben. So unsinn. Der Arme Akku leidet dann auch noch darunter. Außerdem sind Laptops kurzlebiger als Tower PCs.

Aber was hat man nur für Ansprüche... nicht unter 300 oder 360FPS. lol. Als ob man merkt, wenn man mit 200fps spielt :D Diese Einbildung ist echt schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und Xero261286
benny6 schrieb:
warum muss immer gesagt werden das ich mir ein tower kaufen soll und übrigens in deiner rechnung ist der 360hz monitor noch nicht vorhanden also direkt mal 650€+ dazurechnen und wer sich jetzt eine grafikkarte so überteuert kauft ist dumm wie stroh oder hat einfach nur sehr sehr viel geld
Du weißt, dass allein ein stationärer Monitor, der deine Anforderungen erfüllt, über 650€+ kostet. Nur der Monitor.
Wie kommst du darauf, dass ein Laptop, der einen solchen Monitor UND eine passende Recheneinheit enthält, günstig wäre?
Dazu kommt noch, dass Laptops in der Regel teurer als gleichstarke PCs sind. Daher auch die Empfehlung, dir einen PC zu kaufen. Und ja, der braucht dann (wie auch der Laptop) eine teure Grafikkarte. Das, was du forderst, ist Highend, wie du schon am 650+€-Monitor sehen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und abcddcba
benny6 schrieb:
und wer sich jetzt eine grafikkarte so überteuert kauft ist dumm wie stroh oder hat einfach nur sehr sehr viel geld
seit wann hast du zu beurteilen wofür anderen Menschen ihr Geld ausgeben? Warum bezeichnet man andere Menschen dann auch noch als "dumm"?

Du hast es außerdem nicht kapiert, weshalb dir die Menschen hier eine 3080 aufwärts für Valorant empfehlen: weil deine Anforderungen sonst einfach nicht zu erfüllen sind. Ende. Verstehst du das nicht? Du bist doch aber so viel schlauer als alle anderen Menschen ...
Warte, ich versuche es nochmal. Du sagst, und ich zitiere
benny6 schrieb:
wirklich konstanten 300+ bzw 360+ fps soll nicht darunter sein
die Leute hier argumentieren, dass das eben nur mit einer 3080 (wenn überhaupt) klappt. Deshalb schlagen sie dir Hardware damit vor. Bei Laptops ist das offensichtlich ein winziger Markt. Deine Anforderung an 360Hz schränkt es zudem noch weiter ein. Diese Laptops haben übrigens dann eh alle eine leistungsstarke RTX GPU. Also verstehe ich nicht warum du dich jetzt so aufregst.

Laut dem Test hier, reicht eine 2080 halt nicht aus ... wenn du dich damit abfinden kannst, dann ändere deinen Eingangspost dementsprechend. Man versucht basierend auf den genannten Anforderungen zu beraten. Dann kannst du ja per Suche dir einen 360Hz Laptop raussuchen.

Hier kannst du dich auch mal umsehen:
https://www.notebookcheck.com/Die-besten-Gaming-Notebooks.91065.0.html
https://www.notebookcheck.com/Die-besten-Thin-Light-Gaming-Notebooks.126228.0.html
https://www.notebookcheck.com/Die-besten-guenstigen-Gaming-Notebooks.264232.0.html
 
Warum genügen stabile 144 Hz nicht? Das würde deine Auswahl erheblich vergrößern und dein Budget weniger stark dehnen.
 
benny6 schrieb:
wer sich jetzt eine grafikkarte so überteuert kauft ist dumm wie stroh
Nach dem Kommentar, dem Rest des doch eher "dahingerotzten" Beitrags, der mehr durch Großschreibung, denn durch halbwegs vernünftige Grammatik besticht, ist hier Feierabend.
Du kannst es gerne nochmal in vernünftiger Form in einem neuen Thread versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420, Xero261286, ZuseZ3 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben