Gaming-Laptop gesucht für Bro-Wochenenden

kenduron

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
436
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming-Laptop für mich, da ich mit meinem besten Freunde ab und an einfach mal ein Wochenende durchsuchte, ich aber nicht immer den Tower mitschleppe. Ist daher mehr so ein "Bro-Laptop".
Den Laptop möchte ich ein paar Jahre haben, er wird aber nur ein paar wenige Male im Monat genutzt.

Ich hangel mich mal an den Fragen entlang.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat, ggf. etwas gewerbliche Serverbetreuung und Programmierung mit 1,2 virtuellen Maschinen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Kein Convertible.
Der Laptop wird mitgenommen, aufgebaut und hängt dann am Strom+LAN. Das passiert ca. 1 mal im Monat, dafür wird dann 30h durchgesuchtet.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
  • Starcraft 2
  • Remnanth from the ashes
  • aktuelle neue Spiele auf dem Detailgrad mittel bis hoch
  • A plague tale: requiem --> i love it
  • Resident Evil 6
  • Coop-Shooter
  • Strategie
  • alles, was zu zweit im Coop Spaß macht.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welcher Software? Professionell oder Hobby?
Nichts besonderes
paint.net reicht

2. Wie groß soll das Display sein? Benötigste du einen Touchscreen oder andere besondere Display-Eigenschaften?
17", ich spiele auf FullHD 1920x1080 bzw. 1920x1200

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ich besorg mir ein Windows 10 / Windows 11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Metallgehäuse ist wärmetechnisch natürlich schön

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-) Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
  • Kein DVD-Laufwerk notwendig
  • USB 3
  • Displayport
  • HDMI
  • LAN
  • WLAN
  • Bluetooth
  • Kamera

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
<=2000 EUR
kein Gebrauchtkauf

Direkt:
Was haltet ihr davon?
https://www.notebooksbilliger.de/msi+katana+gf76+12ugs+087+747955
 
Der Laptop liest sich nicht schlecht, auch der Preis ist gut. Ich würde sagen, mit dem machst du nichts falsch.
 
Danke, reicht mir, hab gerade noch telefoniert und bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak
Zurück
Oben