"Gaming"Laptop gesucht :)

tehkiri

Cadet 2nd Year
Aus gesundheitlichen Gründen darf ich nicht mehr so lange sitzen, deshalb suche ich einen Laptop mit dem ich mich schön ins Bett legen kann und hoffe, dass mir da jemand behilflich sein könnte.
Ich hab ärgerlicherweise grade erst einen neuen High-End-PC gekauft, deswegen möchte ich nicht nochmal so ein Vermögen ausgeben.
Ich spiele hauptsächlich Spiele wie World of Warcraft, Dota2 und Sims4 aber mir würde es ehrlich gesagt schon reichen, wenn ich darauf einfach nur flüssig Sims spielen könnte und da würde ich im Notfall auch auf den Mindestanforderungen herumkrebsen und/oder später zB an RAM selbst aufrüsten falls es möglich ist.
Da ich wie gesagt, hier diesmal einfach so wenig wie möglich ausgeben möchte, gebe ich mal keinen Preis an.

Ich hoffe, da kann mir jemand helfen, da ich mit Laptops kaum Erfahrungen habe :(

PS: Sorry für die freche Bezeichnung "Gaming-Laptop", wenn man ( bzw Frau ) darauf nur Sims spielen will :D

800 Euro würde ich jetzt einfach mal in den Raum werfen, allerdings ist das ein Preis den ich eher ungern bezahlen wollen würde, da es darunter ja auch irgendwie möglich sein sollte, denke ich :(

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir den lenovo legion mit i5 1050ti und 8gb 850 euro, hatt sogar ein ips display. Alles drunter ist untauglich mmn selbst fuer wow. Gibt grad ein angebot mit ssd und hdd fuer diesen preis. Ausverkauf wegen 8700er, hatten sowas fuer 1100 euro bei erscheinen vor nem halben jahr im program. Nutze geizhals.de

@Sandtiger: Cooles Notebook!

Auf Computerbase hat ein Nutzer ein Review geschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/clevo-w650kk1.1689084/

Bin schwer d'Accord was die GTX 1050 Ti angeht, das ist eine saubere Gaming Grafikkarte.

Bei den genannten Spielen würde jedoch auch eine MX150 (AKA GT 1030) reichen. ... Ich hätte gerne das Argument angebracht, dass man damit ein kleineres und leichteres Notebook haben kann, aber das klappt leider nicht in der Preisklasse. Das günstigste 14 Zoll notebook, welches 1kg weniger wiegt, kostet auch schon 100€ mehr. Von daher, wüsst ich es nicht besser zu machen als wie von Sandtiger empfohlen.

Auch wenn wow nicht drauf läuft, ist das nicht schlimm, denn hauptsächlich möchte ich ja Sims spielen. Da wär dann auch ein IPS Display nicht so wichtig :)
Denke, dass 850 Euro für ein bisschen Sims spielen schon recht teuer ist :(
Ergänzung ()

@SANDTIGER: Vielen Dank schonmal für den Link :)

Hab leider erst jetzt gesehen, dass du den Post nochmal bearbeitet hast

Wäre es evtl. ne Alternative den TV vors Bett zu stellen und mit (Funk) Tastatur und Maus oder sowas zu zocken?

Würde dir gut Geld sparen und du hast noch alle Vorteile des leichten Aufrüstens. Evtl. sogar eher nen TV/Monitor extra dafür anschaffen? Würde dich immer noch günstiger kommen.

Zuletzt bearbeitet:
SenyorS schrieb:
Wäre es nicht gesünder und günstiger im professionellen Gamingsessel vorm PC zu "liegen", als im Bett am Notebook zu buckeln?

Ich hab einen ziemlich hochwertigen Stuhl, der mein Leiden sogar gelindert hat aber sitzen ist im Moment eher weniger gut und ich buckle im Bett eher weniger.
Der 180 Grad-Winkel beim Stuhl ist beim Serien gucken toll aber beim richtigen zocken muss ich ordentlich sitzen, sonst komm ich ja nicht mehr an die Maus ran. Hab mich hier schon in den unmöglichsten Positionen hin- und her geschoben aber für den Rücken war das irgendwie nix.
Ergänzung ()

öcdc schrieb:
Wäre es evtl. ne Alternative den TV vors Bett zu stellen und mit (Funk) Tastatur und Maus oder sowas zu zocken?

Würde dir gut Geld sparen und du hast noch alle Vorteile des leichten Aufrüstens. Evtl. sogar eher nen TV/Monitor extra dafür anschaffen? Würde dich immer noch günstiger kommen.

Wäre auch eine Option aber dann müsste ich immer hin- und herschieben. Ich glaube, ein Laptop wär mir da lieber :(

Zurück
Oben