"Gaming" Laptop Kaufberatung Setup XMG

1prspmi

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
5
Hallo es wäre lieb wenn einer sich das folgende Setup mal anguckt. Verbesserungsvorschläge sind herzlichst Willkommen. Vor allem im Bezug auf die veränderbaren Komponenten. Grundsätzlich suche ich was um bei Freunden ohne Aufwand zocken zu können und habe leider wenig Ahnung im Bereich Technik. Einzige Vorgabe die ich mir selbst gesetzt habe sind 15,6" und maximal 1300 Euro. Link zum Konfigurator: https://www.mysn.de/xmg-pro-gaming-laptops/xmg-p507-kbl


XMG P507 PRO GAMING LAPTOP 2017

• 15.6" Full HD (1920 x 1080) IPS | non-glare | G-SYNC
• NVIDIA GeForce GTX 1060 | 6 GB GDDR5
• Intel Core i7-7700HQ | 2,80 - 3,80 GHz | 4 Kerne / 8 Threads | 6 MB Cache | 45 Watt
• 16 GB (2x8) DDR4 RAM Samsung | 2666 MHz
• 250 GB M.2 Samsung 860 EVO
• ohne SSD
• 1000 GB Seagate Barracuda | 5400U/Min | 7mm
• ohne externes Laufwerk
• Intel Wireless-AC 3168 | inkl. Bluetooth 4.2
• 24M. Pickup&Return Garantie
• Basis - Schnell-Reparatur innerhalb der ersten 6 Monate
• Microsoft Windows 10 Home 64 Bit | Deutsch
• ohne Microsoft Office
• Beleuchtete Multicolor Tastatur | Deutsch
• Metall-Gehäuse
Preis: 1.263,00 €

Ist mein erster Eintrag :) Schon mal vielen Dank!!!
 
Ersetz die Intel Wireless-AC 3168 durch die 9260. Dann würd ich sagen, dass das Paket rund ist.
 
Neue Prozessorgeneration ist natürlich auch fein. Lautstärke ist bei mir eher zweitrangig. Solange ich nicht das Gefühl habe, dass neben mir eine Turbine von einem A380 hoch fährt. Dir auch vielen Dank. Ist auf jeden Fall ein interessantes Angebot
 
1300€, ne GTX1060 und keine aktuelle CPU zu nehmen, lohnt eigentlich nicht.

Ansonsten lieber das gleiche Gerät ab 1020€ mit etwas weniger Ausstattung (de man dann selber dazu steckt).
 
Hatte ich zwischenzeitlich auch überlegt. Mal sehen. Habe mich auch noch nicht endgültig entschieden. Dir auch vielen Dank!
 
Also einen Prozessor der 8. Generation lohnt sich meiner Meinung nach schon...
Man bekommt um die 10% mehr Leistung.
Hier hast du ein Benchmark Video und kannst dann ja selbst entscheiden, ob der Aufpreis sich noch zusätzlich lohnt.
 
Danke für deinen Beitrag. Macht zum Teil bei den Benchmarks mehr als 10% aus. Der Acer Predator ist für mich seitdem interessanter geworden. Danke nochmal für alle Beiträge!
 
Zurück
Oben