Gaming Laptop Vergleich

Karamaru

Cadet 2nd Year
Hallo.

Zuerst mal danke für das Lesen von diesem Thread.

So nun zum Thema.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Gaming Laptop.
Ich habe folgende 2 in die Engere Auswahl genommen und benötige nun einen Rat welcher der beiden das bessere Paket ist.:

XMG A717 mit dem I7 8750h und der GTX 1060 ohne Festplatte mit 144 Hz Panel um 1300€ (Festplatte ist vorhanden).

Oder

Dieser HP Omen: I7 7700HQ + GTX 1070 + 120HZ Panel. um 1329€

https://www.universal.at/p/omen-by-...&BonusNumber=17966&isRedirected=true&els=true

Es geht rein um die Power. Die Größe und das Gewicht spielen keine Rolle.

Danke im Voraus.

Karamaru

Wenn es nur um Leistung geht, dann das Omen, das hat noch einmal ne gut stärkere Graka

Topper93 schrieb:
Wenn es nur um Leistung geht, dann das Omen, das hat noch einmal ne gut stärkere Graka

Okay vielen Dank. Bremst der alte I7 die GTX 1070 nicht aus. Gibt es irgendwelche Probleme mit dem HP Omen wenn ich andere Kriterien auch noch beachte wie Lautstärke und Verarbeitung ?

Oder hast du einen gänzlich anderen Vorschlag ?

Graka ist meistens der Flaschenhals, deswegen das Omen mit der 1070

Das Omen ist besser wegen der 1070.

Nein die CPU bremst da nicht aus, weil die 7700HQ nahezu identisch stark ist wie die 8750H. Die 2 Extrakerne merkt man nur ganz selten.

Da ist eine starke GPU wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch 3.

Noch eine kurze Frage:

Denkt ihr das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Laptop sehr gut ?

Wenn ich Probleme mit dem Laptop habe kann ich mich dann direkt an HP wenden ?
Weil Universal wird nicht der beste Händler sein denke ich mir.

Danke

Karamaru schrieb:
Okay vielen Dank.

Der neuere I7 hat hat zwar mehr Kerne taktet aber auch langsamer. Bevor dir die 4 Kerne des alten i7 nicht mehr ausreichen, langt deine Graka schon lange nicht mehr ;)

Alle Laptop-CPUs bremsen. Okay, nicht alle, aber wenn du nach FPS guckst und dementsprechend nicht auf Ultra und 4K spielst, wirst du weniger FPS haben als irgendein Desktop-i7 der dritten Generation. Wenn du nach Bildqualität guckst, ist die 1070 sowieso das klar bessere Paket, denn sie hat 25-50% mehr Leistung - kommt auf Kühlung, Spiel, Einstellungen usw. an. Der i7 der 8. Generation hat nur in den wenigsten Spielen mehr Performance als der der 7., und dann auch nur verschwindend gering. Guck auf Notebookcheck nach den Modellen, falls sie dafür Tests haben. Ich würde auch zum Omen greifen.

Den Laptop scheint es auch bei Otto zu geben LINK ka obs genau die gleiche Konfiguration ist, bei mir läd das Universal Angebot nicht richtig :-)

Die allermeisten Versandhändler leiten die Geräte weiter zum Hersteller, außer vielleicht Amazon, die dir direkt ein neues Gerät zuschicken. Mir ist es zumindest so bekannt, dass Acer, MSI und Asus direkten Support machen und die Versandhändler nur "Durchlauferhitzer" sind.

Kaktus? schrieb:
Alle Laptop-CPUs bremsen. Okay, nicht alle, aber wenn du nach FPS guckst und dementsprechend nicht auf Ultra und 4K spielst, wirst du weniger FPS haben als irgendein Desktop-i7 der dritten Generation.

Ja, weil zumindest der 7700HQ bis maximal 3,8 Ghz taktet.
https://en.wikichip.org/wiki/intel/core_i7/i7-7700hq

Naesh schrieb:
Nein die CPU bremst da nicht aus, weil die 7700HQ nahezu identisch stark ist wie die 8750H. Die 2 Extrakerne merkt man nur ganz selten.
Topper93 schrieb:
Der neuere I7 hat hat zwar mehr Kerne taktet aber auch langsamer.
https://en.wikichip.org/wiki/intel/core_i7/i7-8750h
Vergleicht mal bitte die Taktraten.
Der 6-Kerner taktet spürbar höher, yo!
Min. 3,9 Ghz Boost mit 6 Kernen! Der 7700HQ maximal 3,8 Ghz Single Core.
Trotzdem ist die 1060 meist wohl der Flaschenhals.

Okay. Vielen Dank an alle für die Antworten :)
Es wird wahrscheinlich der Omen.

HP

Die Graka macht die Musik.

Zurück
Oben