Gaming Laptop

Tim275

Ensign
Hallo,

es ist mal wieder soweit. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-Laptop für meinen kleinen Bruder.

17 Zoll Monitor,
1920x1080 Auflösung,
120 GB SSD,
8GB Arbeitsspeicher,
schlichtes Design um ihn auch mit an die UNI nehmen zu können,
außreichend Kühlung
und
nicht ACER
sind die Grundvorraussetzungen.

Maximal 999€

Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Grüße

Tim

Zuletzt bearbeitet:
ja, die MSI Dinger hatte ich schon im Auge.
Suche allerdings eher nen Geheimtipp? Am besten persönliche Erfahrungswerte von einem Laptop Spieler.
Vielen dank trotzdem.

Gegen Acer spricht die schlechte Wartbarkeit, wobei es sich als Gaming Laptop eigentlich selber disqualifiziert, den die müssen regelmäßig gereinigt werden.

Als Gheimtyp vielleicht noch ein Gigavyte P27, aber das ist auch nur ein aufgebohrtes Clevo W370SS Barebone, also auch nicht besonderes. Generell halte ich 17" für zu groß für die Uni, aber das musst du selber wissen.

der neue Acer aber hat eine neue Funktion: Die Lüfter drehen beim starten des Notebooks andersherum und saugen erst Luft/staub auf und dann wechselt er sofort in die entegegengerichtete Richtung und der Staub versammelt sich dann in so einem kleinem mini "Behälter" sag ich mal, das soll sehr gut klappen. Acer versucht sich glaub ich mit diesem Notebook ihr Ruf zu verbesseren und vielleicht macht Acer es ja diesesmal richtig? Ist aber halt kritisch ob man den Weg geht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
@wildcluper: Also bisher habe ich da noch nichts positives von gehört (lass mich geren eins besseren Überzeugen) , ich glaube das dient er der Werbung, den nach einem Jahr setzt ausnahmslos jedes Notebook Staub an, da hilft auch kein rückwärts drehender Lüfter, sondenr nur eine vernüftige Reinigung.

Habe an deinem Thread nichts verändert, nur einen falschen Knopf gedrückt. Tut mir Leid :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Säubern des Notebooks, kann ich nur bestätigen. Ich schraube dazu den Lüfter ab und pinsele alles an Staub weg, was eben so rum wuselt. Generell fallen solche Arbeiten bei jedem Notebook oder Desktop PC hin und wieder an.

17 Zoll für die Uni? Naja wenn du dir sicher bist....
Für mich würde dann nur das GS70 in Frage kommen, der hat recht viel Hardware Power und ist noch halbwegs mobil.

Achja genau,
er sollte jetzt auch noch 15.6 zoll sein -.-

Danke!
Ergänzung ()

Da ich nicht einen Laptop mit 15.6 Zoll gefunden habe der, der ne SSD und ne HDD hat, würde nur ne HDD reichen, villeicht mit SSD Cache.

Wie wäre es, wenn du die SSD einfach selber nachrüstest?

Deine neuen Anfoderungen sind also:
15 Zoll Display,
1920x1080 Auflösung,
120 GB SSD,
8GB Arbeitsspeicher,
schlichtes Design um ihn auch mit an die UNI nehmen zu können,
ausreichend Kühlung

Budget: 1200€
oder habe ich da gerade was vergessen?

Was meinst du den mit "um ihn auch mit an die UNI nehmen zu können" willst du den Laptop nur mal mit in die Bibliothek nehmen oder soll der dich regelmäßig in den Vorlesung begleiten, dan braucht es ja eine halbwegs vernüftige Laufzeit.

War mir nicht sicher ob bei einem 15 Zoller wirklich noch platz für ne SSD ist. Ist es generell gegeben das die SSD nachrüstbar ist?
Akkulaufzeit ist sicher ein + aber nicht das Hauptaugenmerk. Im Labor hat man ja meistens ne Steckdose.
Und ja, dass sind die Anforderungen. :)

Im Notebook lassen sich SSD´s entweder per Msata Steckplatz erweitern oder die HDD austauschen und als externe Festplatte weiternutzen.

Zurück
Oben