Gaming-Laptop

Knightlore

Newbie
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Gaming-Laptop. Mein Budget: ~2500 €
Folgende Merkmale sind mir wichtig:
- mind. 17"
- mind. 16GB
- SSD+HDD
- GTX 980m

Gewicht, Akkulaufzeit und Größe sind mir egal. Lieber größer und schwerer, aber dafür gut gekühlt. Laut darf er schon werden, aber nicht zu laut (soll also noch angenehm zu ertragen sein).

Vielen Dank vorab für Vorschläge!

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-1XL&APID=14

Ich hoffe dir ist bewusst, dass so ein Laptop niemals die Leistungsfähigkeit eines Desktops besitzt und wahrscheinlich nach 2,5 Jahren die Grätsche macht.... Und halt die anderen Nachteile wie: mangelnde Aufrüstbarkeit, etc...

Einziger Vorteil: Klein & Mobil

Ja, das ist mir schon bewusst. Ich habe aber die letzten 8 Jahre nur Notebooks benutzt. Da ich oft an verschiedenen Orten bin, wo Schreibtisch und Steckdose vorhanden sind, bin ich gezwungen Laptops zu benutzen. Mein jetziges Gaming-Laptop, 17" mit GTX280m von Notebookguru, hat über 4 Jahre gehalten! (Dank Konsolen...).
Ergänzung ()

Salvoid7 schrieb:

mySN hatte ich mir angeschaut, das U705-Modell wäre interessant, ich weiß aber nicht, ob es doch nicht zu laut wird mit 4790K, oder wäre ein 4790S auch zukunftssicher?

DerBaya schrieb:
https://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-1XL&APID=14

Ich hoffe dir ist bewusst, dass so ein Laptop niemals die Leistungsfähigkeit eines Desktops besitzt und wahrscheinlich nach 2,5 Jahren die Grätsche macht.... Und halt die anderen Nachteile wie: mangelnde Aufrüstbarkeit, etc...

Einziger Vorteil: Klein & Mobil

Wieso sollte dieser nach 2,5 Jahren die Grätsche machen?

Gerade die 980m hat doch mehr als genug Leistung um Jahrelang zumindest auf mittleren Details spielen zu können.

ich denke die nächste zeit sollte der 4790s ausreichen. zudem glaube ich nicht, dass du den K in einem laptop wer weiss wie hoch takten kannst aufgrund der temperatur. ich würde wahrscheinlich den 4790 ohne zusatz nehmen. hat etwas höheren grundtakt.

Grätsche machen ist denke ich darauf bezogen das bei einem Notebook ein defekt in der Regel Totalschaden bedeutet da man die einzelnen Komponenten nicht tauschen kann.
Ich gehe auch immer davon aus das meine Geräte wegen fehlender Leistung ausgetauscht werden und nicht schon vorher kaputt gehen.

Deswegen finde ich eine verlängerte Garantieleistung auf 3 bis 4 Jahre ganz wichtig. Das ist je nach Anbieter unterschiedlich teuer (z.B. will Mediamarkt für 4 Jahre Garantie 500€ ! , bei mySN kostet es ~150€ für 3 Jahre). Das sind leider Kosten, die noch zusätzlich hinzukommen. Mit meinem jetzigen Notebook hatte ich Glück, in den ersten 6 Monaten hat es 2 mal rumgezickt und musste repariert bzw. ausgetauscht werden, danach war Ruhe.
Ergänzung ()

So, habe jetzt viel rumgesucht. Mein momentaner Favorit ist "Alienware 17 R2". Eins der wenigen Notebooks, die ein i7-4980HQ eingebaut.
Bei allen anderen (ASUS, MSI, One, mySN, ...) muss man entweder auf Desktop CPU setzen oder sich mit 4710/20 begnügen.

Zurück
Oben