Gaming Laptop

Deza.

Cadet 3rd Year
Moin zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Gaming Laptop, habe aktuell auch schon einen Favoriten undzwar den MSI 17,3 "GL73 8SE-009XPT.

Möchte gerne alles aktuelle auf ultra in Full HD& 60 Fps spielen, zum weiteren soll ne SSD&HDD drin sein sowie mind. 16gb ram und 17,3 Zoll & 120Hz

Meine absolute Preisgrenze wäre so 1600€, kenne mich leider mit Gaming Laptops nicht so aus aber habe einiges recherchiert und denke das der Laptop in der Preisklasse der beste ist, desweiteren soll die 2060 wohl ziemlich gut abschneiden.

Würde mir gerne noch 1-2 professionellere Meinungen einholen als meine bevor ich mir den Laptop kaufen.

PS: Bitte keine Aussagen wie kauf dir ein Pc, den gibt's schon :D
Und bitte keine Angebote da der Laptop in Portugal gekauft wird & 90% der Seiten nicht nach Portugal liefern.

Vielen Dank fürs lesen und eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Yep.

Nimm eine 2070er.

Leider nicht in Portugal verfügbar :D

Ah und hatte vergessen zu erwähnen das ich mind. 120hz haben möchte :)

Es gibt doch bestimmt einen portugisischen Preisvergleich wie Geizhals oder idealo. Stelle mal dort deine Anforderungen mit der 2070 rein und schreib hier welche Modelle der Preisvergleich dann ausspuckt.

Wie mobil willst Du damit sein bzw. Steckdose in der Nähe?
Bei Deinen Anforderungen müsstest Du schon 1000 € drauflegen und ein Dickschiff wie XMG Utra 15 (oder 17) kaufen (bzw. nach Wunsch konfigurieren), da ist auch Platz für vernünftige Kühlung und die Leistung ist fast auf Desktopniveau (keine abgespeckten Mobilvarianten von CPU und GPU, die bei dünnen Laptops auch gerne mangels Kühlung anfangen, zu drosseln).

Schenker (XMG) liefert auch nach Portugal.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben