Gaming Laptop

Detlefp

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
19
Hi Leute,
Ich Spiele zurzeit das neue Age of Empires, aber die Leistung von meinem Laptop nervt besonders bei den Ladezeiten.
Meint ihr es wäre Schlau zum jetzigen Zeitpunkt ein Laptop zu holen ich könnte auch eine weile warten da ich keine Eile habe?
Vielleicht gibt es ja jetzt gute Black Friday Angebote, aber ich kenne mich da nicht so aus.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
So gut wie möglich für die Preisklasse

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 kein Touch

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Ist mir egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ist egal

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Hatte an Maximum 1500 Euro gedacht.
 
Was hast du denn momentan für einen Laptop (genaues Modell oder Link zum Gerät)?
Wenn's nur an den Ladezeiten hängt... ist das Spiel auf SSD installiert? Wieviel Ram hat das Teil und lässt der sich aufrüsten?