Gaming Laptop

Bloodyraciel

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
38
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

World of Warcraft, palworld, diablo 4

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Bin mit 15 Zoll zufrieden, darf aber gerne größer sein

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?



4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen?
Windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Ich hätte gerne QHD Auflösung und wenn möglich auch noch HDR. Ich glaube für meine Spiele wäre auch eine starke Single core cpu notwendig. Wenn möglich auch eine zum undervolten wegen denn Temperaturen.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

1.000€ möchte ich ausgeben. Ich denke für meine Vorstellung braucht es auch ein Gebrauchtes Gerät.
 
Alternative 1
Alternative 2

Beachte, Alternative 1 hat kein Windows vorinstalliert. Lizenzen gibt es jedoch billig im Internet und die Installation per USB Stick ist kinderleicht.

Bei den Alternativen kommt es drauf an ob du eher auf AMD + AMD oder Intel + Nvidia setzen möchtest.
Ergänzung ()

Sehe gerade noch die Anforderung WQHD, HDR. Zu dem Budget sehr schwierig. Was meinst du mit starken Single Core CPU? Dass die Kerne einzelnd eine hohe Taktung haben?
 
Was ist den besser AMD oder Intel und nvidia 🤣 aktuell hab ich Intel und nvidia. Finde es schade das ich meine CPU von Intel nicht undervolten kann. Weiß ned wie das bei AMD ist.

Genau das meine ich mit single core, weil z. B. World of Warcraft nicht alle Kerne nutzt. Glaube aktuell sind es 3. Könnte aber sogar weniger sein.

Z. B. Wenn ich jetzt mit 3ghz spiele habe ich 70fps. Wenn ich aber mit 4ghz spiele, habe ich teilweise 100+ fps
 
Also AMD CPUs kann man im Laptop leider generel nicht undervolten. Bei Intel kommt es auf den Hersteller an. Manche lassen es zu, andere haben es deaktiviert. Hatte bei meinem alten Dell den i7 7700hq immer undervolten, bis es durch ein Bios Update nicht mehr ging.
 
Zurück
Oben