Mobile

Gaming, leise etwa 1.000€ - Euer Rat!?

Gehäuse? Grössenunterschied?

Liest du auch mal, was in der Beschreibung steht? :D

Das eine ist grau, das andere ist schwarz!^^

Wegen den Boards und den Chipsätzen...ich hab mal für dich gegoogelt! ;)

P67: Bevorzugter Intel-Chipsatz der neuen Sockel 1155-Plattform. Übertakten per CPU-Multiplikator möglich, IGP nicht nutzbar.

H67: Hervorragender Chipsatz für HTPCs und User, die nicht übertakten wollen und/oder die IGP nutzen wollen. Übertakten per CPU-Multiplikator ist mit diesem Chipsatz nicht möglich.

H61: Die Low-Budget Variante des H67-Chipsatzes. Die Boards sind eher günstiger, haben dafür aber nur 2x DIMM-Slots. Ansonsten die selben Eigenschaften des H67-Chipsatzes laut Intel.

Z68: Der "größte" Chipsatz für die Sockel 1155-Plattform. Dieser kombiniert den P67- und H67-Chipsatz. Somit ist das Übertakten per CPU-Multiplikator und die Nutzung der IGP möglich.

Da du einen "k" Prozessor hast, macht nur ein P67 oder Z68 Sinn!

Wegen Moni...soviel Geld und dann ein lausiges TN-Panel? Naja!
Schick aussehen tut er aber!

Manno Justin, es ist echt ermüdend, wenn man von den Beschreibungen ca. 10% versteht, da nehme ich echt lieber eure Rat in Anspruch und lese und tippe hier.

Ok dann bleibe ich bei dem Asrock P67, check
Gehäuse bleibt dann grau, check

jetzt nur noch Monitor: Neee schick ist nicht alles! Was auch immer ein TN-Panel ist, so wie du das schreibts nehme ich das nicht! Dann wohl doch lieber einen von Dell oder Asus, da waren heir ja schon ein paar genannt.

Der Unterschied zwischen 570 und 6970? Na das sind Konkurrenzprodukte, alle Unterschiede aufzuzählen würde etwas lange dauern :D Von der Leistung sind sie recht gleich, daher ist die Wahl für dich eigentlich egal. Wichtige Ausschlußkriterien wären nur:

3D Vision: nur mit nVidia, also 570
mehr als 2 Monitore: ATI, also 6970
Wie gesagt, jede der von mir genannten Karten reicht für dich aus und ist leise.

MoBo: Nimm das AsRock Z68, das ist nur leicht teurer als die P67 Variante, aber du kannst die interne GPU nutzen, wenn die Graka mal ausfallen sollte.

Danke Elfe,

Board, en Hinweis mit dem Onboard-Chip finde ich gut!
Ist es das hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p759936_Asrock-Z68-PRO3-GEN3-S1155-Intel-Z68-4DDR3-2SATA3-4SATA2-retail.html

OK dann sind die 570 die richtigen, ich habe ja auch eine aus deiner Liste gewählt!
So die Hälfte jetzt bei Hardwareversand zusammengesucht, die andere Hälft bei mindfactory. Alles gibt es leider nicht bei einem Händler. Muss mir dann in BErlin ne Bude suchen, wo die mir die Teile zusammenschrauben :-)
Fehler nur noch ein Bildschirm.
Ergänzung ()

Gibt leider keine 8GB TeamGroup Elite DDR3 mehr bei mindfactory..mhhh

Welche denn dann?

Passt alles :)
Aber warte bei mindfactory doch bis Mitternacht, dann sparst du dir die Versandkosten ;)

Ja so paßts, auch wenn du dir eine Maus + Mausmatte für den gleichen Preis auch in jedem Laden um die Ecke kaufen kannst :D Die Microsoft Tastatur für 6€ ist natürlich ein Witz für einen GamingPC, aber da wird leider immer am meisten dran gespart :(

Alter... durch eine "Gaming" Tastatur wird man nicht zum imba-über-pro :D Die OEM Tastatur passt doch :)

@IchBinAnton: Naja darum geht es auch nicht, allerdings sind diese "5"€ Keyboards extrem schlecht von der Qualität und vom Anschlag. Immerhin sind Maus und Tastatur die einzigen Bedienelemente des PCs, da sollte man schon etwas Qualität haben. Eine Tastatur von über 100€ empfehle ich auch nicht jedem, aber man sollte sich schon Gedanken machen ob zB eine Mechanische etwas wäre. Für eine Rubberdome würde ich so bis 50-60€ ausgeben, mechanische Keyboards sind leider teurer. Hier eine gute Übersichtsliste.

@Rainbow6261: Ja die Microsoft Sidewinder X4 ist ja auch recht gut ;)

Stimmt, gerade die Graka ist sehr schnell vergriffen. Und die Preise können sich innerhalb eines Tages auch sehr ändern, so dass man nachts trotzdem mehr bezahlt.

@Tastatur: Es gibt einige gute Tastaturen, wobei Mechanische natürlich die Spitzenklasse darstellen. Deren Anschlag ist einfach nur schön und sehr präzise. Manche klassischen Rubberdome Tastaturen gehen auch.

Die G510 finde ich etwas übertrieben, gerade dieses Display brauch man wirklich nicht, unnötige Kosten.
Bei mechanischen Tastaturen gibt es verschiedene Switches, die in ihrer Anschlagskraft und Klang variieren. Blacks sind dabei die einfachsten, so wie frühere Keyboards. Browns habein eine kleinen Feedbackpunkt beim Anschlag, Blues zusätlich noch ein lautes Klicken (nicht empfehlenswert :D).

Sehr gute mechanische Tastaturen wären die

SteelSeries 7G oder die SteelSeries 6G2 (ist die 7g ohne Handballenauflage)
Tt eSports Meka G1 Gaming Keyboard inkl. Conkor Mauspad (gibts auch ohne Conkor Mauspad) - Mein absoluter Favorit unter den Black Switches.

Andere Switches sind leider etwas teurer, siehe mein Keyboard.. (DasKeyboard)

Zuletzt bearbeitet:
@Elfe
Achso, stimmt auch wieder :D Danke für den Link, btw.

Jop, 450W würden schon reichen ;)

@rainbow: naja...jo...meine Tastatur hab ich schon wieder raus :D

Nein aber es gibt wie bei allen Komponenten Lowbudget Varianten und eben welche die man mehrere Jahre über behält. Eine mechnische Tastatur zB ist darauf ausgelegt sehr lange zu halten. Trotzdem muß es nicht immer 100€ sein. Hab die TT Meka G1 dazu genommen weil sie echt absolut klasse ist und das Angebot mit dem Mousepad nicht schlecht ist.

ähm welches NT hattest du denn vorher drin? :D Ja das SP E9 ist sehr gut!

Zurück
Oben