Gaming Mäuse mit abschaltbarer Mausrad-Rasterung

blu3r4y

Cadet 4th Year
Hallöchen, :)

nachdem meine Roccat Kone nun nach einigen Jahren mir schon immer mehr die Dienste verweigert, bin ich auf der Suche nach einer neuen Gaming Maus.

Meine Frage: Kennt jemand Mäuse die so ein Mausrad mit abschaltbarer Rasterung besitzen?
D.h. für normal ist das Mausrad gerastert, z.B. für das sichere Waffenwechseln in Games. Und mit einem Knopf kann man die Rasterung entfernen um z.B. PDF-Dokumente im Highspeed durchzuscrollen.

Die Logitech G700 kann das, aber der stehe ich noch skeptisch gegenüber, weil es eine Funkmaus ist (ich brauch keine Funkmaus an einem Desktop PC) und das Spielen mit angeschlossen steifen Kabel in einigen Rezensionen als nicht sehr komfortabel eingeschätzt wird.

Schöne Grüße,
blu3r4y

Bei der G500 kannst du die Rasterung auf der Oberseite ausschalten die G9 muss man umdrehen um die Rasterung auszuschalten.

Die G500, G9x oder meine neue G700

Alle drei haben die Funktion.

Die G700 kann man auch mit einem Kabel verwenden

cyberpirate schrieb:
Die G9 liegt aber um Welten besser in der Hand.

Das ist absolute Geschmackssache. Mir liegt die G500 besser in der Hand und ich habe beide. :p

Ah, ich wusste gar nicht das so viele Logitech Mäuse dieses Feature besitzen.
Falls mich mir eine dieser kaufen würde, wäre es wahrscheinlich die G700.

Skeptisch macht mich dabei nur das Kabel. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Ist das Kabel wirklich so unflexibel wie ich es teilweise bei Amazon gelesen habe?

Naja, dann könnte ich doch ein eigenes USB Kabel verwenden? :D Müsste doch gehen denke ich.

Ich nutze die G700s an meinem Desktop mit Kabel. Ich kann mich nicht beschweren, dass das Kabel zu steif ist.
Edit: Ohh da bin ich im falschen Thread gelandet. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben