gaming maus bis 30€

marten_99

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Foren mitglieder da sich meine Maus verabschiedet hat suche ich Maus bis 30€.
Der Einsatzbereich wird Hauptächlich für gaming sein. Wäre dankbar für hilfe

Und welche Modelle sprechen dich an?
Ich meine, hast du überhaupt schonmal geschaut, was es so gibt, um vielleicht die Auswahl ein bisschen einzuschränken?!

Ich meine, bis 30 EUR ist ja sowieso schon recht eingeschränkt.... könnte man auch glatt sagen, guck, was du für 30 EUR bekommst. Preisvergleichsseite, Filter mit 30 EUR rein und ab dafür :D

30 EUR? :p

Dafür bekommst du ja nichtmal eine MX518 von Logitech (mal abgesehen davon, dass es die nicht mehr gibt) :lol:

(Auch wenn es hier Offtopic ist: Du hast nicht wirklich auf der WD Green 1 TB dein Betriebssystem laufen, oder?! :eek: )

Zuletzt bearbeitet:
Nemesis2k schrieb:
ich hab in dem preissegment bisher erst eine bruachbare in der hand gehabt

http://www.amazon.de/Sharkoon-Drako...d=1409866573&sr=1-1-catcorr&keywords=drakonia

besitze die selbe und bin einfach nur begeistert. Besonders für Leute die viel mit Push 2 Talk arbeiten profitieren von der in der Daumenablage eingelassenen Zusatztaste.

Manko kaum ein Mensch erreicht die Zusatztaste auf der rechten seite auf bequeme Art.
Ich Empfehle ebenfalls die Drakonis

ich würd aber vieleicht die 10€ mehrfür die black ausgeben, die hat einen deutlich besseren sensor ^^ ich hab die black

Die sharkoon hat ich auch schon überlegt aber die soll nicht lange halte oder ist das mittlerweile anders und ja ich hab win 7 auf der wd green
Ergänzung ()

Und was ist push 2 Talk?

Ich kann nur die Sharkoon Fireglider empfehlen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...msid1-21&creativeASIN=B003C4FW7C&linkCode=as2

Ich war selten von einem Produkt so überzeugt, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Ich hab die Maus jetzt seit einigen Wochen und kann sagen, dass die nicht nur locker mit dem ganzen teuren Kram von Razer und Roccat mithält, sondern gerade im Hinblick auf Qualität und Verarbeitung sogar besser als die Mäuse für 50€ oder 60€ der o.g. Firmen ist.

Die Hardware ist gut, der einzige Kritikpunkt sind die etwas zu weit oben angeordneten Tasten an der Seite, aber daran gewöhnt man sich schnell. Mit der mitgelieferten Software kann man alles nach Wunsch einstellen, Tastenbelegungen, Makros u.v.a und hat dabei die Auswahl zwischen vielen vorgefertigten Funktionen und selbst erstellen Funktionen/Makros. Sogar Ersatz-Slides und ne Tasche werden mitgeliefert. Kann ich echt nur weiterempfehlen.

Moin !

Wird gleich wieder MÄCKA geben...oben gibt es extra einen Thread dafür, daher schnell schreiben:

Meine.
http://www.amazon.de/gp/product/B002050WSS/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1

hält nunmehr seit Dez. 2011 den härtesten Belastungen (Games und Wutausbrüchen) stand. Lediglich die seitlichen Gummimatten haben sich bei Angstschweiss :D dieses Jahr mal gelöst. Geklebt, fertig.

@Chack
Ist deine Empfehlung auch etwas für grössere Hände, so Art Klodeckel :evillol:, oder für zarte Frauenhände ? :lol:
Die würde mir nämluich auch gefallen.

Nemesis2k schrieb:
ich würd aber vieleicht die 10€ mehrfür die black ausgeben, die hat einen deutlich besseren sensor ^^ ich hab die black

das ist nicht richtig, ich würde die Maus (grün) mit dem Avago 9500 der Black mit dem Avago 9800 vorziehen.
Der 9800 ist fast in allem etwas schlechter als der 9500.

Logitech G300...hab mittelgroße Hände und nutze die mit Fingertiphaltung. für mich sehr bequem, und die Software ist auch gut.

marten_99 schrieb:
Die sharkoon hat ich auch schon überlegt aber die soll nicht lange halte oder ist das mittlerweile anders und ja ich hab win 7 auf der wd green
Ergänzung ()

Und was ist push 2 Talk?

Meine hab ich seit Dez. diesen Jahres und bis jetzt keinen Ärger mit ihr - *auf hol Holz klopf*
bzgl. p2t - in Programmen wie Teamspeak oder mumble gibt es die option das das gesprochene nur dann an den Rest der mithörer übertragen wird, wenn man eine bestimmte taste drückt. push to talk = drücken um zu sprechen. Die Taste in der Daumenablage der Drakonis ist imho besonders gut dafür.

Werde warrscheinlich die drakonia oder werden ich da Probleme mit meiner Hand große haben und oder wäre da die Logitech besser und merkt man den Unterschied der dpi von der sharkoon und der Logitech

hatte vor der Drakonia 3 Logitech Mäuse und merke nichts. @ Größe: mit 20 Cm von handflächen anfang bis ende Mittelfinger sind meine Hände angeblich "groß" aber ich komm klar mit der Maus.

Ok danke
Ergänzung ()

Es wird also eine drakonia wobei noch 2 kurze Infos meine Hand ist 19cm groß und ich benutze eine mischung aus den fingertipp griff und den
Krallengriff hat da einer Erfahrungen mit der Maus und griffart?

Ich versteh nicht ganz was du noch wissen willst, aber ich hab dir mal n Bild von meiner Hand an der Maus angehängt. Vielleicht beantwortet das deine Frage.

Anhänge

• Hand_Maus.jpg
    Hand_Maus.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 135
Zurück
Oben