gaming maus und mechanische tastatur gesucht

COD1

Lt. Junior Grade
suche mechanische tastatur mit individuell einstellbarer beleuchtung und headsetanschluss bis 120€ logitech g110 od g510
und und individuell beleuchtbare gaming maus mit gummioberfläche und 2 zusatztasten bis 80€ vl razer naga od. ähnliche

Sind das überhaupt mechanische Tastaturen ?

k. a. hab schon mit der 510 gespielt gefiel mir sehr gut

die Logitech Tastaturen sind alle Rubberdome bis auf die G710+
und die G510 ist der größte ****, hab sie selber und hab mir jetzt ne Blackwidow 2013 gekauft.

Die genannten Tastaturen sind definitiv keine mechanischen Tastaturen. Von Logitech gibt es nur eine mechanische und das ist dei G710.

Ich persönlich hab die G510 seit ein paar Jahren bin vollauf zufrieden, aber wollte demnächst auch mal eine mechanische Tastatur testen (o.g. G710)

die g510 gefällt mir aufgund der vielen einstellungsmöglichkeiten

die g510 hat zuviele unnötige funktionen, dachte am anfang auch, bohr die leuchtet und hat nen bildschirm, aber sowas nutzt man nie..

evt. nicht ganz so viele tasten und keinen bildschirm

Tja also ich will nichtmehr auf beleuchtete Tasten verzichten.
Das Display is zwar OK aber man nutzt es wirklich sehr selten außer um ingame die Auslastung zu sehen oder die Uhrzeit (wenn das Steam Overlay verbuggt ist)

kleines Beispiel zu dem Display: Wenn man Borderlands 2 spielt steht auf dem Display einfach nur Borderlands 2 Infos sieht man dort keine.

welche mechanische währe eurer meinung nach die beste mit meinen anforderungen?
welche maus?

Ich für meinen Teil würd die G710+ nehmen

mit ner Logitech G9x

AUF KEINEN FALL NE MAUS VON ROCCAT KAUFEN !
außer du willst alle 3 Monate dein Mausrad fixen

*EDIT* Wenn du 2 Logitech Produkte kaufst haste auch nur einen Treiber mit dem du beides ansteuern kannst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Als MMO-Spieler: Razer Naga oder den Logitech-Klon
Ansonsten: Logitech G400, Razer Deathadder, Zowie EC1/2 Evo, Roccat Kone, die CM Storm Dinger ... da gibts so viele, das beste ist, du gehst sie im MM zb. "Probefühlen", nur du kannst entscheiden, welche Maus dir von der Ergonomie, Haptik etc. am besten gefällt.

Bei den Tastaturen bin ich glaub ich nicht mehr auf dem neuesten Stand, ich nutze immer noch eine 5 Jahre alte Razer Tarantula :D

Wenn du eine beleuchtbare Gaming Maus willst, gibt es eigentlich nur die Roccat Savu. Das ist zumindest die einzige, die mir gerade einfällt, die einen ordentlichen Sensor hat. Bei den Zowie Mäusen kannst du keine Farbeinstellung vornehmen. Bei der Ec1/2 evo wird die dpi durch ein jeweils anders beleuchtetes Mausrad angezeigt. Bei den Am Modellen hast du kein leuchten, das du dir einstellen kannst.

was haltet ihr von der roccat isku tastatur

Die Isku ist keine mechanische Tastatur. Wenn du eine mechanische mit Beleuchtung und Audioausgang willst, dann nimm die Gigabyte Osmium. Maeuse mit Beleuchtung sind seltener, guck am besten mal im Sortiment von Roccat, die haben sich schinbar auf solchen Discokram spezialisiert.

wie ist die razer mamba 2012 elite beim gamen? mir gefällt sie ausgesprochen gut

sie gefällt dir vom aussehen gut? sie ist kabellos, daher nicht wirklich ne gamingmaus, von razer wird aber alles als gaming equip bezeichnet. zudem ist sie noch viel zu teuer. geh am besten in nen mediamarkt oder so in deiner nähe und probier welche aus, welche dir gut in der hand liegt.

Zurück
Oben