Gaming; max. 550€

fawn

Banned
Hallo zusammen,

Mein Bruder hat sich bei meinem Kaufwahn angesteckt und möchte sich nun ein Notebook holen, sowohl für Office-Anwendungen, als auch um darauf zu zocken. Spiele wären z.B. Runes of Magic, LoL, Dragon Age, Oblivion. Leider hat er etwas mehr Geld zur Verfügung als ich. :P Möglichst mit mattem Bildschirm, USB 3.0 und logischerweise größer als 15". Spiele sollten ruckelfrei auf mittleren - hohen Einstellungen gespielt werden können.
Mir persönlich waren die Lenovo Notebooks ins Auge gesprungen, z.B. das hier: http://www.notebooksbilliger.de/not...serie/lenovo+thinkpad+edge+15+nvm2cge+03192cg
Empfehlungen sind natürlich willkommen, aber zuallererst wäre meine Frage ob auf dem Lenovo oben genannte Spiele ruckelfrei auf mittel-hoch gespielt werden könnten?

MfG Fawn

Warum gibst du uns diesen Link?
Das Ding ist weder größer als 15 Zoll, noch hat es eine Grafikkarte :D

Erstmal danke. ;)

Precide schrieb:
Warum gibst du uns diesen Link?
Das Ding ist weder größer als 15 Zoll, noch hat es eine Grafikkarte :D
39.5 cm (15.6") .. aber ok.

KUGA schrieb:
dein laptop hat keine extra grafikkarte, da kannste 3d spiele vergessen. kuck mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/t...e-programmieren-und-ein-wenig-zocken.1007485/
Das hab ich mir schon angesehen, allerdings schwerwiegendes Problem (zumindest laut meinem Bruder) wären die glänzenden Bildschirme. Darum auch ein neuer Thread.

Pukesh schrieb:
Das Teil hat keine dedizierte Grafikkarte und ist damit für gaming sogut wie untauglich! Nimm das hier:http://geizhals.at/de/610613
Was wäre denn der Unterschied zwischen dem und dem hier http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+5755g+52458g64mtks+wireless+display ? Welches wäre für meine Zwecke besser geeignet?

http://geizhals.at/de/687975
Mattes Display, halbwegs Gaming-tauglich, 2x USB3.0, 7200er Festplatte!

Thinkpads sind sicher nicht zum Spielen gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und tu dir selbst nen Gefallen und kauf kein Acer Aspire...

Kann ich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen. Hatte eins, da hat nach 1 Jahr der Lüfter gerattert und ich durfte das Display Kabel erneuern.

Was spricht aber bitte gegen zocken aufm Thinkpad? Kommt doch nur auf die Hardware an, und mitm Llano kann man einwandfrei zoggn.

supastar schrieb:
http://geizhals.at/de/687975
Mattes Display, halbwegs Gaming-tauglich, 2x USB3.0, 7200er Festplatte!

Thinkpads sind sicher nicht zum Spielen gedacht.
Warum nicht? Betrifft diese Aussage auch die teureren wie das von Kaoznake empfohlene?

KAOZNAKE schrieb:
Alternativ kannste dir auch ein Llano-Notebook holen, damit kannste auch ziemlich gut spielen. Die genannten Spiele auf jeden Fall mit links.
http://geizhals.at/de/670514
matter Bildschirm, leider kein USB3.0. Größer als 15" heißt 17" geht auch?
Test
Hier kannst du die 6620G in einordnen, liegt in etwa auf 5650M Niveau.
Die GT 540 dürfte etwa 20% schneller sein.
@supastar: Das Dell sieht auch nett aus.
Notebooksbilliger hat etwas umsortiert heute; meinte eigentlich ein Llano Notebook und nicht das, was ich gepostet hab, sorry.

supastar schrieb:
Und tu dir selbst nen Gefallen und kauf kein Acer Aspire...
Und warum das auch nicht? Bitte um Erklärung! Für mich sehen die Acer Aspire gut aus ...

fawn schrieb:
Was wäre denn der Unterschied zwischen dem und dem hier http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+5755g+52458g64mtks+wireless+display ? Welches wäre für meine Zwecke besser geeignet?

Das auf Notebooks billiger hat doppelt soviel RAM und n schnelleren Prozessor (Core i5). Die Graka ist von der Leistung identisch, die GT 630 ist nur ne umgelabelte GT 540

fawn schrieb:
Und warum das auch nicht? Bitte um Erklärung! Für mich sehen die Acer Aspire gut aus ...

Acer und vor allem die Aspire stehen nicht grade für Qualität und Dauerhaltbarkeit. Wenns danach geht, kannste nur HP, Dell oder Lenovos (meine Meinung). Asus und Samsung sind da so im Mittelfeld unterwegs. Acer und Sony sind dann quasi "das letzte". Zu allen anderen Herstellern kann ich nix sagen leider (Toshiba usw.) da ich davon noch keins hatte. Leider gibts kein Fujitus Siemens mehr, da tipp ich nämlich grad drauf. (2003 gekauft)

Zuletzt bearbeitet:
KAOZNAKE schrieb:
Das auf Notebooks billiger hat doppelt soviel RAM und n schnelleren Prozessor (Core i5). Die Graka ist von der Leistung identisch, die GT 630 ist nur ne umgelabelte GT 540
Und warum ist das dann 50€ günstiger?

fawn schrieb:
Warum nicht? Betrifft diese Aussage auch die teureren wie das von Kaoznake empfohlene?

Das betrifft alle Thinkpads. Die Dinger sollen lange halten, deshalb sind meist onBoard-Karten verbaut, die leichter zu Kühlen sind. oder dann gleich Workstationchips, deren Treiber für professionelle Anwendungen ausgelegt sind.

fawn schrieb:

Weil die Dinger gerne kurz nach der Garantiezeit kaputt gehen, ne scheiß Tastatur haben, oftmals laut sind, die grottigsten Displays haben und die man bekommen kann.
Das einzige, was bei den Dingern gut ist, ist der Preis.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)

Mit mattem Display gibt es die Dinger aber eh nicht.

KAOZNAKE schrieb:
??? Kostet doch 50€ mehr? Hab ich was verpasst?

600€
Also ich bekomm das hier: :confused_alt:
25ui2wm.jpg

supastar schrieb:
Das betrifft alle Thinkpads. Die Dinger sollen lange halten, deshalb sind meist onBoard-Karten verbaut, die leichter zu Kühlen sind. oder dann gleich Workstationchips, deren Treiber für professionelle Anwendungen ausgelegt sind.
Die Erklärung für das Acer Aspire hab ich verstanden, aber das mit den Thinkpads irgendwie nicht...?

supastar schrieb:

Gilt aber nicht bei dem von mir verlinkten Notebook, da dort ein Llano verbaut ist. Absolut spieletauglich, gute Laufzeit und ausreichend schnell für die täglichen Aufgaben. Kann gut mit den i3-Prozessoren mithalten. Muss man halt wissen ob man ggfs. noch mehr CPU-Leistung benötigt, aber für den beschriebenen Anwendungsfall langts dicke.

Ich würde trotzdem am ehesten zum verlinkten Dell tendieren. Das Display ist zwar Schrott, aber in dem Preisbereich ist das bei allen Modellen der Fall, leider. Da hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber die beleuchtete Tastatur ist schon sehr nett.

EDIT: @fawn: Dann stimmt was mit deinem Browser nicht. Bei mir kommen 599€.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, der Browser geht. Er ist nur im Geschäftskundenbereich, da steht doch auch "exkl. MwSt"!

supastar schrieb:
Falsch, der Browser geht. Er ist nur im Geschäftskundenbereich, da steht doch auch "exkl. MwSt"!
Oh Mann, ja, danke. Hab mich vorhin wohl verklickt und das dann total übersehen.

KAOZNAKE schrieb:
Gilt aber nicht bei dem von mir verlinkten Notebook, da dort ein Llano verbaut ist. Absolut spieletauglich, gute Laufzeit und ausreichend schnell für die täglichen Aufgaben. Kann gut mit den i3-Prozessoren mithalten. Muss man halt wissen ob man ggfs. noch mehr CPU-Leistung benötigt, aber für den beschriebenen Anwendungsfall langts dicke.

Ich würde trotzdem am ehesten zum verlinkten Dell tendieren. Das Display ist zwar Schrott, aber in dem Preisbereich ist das bei allen Modellen der Fall, leider. Da hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber die beleuchtete Tastatur ist schon sehr nett.
Das für 555€ oder das für 580€?
Naja, ob die Tastatur nun beleuchtet ist oder nicht, das ist meinem Bruder ziemlich egal. :D

Zurück
Oben