Gaming Monitor - 22" oder 24"

Iron91

Ensign
Hallo Leute,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Monitor zum gamen. Er wird sonst nur für gelegentliche Office Anwendungen genutzt und für Alltägliches wie Internet, Emails usw.

Derzeit schwank ich zwischem dem LG W2453TQ (PCGH-Empfehlung) und zwischen dem Samsung Syncmaster P2450H.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden bzw. würde mir auch gerne noch andere Empfehlungen geben lassen. Budget: bis 300 Euro, gerne weniger ;)

Dann mal los :)

PS: Bitte kein Glossy Display :)

Sind beide ok.
Ich persönlich bin nen Samsung-Fan, einfach weil ich da noch nie nen Problem hatte und wenn doch hat man mir immer gut undschnell geholfen.
Aber was man so hört soll LG auch sehr gut sein.

Ich habe den W2452TX und empfehle dir den :)
Ist der beste den ich je hatte :)

Wenn Dir 22" ausreichen und Du mit der sehr spartanischen Austattung leben kannst, kann ich Dir den 2233RZ von Samsung empfehlen. Der Unterschied zwischen 60 und 120 Hz ist in Spielen (und sogar auf dem Desktop) deutlich spürbar - zumindest für mich. Mit nur einem einzigen DVI Eingang und der vergleichsweise geringen 1680er Auflösung ist der Monitor natürlich kein besonders guter Allrounder, der Preis ist für einen 22er auch recht happig.
Etwas besser ausgestattet und ebenfalls mit 120 Hz Unterstützung ist der VX2268wm von Viewsonic, den ich aber selbst noch nicht in Aktion gesehen habe.

Hallo,

Deine Frage lautet ja 22" oder 24", ich bin für 24", aber!
Kommt Deine Grafikkarte mit der höheren nativen Auflösung auch klar?

Das System wird komplett neu aufgebaut. Eckdaten: HD5870, Intel Core i7-860, 4GB RAM.

Ich sehe, dass momentan mehr und mehr in 16:9 produziert wird. Soll ja auch für Games geeignet sein. Wieso nicht die von mir angeführten?
Ich danke euch für weitere Empfehlungen :)

hmm er ist zwar ein zoll kleiner und hat nur einen dvi anschluss, da aber die beiden nachteile bei mir nicht ins gewicht fallen, hab ich mich halt vor allem wege ndem ct test, dem aussehen (vor allem rückseite) und der aktualität.
mir gefällt das gesamtpaket vom 2370 einfach besser für mich, ich brauch keine 8 anschlüsse, das das so purisitisch ist mit 1x dvi und 1x strom gefällt mir sogar.
ausserdem steht der monitor so, dass man ihn von hinten sehen kann und da möchte ich ein gerät haben, das auch von hinten gut aussuieht, der p2450 stärt hier mit seiner nicht vorhanden kabel abdeckung und den vesa löchern.
ausserdem hat mir dieses touch or color mit dem rot nicht gefallen, der 2370 ist komplett schwarz. ebenfalls der standfuß ist durchsichtig, was zumindest auf den bildern serh sehr geil aussieht :D

so das waren die gründe ^^

Okay danke ;) Sind schon seeehr viele unterschiedliche Meinungen ;)
Ich finde so wenig aktuelle 24" Monitore im 16:10 Format. Wieso immer weniger? Und gibts da konkrete Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir jetzt den samsung T240 empfehlen, der hat 16:10 und ist in der gamestar gut getestet worden. Aber leider hat der T240 auch schon einiges aufm buckel und hat dieses pfeifproblem. Ausserdem finde ich 16:10 monitore häufig nicht so schön, ist aber rein subjektiv.

Kauf dir mal die Aktuelle C't wenn du interesse an nem test von günstigen 16:9 zöllern suchst.

I N X S schrieb:
ich würde dir jetzt den samsung T240 empfehlen, der hat 16:10 und ist in der gamestar gut getestet worden. Aber leider hat der T240 auch schon einiges aufm buckel und hat dieses pfeifproblem. Ausserdem finde ich 16:10 monitore häufig nicht so schön, ist aber rein subjektiv.

Kauf dir mal die Aktuelle C't wenn du interesse an nem test von günstigen 16:9 zöllern suchst.

Pfeift oder brummt da echt jedes Modell von? Ansonsten schick ich die so oft hin- und her bis ich einen einwandfreien hab ;)

Wenn man mal so die Berichte durchliest scheint es kaum einen Monitor zu geben, der keine störenden Geräusche von sich gibt.

Okay... also T240 aufgrund von 16:10 Format? Wenn es wirklich deutliche Vorteile bringt, dann nehme ich natürlich einen Monitor im 16:10 Format. Allerdinsg finde ich 240 Euro für den T240 schon fast frech.

jo er war mal bei 210€, ka was da los is...
der p2370 pfeifft nicht, da externes netzteil.

I N X S schrieb:
jo er war mal bei 210€, ka was da los is...
der p2370 pfeifft nicht, da externes netzteil.

Aber auch kein 16:10 ;) Ja ist einfach frech, der hat ja auch schon einige Zeit hinter sich, also der T240. Wird 16:10 bald tatsächlich komplett abgelöst? Es bietet doch nur Vorteile...
Der T240 stinkt mir auch schon wieder... zu teuer für die Werte. Gibt da aktuelleres für weniger Geld, nur nicht im 16:10 Format. Es kann doch nicht so schwer sein einen guten TFT zu finden^^

Zuletzt bearbeitet:
naja 16:9 ist halt schon im kommen, sinn machts net so viel, aber billiger sind die geräte meist. ich will darauf jetzt net groß arbeiten, also isses mir wayne ^^ ich hatte davonr 2x 17" mit 1280x1024 also werde ichs verschmerzen wenn ich jetzt nur 1080 habe und nicht 1200

I N X S schrieb:
naja 16:9 ist halt schon im kommen, sinn machts net so viel, aber billiger sind die geräte meist. ich will darauf jetzt net groß arbeiten, also isses mir wayne ^^ ich hatte davonr 2x 17" mit 1280x1024 also werde ichs verschmerzen wenn ich jetzt nur 1080 habe und nicht 1200

Hey, auch beim Gaming habe ich einen größeren Bildausschnitt ;) Ich versteh einfach nicht wieso man umstellt, wenns nur Nachteile mit sich bringt. So ein Unsinn ;) Und jetzt findet man keine vernünftigen TFTs mehr zu einem guten Preis ^^

Zurück
Oben