1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-400€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
...
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich hab tatsächlich noch meinen Samsung TV (GQ65Q60t) via HDMI angeschlossen, und spiele darauf Assassins Creed (stelle manuell jedesmal um zwischen PC und TV, glaub das macht in zukunft keinen unterschied?)
...
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!): Geforce RTX 5080
...
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Womöglich Bald, oder macht es Sinn auf den BlackFriday zu warten (Glaskugel aktiviert
).
Danke schon mals für ein paar Empfehlungen!
300-400€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
- 27 - 34" Ich hab eine Sitzentfernung von ca. 80 - 100 cm. Ich hab aber kein Problem damit, wenns größer is.
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
- Spätestens hier bräuchte ich ein paar Erfahrungsberichte! Ich tendiere zu einen 34" curved UWQHD. Sind die Games generell auf so einen Breiten Bildschirm ausgerichtet? Wie spielt es sich auf so einen breiten Bildschirm? Macht Curved etwas besonderes? Sonst würde ich bei einem UHD 4k bleiben.
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
- Momentan besitze ich einen 60hz - auch hier bitte Erfahrungsberichte was Sinnvoll wäre. Spiele keine Shooter, mehr Assassins Creed, Wow, Simulationen usw..
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
- OLED wäre genial, aber warscheinlich preislich nicht im Budget. IPS wäre ich auch zufrieden.
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
- Besitze eine Geforce 5080 - G-Synch wäre super, sonst sollte FreeSync auch gehen?
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
- DP würde reichen.
...
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich hab tatsächlich noch meinen Samsung TV (GQ65Q60t) via HDMI angeschlossen, und spiele darauf Assassins Creed (stelle manuell jedesmal um zwischen PC und TV, glaub das macht in zukunft keinen unterschied?)
...
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!): Geforce RTX 5080
...
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Womöglich Bald, oder macht es Sinn auf den BlackFriday zu warten (Glaskugel aktiviert
Danke schon mals für ein paar Empfehlungen!