Gaming Monitor 27 Zoll 144 Hz höhenverstellbar

billybong84

Cadet 1st Year
Registriert
März 2023
Beiträge
10
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€ (ist nicht viel, Gaming ist aber just for fun und lediglich CS:GO derzeit)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? FHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Keine Ahnung
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Keine Ahnung
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI und DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
 Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
 nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
AMD RX480 8GB

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
HÖHENVERSTELLBAR

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kein Zeitdruck, aber natürlich je früher desto besser.

Hallo,

suche o.g. Monitor zum gelegentlichen Spielen von CS:GO. Wichtig: Dieser muss höhenverstellbar sein.

Der Monitor soll auch im Home Office genutzt werden, ob da Curved in Frage kommt: keine Ahnung, nie live gesehen oder ausprobiert.

Danke vorab für Eure Tipps.

VG
billybong
 
Mit 200€ bekommst du das nicht hin, siehe https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11988_h%F6henverstellbar%7E11994_144%7E14591_25601440

Musst dafür schon noch ein paar Euro drauflegen oder gebraucht kaufen. Die Höhenverstellbarkeit macht's da nicht so sehr aus, der günstigste Monitor liegt dann bei 219€ statt 239€.

Edit: Sehe gerade anhand der weiteren Posts, dass ich wohl das FHD übersehen habe und einfach von WQHD ausging, sorry dafür. Ich würde aber schlicht keinen Full HD Monitor mehr kaufen, WQHD bietet so viel mehr Bildschärfe und ein Monitor bleibt üblicherweise deutlich länger erhalten, als der Rest der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Dir empfehlen 40 € drauf zuzulegen und Dir ein HP27xq zu Kaufen. WQHD und ein TN Panel mit 144 Hz.
 
Was ist an TN so schlecht? Auch eine 480 reicht vollkommen aus für WQHD und CSGO.
Ach und es wird ausdrücklich 27 Zoll gesucht etwas widersprüchlich
"Auf 27 Zoll - nicht wirklich schön."
 
TN Panel Gaming Monitor zum gelegentlichen spielen, ansonsten Office etc. -
nicht wirklich zu empfehlen was die Bildqualittät betreffen wird.

TIMOTOX schrieb:
"Auf 27 Zoll - nicht wirklich schön."
Ist es auch nicht, pixelig und alle vielzu groß.
Wenn's den TE nicht stört ist daso k.
 
Hallo,

Zunächst einmal danke. Bisher hatte ich immer diese Modelle gefunden für um die 200 Euro.

MSI Optix G27C6PDE

Samsung Odyssey G3A S27AG322NU

LENOVO G27c-10

Aktuell nutze ich einen 24 Zoll Dell Monitor mit 8ms und 60Hz für Office und Gaming.

Wichtig ist, dass der Monitor zu meiner restlichen Hardware passt und nicht überdimensioniert ist. Von den Panel Typen als auch Free/G-Sync habe ich keine Ahnung.
Und ob Curved und Arbeiten am PC sich verträgt, kann ich ebenfalls nicht beurteilen.

Danke und VG
 
Zuletzt bearbeitet:
27“ und Full HD sieht halt einfach bescheiden aus…leg die paar Euro drauf und geh auf WQHD. Wirst ja bestimmt auch irgendwann eine neue Grafikkarte kaufen oder?

Warum sollte ein etwas gebogener Bildschirm nicht für Arbeit am PC genutzt werden können? Mehr als das bissl Krümmung und deine entsprechende Sicht darauf ist es ja nicht. Da gibt’s an sich nichts zum nicht vertragen.
 
TIMOTOX schrieb:
Würde Dir empfehlen 40 € drauf zuzulegen und Dir ein HP27xq zu Kaufen. WQHD und ein TN Panel mit 144 Hz.
Hallo TIMOTOX,

Danke für die Kaufempfehlung.

Habe mir u.a. Bilder zu dem Monitor angesehen. Der grüne Streifen unten am Monitorrahmen, ist das eine Beleuchtung die man ausschalten kann?

VG
 
Ja kann man ausschalten :).
 

Anhänge

  • 20230304_133910.jpg
    20230304_133910.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 94
  • 20230304_133844.jpg
    20230304_133844.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben