Gaming Monitor 300€ RX 6700 XT

ellexir

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
    27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)
    Was schafft die Karte?
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
    144

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein nur fürs Gaming, hauptsächlich Rust

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX 6700 XT Red Devil
https://direktkauf.idealo.de/produc...Jkj0xdMA&dk_entered_id=3psaTe3g3-6j7XpMNzWlnQ

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In einer Woche
 
Hast du Präferenzen? Ist dir Kontrast bspw. etwas wichtiger, dann sind VA Panels oft nicht schlecht. IPS sind sehr Blickwinkel stabil. Wenn du bspw. Serien auf dem Monitor guckst aber auf dem Bett oder Sofa sitzt, dann ist das wichtig.

Zur Auflösung: ich habe auch ne 6700XT und habe nen WQHD Bildschirm. Mit der Karte geht das klar. Du kannst aber nicht alle neuen Spiel darauf dann mit 100fps zocken, wenn du max Grafikeinstellungen willst

Ich weiß nicht Mal ob du rust mit 144fps (weil 144hz) hinbekommst. Aber ich kenn die Anforderungen von Rust auch nicht
Ergänzung ()

Kannst auch hier in die Liste sehen, weit unten auf der Seite stehen auch Monitore https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
Ich schaue öfters Twitch mit meiner Frau, die dann natürlich aus einem anderen Winkel schaut.
Dann ist wohl IPS besser.
Bei Rust sind die FPS eh sehr unterschiedlich hoch.
Die 144hz wollte ich ehr, falls ich mal wieder CSGO spielen sollte.
Bei einem 144 hz ist es aber nicht schlimm wenn man unter 144 fps kommt oder?
Sorry für die Anfängerfragen, kenn mich mit Monitoren null aus.
 
Zurück
Oben