Gaming + monitor ~950€

Wir haben deinen Cookie nicht und können daher nicht deinen Warenkorb einsehen ;)

Hab daraus mal eine Klickbare Adresse gemacht - jetzt geht's wie es soll.
Edit: An für sich gefällt mir deine Auswahl ziemlich gut. Ich persönlich würde aber eine 240/256GB SSD nehmen, da 128GB doch recht schnell knapp werden können. Ist das richtig dass du kein Optisches Laufwerk möchtest?

Zuletzt bearbeitet:
Die kleine ssd ist einfach aus kostengründen. Laufwerk hab ich vergessen :p sind aber nur 15€.

@knollejupo
Sind 400w nicht zu wenig ? Kannst du das auch bei einem anbieter zeigen? Sonst explodieren die versandkosten wenn ich alles bei verschiedenen snbietern bestellen muss.

Zuletzt bearbeitet:
400W reichen für diese Kombination völlig. Da wären etwa 100W Reserve nach oben bei Volllast.
Bleibst du dagegen bei einer R9 290 reicht es nicht!

Hallo,

400 Watt reichen für die Kombination aus CPU und 970 vollkommen aus, die 970 sind sehr sparsam.

Die Konfig von Knolle ist ganz gut, ich würde nur diesen Kühler verbauen:

http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html

Reicht vollkommen aus für den 4590, wenns noch ein weniger größer sein soll:

http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html

Gehäuse ist Geschmacksache :)

Würde das dieses empfehlen wird aber leider nicht mehr ins Budget passen:

http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html

Wenn ich den vorschlag von knolle von einem anbieter bestelle dann sprengt es das budget. Wenn ich von den günstigsten bestelle dann fressennmich die versandkosten auf.

Wo willst du denn bestellen? Vergleiche doch auf Geizhals.

Der Monitor ist mehr als fragwürdig. Bei einem Neukauf zu so einem billig Gerät zu greifen halte ich für einen Fehler. Der iiyama ProLite XB2483HSU wäre mein Vorschlag, anständiges Panel guter Kontrast etc.
Beim Netzteil und beim CPU Kühler kann man auch noch sparen.

Das kommt halt davon wenn man ums verrecken eine 970 einbauen will, da fällt dann halt auch der Xeon flach und wird mit dem überteuerten i5 4590 ersetzt. Auch wird so aus einer 256 SSD eine 128er usw.

Wieso ist es nicht gut? es ist 20 € billiger^^ ist der unterschied zwischen bronze und gold so relevant?

Ist diese zusammenstellung bis auf das NT in ordnung?

Es geht um die Güte des NTs, die 20 € haben schon einen Grund.

Der Rest ist ok, ein SATA Kabel brauchst du noch, beim Board sind nur 2 dabei.

Und wenn, wie oben schon angesprochen, du das Deep Silence 3 nehmen würdest könntest du dir den Lüfter sparen.

Der LED lüfter+Gehäuse sind for the looks^^ Ok ich verstehe schon mitm NT. Wird so gemacht!

Ok, ich finde das Gehäuse nur zu teuer für das Gebotene. Das DS3 hat 3 sehr gute und leise Lüfter, eine Lüftersteuerung, entkoppelte HDDs und NT, Staubfilter und Kabelmanagement.

Das Shinobi hat nichts davon und kostet dazu noch mehr.

Ja ich verstehe was du meinst mit dem gehäuse. Aber der kollege wills undbedingt haben weil es ihm gefällt, da hilft jetzt keine logik...

Jetzt bleibt nur mehr das problem mit den Festplatten von Mindfactory nach Österreich.

Das ist eben so und muss man so akzeptieren, die HDDs und SSDs müssen eben bei einem österreichischen Shop gekauft werden.

Zurück
Oben