Gaming Monitor für 250€~

fredfrost

Ensign
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Monitor für um die 250€. Er soll meinen jetzigen Asus VS248H ersetzen bzw. "unterstützen", da ich vor habe diesen dann als Zweit-Monitor für Videos und Office zu nutzen.

Der Monitor sollte Full HD sowie 144Hz haben, da ich viel Shooter spiele, insbesondere CS:GO. Außerdem wird Dota 2 und Garry's Mod gespielt. Die Bildqualität sollte natürlich auch stimmen, für den Preis sollte sie natürlich besser sein als die von meinem jetzigen Monitor. Höhenverstellbarkeit wäre ebenso ein nettes Feature, ist aber kein Muss.

Ich habe mir jetzt schon ein Modell rausgesucht: http://www.amazon.de/BenQ-XL2411Z-M...s&ie=UTF8&qid=1435682299&sr=1-8&keywords=benq

Macht dieser bei meinen Anforderungen Sinn?

Liebe Grüße
Torxi

Leider übersteigt die 144Hz Variante mein Budget. Aber trotzdem danke für deinen Vorschlag.

Ist doch billiger als der BenQ denn du selbst rausgesucht hast?

Kann dem nur zustimmen. Nutze selbst den Asus. Gab es vor einer Woche für 250€ bei ZackZack.de
250-300€ solltest du ohnehin schon ansetzten für 144hz. Lass es nicht auf 20-50€ ankommen, damit tust du dir keinen Gefallen. Gibt da ohnehin glaub ich nur den AOC, BenQ und nen Acer für unter 250. Hatte sie alle hier und letztenendes ist es der ASUS geworden. Als Zweitmonitor nutze ich auch einen "alten" ASUS 22er.
Beste Anlaufstelle für Monitor Fragen etc ist übrigens www.prad.de Da kannst du selbst auch mal stöbern.
Nicht vergessen: Treiber für den neuen 144er installieren, sobald du dann mal einen hast.

Ich habe bei Amazon das 27 Zöller Model ohne es zu merken angesehen, das kostet 380 Euro, deshalb habe ich mich gewundert. Auf die 30 Euro mehr bei dem 24 Zoller kommt es mir auch nicht an, Hauptsache er ist gut :D.

Dann werde ich mir mal den Asus bestellen und schauen wie er mir gefällt. Danke für eure Antworten:)

LG Torxi

Zurück
Oben