Gaming Monitor für max 230€ gesucht

Jack159

Lieutenant
Hallo,
Ich suche einen Gaming Monitor für max. 230€.

Anforderungen:
- TN Panel!
- Wenn Full-HD Auflösung, dann mind. 23 Zoll
- entspiegeltes Display
- Da Gaming Monitor, sollte er keine schlieren bilden!

120hz wären natürlich super, aber in der Preisklasse? Kenne da bisher nur den Asus für 230€, aber leider spiegelndes Display (ansonsten würde der schon längst hier stehen -.-, richtig perfekt, höhenverstellbar, 120hz und dann dieses spiegelnde Display....Kopf->Tisch), und dann erst ab 300€ den Benq...

EDIT:
btw: Wie sehr spiegelt denn der Asus für 230€ mit 120hz? So sehr wie ein Röhrenmonitor damals?
Oder deutlich weniger?
Unter spiegelndes Display verstehe ich eine spiegelung wie beim Röhrenmonitor, welche sehr stark spiegelt.
Der Asus wäre echt perfekt, bis aufs spiegeln...

Zuletzt bearbeitet:
Bestellen, wenns dir nicht passt --> zurrück schicken.

Das Spiegeln von heutigen Monitoren kannst du nicht mit CRTs vergleichen, da das Eine gebogenes Glas ist und das Andere nicht.
Aber taybeat hat es schon erwähnt, bestellen und selbst entscheiden, ob und wie es spiegelt.

Wir können nicht wissen, wie es in deinem Zimmer aussieht, welche Einstellungen du verwenden wirst oder wie empfindlich zu bist.
So könnten wir es so machen:

Jack159 schrieb:
Wie sehr spiegelt denn der Asus für 230€ mit 120hz?

So stark: |------------------|
Oder auch: 6/10 ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der iiyama ist als "reiner" Spielemonitor sehr gut. Hab mein kleiner Bruder erst vor kurzem zum Geburtstag bekommen.

!!1111!11 schrieb:
Der iiyama ProLite E2473HDS-B1 ist ein sehr guter Monitor mit TN Display und laut PCGH uneingeschränkt spieletauglich.

Hab gelesen, dass der Ghosting aufweisen soll.
Bei jedem TFT les ich Ghosting, Ghosting Ghosting....Anscheinend gibts für 200€ keinen TFT, der kein starkes Ghosting aufweist....
Hab hier nen LG stehen der über 3 Jahre alt ist (leider defekt). Da schliert nix großartiges...
Klar, Standartunschärfe bei schnellen Bewegungen, aber nix wo ich sagen würde "Man der Monitor zieht aber starke schlieren"...

Hab heute den ganzen Tag nach einem geeigneten Spielemonitor für ~200€ gesucht und NICHTS gefunden. Immer les ich irgendwo schlieren, ghosting....

Der Dell 2412 soll sehr gut auch zum spielen sein. Musst halt noch ein paar Euro drauflegen :D

Hab auch den Dell, hatte den damals für 270 gebraucht gekauft, vielleicht kannste ja auch in der Richtung gucken

Ich biete im Forum momentan den Viewsonic V3D241wm-LED an. 24", entspiegelt, 120 Hz, TN-Panel, 2 Monate alt, mit Rechnung und Garantie, ohne Pixelfehler. Der Monitor hat im PCGH Test die kürzeste Reaktionszeit gehabt (Bildaufbauzeit + Input-Lag), sogar besser als der BenQ XL2410T sowie die geringste Schlierenbildung. Aufm Papier gibts sonst noch 2ms Reaktionszeit, 120 Hz, 3D fähig (Brille ist noch eingepackt und liegt bei) und Full-HD Auflösung.. bei Interesse kannste ja mal reinschauen oder PM, ich denke der Monitor würde deinen Ansprüchen sehr gerecht werden und mit 180 Euro Mindestpreis gut in dein Budget passen ;)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben