Gaming Monitor für PS4

Helvis

Newbie
Hi Leute

Kann mir jemand einen passenden Monitor (min. 27 Zoll) für die PS4 (nicht pro) empfehlen?

Preisklasse ca. bis 220 Euro.

Besten Dank für eure Feedbacks

Königstein93 schrieb:

Vielen Dank für das Feeback @Königstein93

Demnach alles was über 1080px ist, wäre nicht optimal für die ps4?

Was denkst du bezüglich der respond time? 5 ms ausreichend für ps4 oder doch lieber 1ms?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS4 auf 27 Zoll würde ich nicht empfehlen sieht Unschön aus, hatte ich selber habe lieber zu dem gegriffen und das Bild war auf jeden Fall schärfer und schöner aber ist Ansichtsache.

Der hat ein wunderschönes Bild warum Pixelabstand (mm) 0,205

BenQ BL2420PT

Nein die PS4 gibt nur 1080p aus.
Die Pro 1080p oder 2160p. Rendering auch in Zwischenstufen.

Konsolen sind für den Einsatz im Wohnzimmer am TV konzipiert, da gibt es kein 1440p.

Mihawk90 schrieb:
Nein die PS4 gibt nur 1080p aus.
Die Pro 1080p oder 2160p. Rendering auch in Zwischenstufen.

Konsolen sind für den Einsatz im Wohnzimmer am TV konzipiert, da gibt es kein 1440p.

Heisst alles was über 1080px ist, ergibt eine schlechtere Bildqualität?

Kann man so sehen. Vor allem bei krummen Skalierungen wie 1080 -> 1440 (1.5), weil dann die Interpolation nicht wirklich gut ist.
Bei 1080 -> 4k ginge es noch, weil dann 1 Pixel zu 4 wird. Aber bei einem 4k Monitor wirst du mit 200 Euro nicht glücklich.

PS: Vollzitate des vorangegangenen Beitrags sind unerwünscht

ja das ist schon richtig PS4 kann keine 1440p, aber es geht um die Bildqualität und die Pixeldichte. Ich hatte schon einige Monitore aber bei dem ist das Bild wirklich scharf und Gut und für den Preis.

Wie gesagt ich zocke lieber auf 24 Zoll und hab ein besseres Bild als auf Match in 27 Zoll ist aber meine Persönliche Meinung ich spreche aus Grund von Erfahrungen.

Wie gesagt ich hatte meine PS4 dran und das Bild war wirklich scharf im Gegensatz zum 27 Zoll da hatte ich auch schon einige von Dell usw.

Es geht hier um 1080p nicht um 1440p wie beschrieben

Hast du auch bedacht, wie du Ton / Audio handhaben wirst? Greifst du den Ton optisch an der Konsole ab, dann ist der Monitor egal. Aber wenn du den Ton direkt über den Monitor ausgeben oder Kopfhörer / Lautsprecher verwenden möchtest, dann musst du auf jeden Fall auf die entsprechenden Features beim Monitor achten. Also entweder integrierte Lautsprecher oder einen passenden Ausgang für den Ton (Klinke). Insbesondere die integrierten Lautsprecher sind bei vielen Geräten nicht dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helvis
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben