Gaming-Monitor für RTX 3070

PITBuLL99

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
14
Hallo an alle,

ich möchte meinem kleinen Bruder einen neuen Monitor zum Geburtstag schenken. Leider bin ich mir derzeit unschlüssig was ich kaufen soll.
Er hat in seinem PC derzeit eine RTX 3070 verbaut. Er hat derzeit einen Asus Full HD 144Hz Monitor 27" mit G-Sync.
Es würde also ein Full HD Monitor 24" - 27" in Frage kommen jedoch mit 240Hz und G-Sync (am besten noch AMD Freesync) dabei.

ggf. ein WQHD Monitor 27" mit 144Hz G-sync und AMDFreesync.

Vom Hersteller bin ich da relativ offen außer Acer oder HP. Ich habe immer gute Erfahrungen mit Asus oder Benq machen können. Ich bin jedoch gegen LG oder ähnliches nicht abgeneigt. Wie ich weiß, macht auch LG die Panels für Asus.

Zudem soll der Monitor noch eine matte Oberfläche haben und nicht curved sein.

Grafischer Anspruch:
Er spielt derzeit Spiele wie Battlefield 4 und ähnliches. Ich nehme mal sowas wie CS außen vor :D

Budget:
so maximal ~350€ kann der Spaß kosten.

Ich habe mal auf Geizhals geschaut und paar interessante Monitore gefunden, aber vielleicht haben ja paar Leute positive wie auch negative Erfahrungen mit Monitoren in dem Segment machen können.

Bin mal gespannt was Ihr so empfehlt.

Danke im Voraus und einen schönen Start in die neue Woche.
 
Zurück
Oben