Gaming Monitor max 300€

Pattikmaster

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich suche zurzeit auch einen neuen Gaming Monitor.

Er sollte 24" Zoll groß sein und mindestens Full HD haben, des weiteren sind mindestens 120Hz (gerne auch 144 Hz ) ein Muss-Kriterium.

Gespielt wird hauptsächlich CS:GO mit einem i3770k und einer GTX 670 - FPS sind also reichlich da

Jetzt weiß ich selber nicht - welche Paneltechnik für mich von Vorteil wäre, daher bin ich für Ratschläge und Erklärungen sehr dankbar

Preislich sollte sich das bis max. 300€ abspielen. Gerne auch drunter.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zentragon schrieb:
Kann dir den ans Herz legen, habe ihn selber und für ein TN Panel sehr schöne Farben und extrem schnell gerade bei deiner Anwendung optimal ;)

http://geizhals.de/lg-electronics-24gm77-b-a1162929.html?hloc=at&hloc=de

Ich ebenfalls. Der Monitor ist hin und wieder aber auch etwas günstiger zu bekommen, nur leider sehr schlecht lieferbar was sich leider im Preis wiederspiegelt.
Ich bin jedoch sehr zufrieden mit diesem Monitor.
Bezüglich der Farben schraube ich die Sättigung im Grafiktreiber immer etwas höher da die Farben sonst TN-Panel-typisch sehr kraftlos aussehen.

Killerphil51 schrieb:
Ich ebenfalls. Der Monitor ist hin und wieder aber auch etwas günstiger zu bekommen, nur leider sehr schlecht lieferbar was sich leider im Preis wiederspiegelt.
Ich bin jedoch sehr zufrieden mit diesem Monitor.
Bezüglich der Farben schraube ich die Sättigung im Grafiktreiber immer etwas höher da die Farben sonst TN-Panel-typisch sehr kraftlos aussehen.

Ja leider derzeit schon am Anfang ging es noch, und dort war er auch günstiger zu bekommen, ich habe gerade mal 250€ für den Monitor bezahlt und dafür war das echt ein Schnäppchen :D

Den wir gesagt haben, den BenQ hatte ich auch mal in der 120Hz Variante war auch ganz ok, aber der LG ist um einiges besser wie ich finde.

Recht hat er. Der Asus bietet eine schwache sRGB Farbraumabdeckung. Da sind die anderen deutlich besser. Der LG wäre meine Wahl oder der BenQ als zweite Option.

Zurück
Oben