Gaming Monitor?

kataris2006

Newbie
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen. Nach längerem Umschauen sind mir vor allem diese Monitore ins Auge gefallen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Meinungen und Ratschläge dazugeben könntet.

BenQ G2420HDBL
Samsung SyncMaster P2450H
Asus VE246H oder ASUS VK246H je nach verfügbarkeit.
HP ZR24w
LG Flatron W2442PA-SF
Dell U2412M

Schon mal danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber 3x den Samsung SyncMaster P2450H im Einsatz und kann ihn nur empfehlen. Bei einem hatte sich mal die Beleuchtung verabschiedet, wurde aber inerhalb von nichtmal 2 Wochen von Samsung kostenlos ausgetauscht.

die bestenliste ist nur bedingt aussagekräftig, da dort alle lcds in einen topf geschmissen werden. Gamern ist eine farbgetreue wiedergabe unwichtiger als reaktion und latenz...

Also der Monitor sollte nicht teurer als 350€ sein.

Wichtig ist mir das Ich damit gut spielen kann, aber auch eine schöne Kontrasthöhe, sowie Farbraum, Graustufenauflösung, Helligkeitsverteilung etc habe. Falls ich zu Hause mal was im grafischen Bereich mache, was aber eher nebensächlich ist.

Dort werden doch aber nur Geräte aufgelistet, die auch von Chip-Online getestet wurden, oder?

Was sich für mich insofern als Nachteil darstellt, dass Chip nur sehr wenige Monitore testet und daher etliche Alternativen fehlen. Was sich auch in der Aktualität zeigt; der Testsiger ist von anfang 2010, also ein fast 2 Jahre altes Modell...

also als super neuer gaming monitor ist der neue Benq Xl2420t zu empfehlen, nachfolgemodell des 10t und schon viel besprochen in anderen foren. 2ms reaktionszeit und 120Hz, großer blickwinkel, blackequalizer für wirklich scharfe kontraste in schwarzen bereichen ohne die farben zu verzeichnen. dazu einen sehr flexiblen standfuss, das design ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig aber darüber kann man hinwegsehen. kostet allerdings ab 370 euro und damit etwas teuerer als dein budget, aber bald ist ja weihnachten...

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben