Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGaming-Monitore: Acer bringt QD-OLED mit 500 Hz und Ultra Wide mit Google TV
Neben den neuen ProCreator-Monitoren mit 6K, 5K und QD-OLED hat Acer auch neue Gaming-Monitore zur Computex 2025 im Gepäck. Die Acer Predator X27U F5 und X27 X bieten bis zu 500 Hz und 4K mit QD-OLED, die Nitro GA321QK P und Nitro GA341CUR W0 hingegen ein VA-Panel mit 4K bzw. UWQHD und bis zu 240 Hz.
Nein, eher Äpfel vs. Äpfel, wenn der Monitor zum Fernseher aufgerüstet wird. Okay, ein kleiner Fernseher, aber immer noch ein Fernseher.
Zumal die "Monitore" ja nicht einmal günstig sind. Für 1100€ kann ich mir einen großen TV kaufen, der wahrscheinlich alles besser kann als der Monitor (Stichwort: Software) und habe eventuell noch Geld übrig. Oder für weniger Geld einen OLED Monitor + eine TV Box/Stick und habe auf jeden Fall noch Geld übrig.
es gibt mittlerweile bereits etliche TVs, die 144 oder sogar 165Hz bieten. Ja, immer noch ein großer Unterschied, aber es ist absolut ausreichend zum zocken :-) Nutze selbst einen LG C2 42" OLED mit "nur" 120Hz. Dafür hat man im Regelfall ein bessers Coating (wirklich glare und im Fall von WOLED dann auch richtiges Schwarz, ganz ohne Lila-Färbungen etc. und viel mehr Helligkeit bei HDR).
Meine persönliche Meinung ist, dass nicht monitore mit immer mehr Herz entwickelt werden weil die meisten ohnehin ab 200 keinen Unterschied mehr bemerken. Viel wichtiger wäre doch, dass die Hardware bezahlbarer für den Konsumenten wird. Rechnet sich doch auch für den hersteller. Lieber 3 Millionen Geräte mit einer Marge von 150 Dollar verkaufen als 100.000 mit einer Marge von 500 Dollar.
So hätten alle was davon wenn 360 Herz monitore, die es ja jetzt schon in breiter Masse gibt, auf ein Level von 300 Euro / 250 Dollar sinken.