Gaming/Multimedia bis 500€

OptimusMiles

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming/Multimedia Notebook bis 500€.
Wenn jetzt manche Gaming lesen, kann ich mir anhören: "500€? nieemals!". Was ich eigentl nur zocken möchte sind Heroes of Newerth (HoN) und Modern Warfare 2 (MW2).

Sollte folgende Eigenschaften haben:

- 15 Zoll (mehr ist mir zu groß)
- 4GB RAM
- Core i3 oder i5?
- potente Grafikkarte für die oben genannten Spiele. (sollte MW2 schon auf mittel schaffen)
- HDMI Anschluss

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen?!

Gruß
Patrick

nein, da kann niemand helfen. für 500€ gibts einfach kein gaming-noteboot, es sei denn du sprichst von browser-speilen. es geht los bei 700 €

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a597306.html

wenn du intel willst, mußt du für die vergleichbare leistung nochmal mind. ca. 100 € drauflegen. wenns schneller sein soll, dann halt deutlich mehr und definitiv über 1000 €.

Ich überschreite zwar dein Limit um 20% aber bei cyberport gibt es momentan ein echt scharfes Eisen mit sehr guter Verarbeitung, guter bis sehr guter Spieleleistung (gemessen am Preis) und dazu noch überragender Laufzeit:
http://www.cyberport.de/notebook/no...-334g50mnks-timelinex-core-i3-ati-hd5650.html

Ich würde mich aber beeilen, da dies sicherlich nur ein befristetes Angebot ist bis die Stückzahl aufgebraucht ist. Als Orientierung ist der Normalpreis mit der 5650 sonst eher 800€ aufwärts auch wenn dann noch ein minimal schnellerer I5 hinzukommt...

TM800 schrieb:
Ich würde mich aber beeilen, da dies sicherlich nur ein befristetes Angebot ist bis die Stückzahl aufgebraucht ist. Als Orientierung ist der Normalpreis mit der 5650 sonst eher 800€ aufwärts auch wenn dann noch ein minimal schnellerer I5 hinzukommt...

bist du da verkäufer? wenn ich ne 5850 für 700e mit 4 kern-cpu haben kann, warum sollte ich dann ein modell mit 2 kernen und einer deutlich langsameren 5650 nehmen? bei notsbooks ist i.d.r. die grafikleistung das limitierende. hier würde ich zu allerletzt abstriche machen. das besondere am acer 7552 sind seine 3 speicherslots und 2 hdd-slots. damit ist es leicht und günstig erweiterbar. wir haben das modell mehrfach im büro und es ist für den preis absolut top. zudem sieht es sehr gut aus, was die bilder nicht unbedingt vermuten lassen.

Äh, .... hackts bei Dir?

Ich empfehle die Timeline X-Serie da ich mit meinem 3820TG überaus zufrieden bin und besonders der Ergonomieteil extrem gut gelöst ist (Temperatur + Laufzeit). Dazu wurde ebenso der Spagat zur Performance sehr gut gemeistert in meinen Augen.

Andererseits hat dein AMD X4 im Real Life eine doch sehr ähnliche Leistung wie der I3 mit Hyperthreading hier nur das der I3 ein Stromsparer ist! Ebenso unterstützt das 5820TG Hybridgrafik zur Umschaltung ziwschen Laufzeit vs. Performance.

Einzig die Grafikkarte ist geschätzte 20%-30% schneller aber aufgrund des GDDR3 RAMs jetzt auch nicht der Superbrenner.

Letztlich überschreitet mein Vorschlag den Preis schon um 20 Prozent und bei dir werden es gar schon 40!

Nichtsdestotrotz ist dein Vorschlag der Preissieger für jemanden der ein "reineres" Gamingbook sucht zum kleinstmöglichen Preis nur so klingt mir das beim TE nicht unbedingt :)

Edit: der TE will zudem max 15 Zoll also keine Kampfmaschine sondern wohl eher protabel

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keinen Krieg hier!!

Bin dankbar für beide vorschläge. Also an die 15 Zoll hab ich gedacht, weil wenn ich mir jetzt ein 17 Zöller hole, brauch ich ja wieder mehr Grafikleistung wegen der Auflösugn und sowas. Von daher find ich auch das Angebot von TM800 fast schon besser. Problem ist, auch wenn es "nur" 20% mehr sind, kann ich die leider erst in 3 Wochen auftreiben und ich weiß nicht ob das Angebot bis dahin noch gültig ist.

Bin für weitere Vorschläge offen.
Wenn es echt mehr als 500€ sein müssen, dann bitte auch was ordentliches und es sollte doch bitte bei den 15 Zoll bleiben!

Gruß
Pat

Gaming für 500 Euro wird schwer... es lässt sich eventuell teilweise mit diesem Laptop ermöglichen, wobei hier der Rahmen um 100 Euro gesprengt wird, glaube kaum einen günstigeren Laptop zu finden, der mehr Gaming-Leistung bietet...

Acer Aspire TimelineX 5820TG

es geht hier um modelle, nicht darum, wo sie gekauft werden. dass es für 500 e nichts im bereich gaming gibt, ist jeden klar. nur bevor jemand 500 € ausgibt und es am ende ein fehlkauf ist, sind 700 besser angelegt. das von dir genannten modell für 600 € ist ganz ordentlich und cyberport ein guter händler, aber für die genannten zwecke ist es nicht geeignet und um den händler gehts hier nicht.

wie blackmarket schon richtig sagt: leistung beginnt ab einer 5850 und die modelle ab 700 €. das von mir gepostete ist soweit ich weiß das günstigste, was deinen anforderungen entspricht und es ist für das sehr gute P/L-verhältnis auuch noch sehr solide und optisch ansprechend.

@Style-Pat: 15" beim Gaming ist sehr teuer. die modelle sind allesamt von der leistung her potenter und damit benötigen sie mehr platz, u.a. weil entsprechende kühlleistung bereitgestellt werden muß. als ich mich vor 1 bis 2 monaten intensiv damit auseinandergesetzt habe, haben diese modelle bei 1500 € begonnen. leistung ist teuer, aber kompakte leistung sehr, sehr teuer. entweder ein mutimedia-gerät für 500 bis 600 € ohne gaming, oder ein 17" gaming ab 700 €. geh am besten mal in einen laden und schau dir die modelle an. so groß ist 17" nicht, oder meinst du, es wird dir beim tragen zu schwer?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Gaming ist relativ. Klar brauchen MW2 und HoN auch Power, aber ich möchte ja jetzt keine High End Spiele zocken. und eine 5650 schafft MW2 ja.

Wenn es 600€ werden dann muss ich leider noch 3 Wochen warten. Meint ihr die Notebooks werden durch Sandy Bridge jetzt billiger?!

Auch wenn ich selber Fachhändler bin und dich da nur ungern drauf aufmerksam mache - das aktuelle Seite 1 Notebook vom MediaMarkt geht schon in die Richtung.. wobei Asus immer wieder mal Serien hat die einfach von der Verarbeitung nicht gut sind, bzw. wo es viele Rückläufer gibt. Aber von dem was drin ist ist das schon echt nicht schlecht für den Preis. Und die 50€ würd ich dann wirklich noch investieren. Was ich nicht weiss, wie toll die HD6370m ist, allerdings wird die auch nicht großartig schlechter sein als die Grafikkarte in anderen Geräten um die 500€.

"der neuen Bezeichnung HD 6370 steckt eine Karte aus der HD-5400-Serie mit 80 Shadern"

klingt jetzt nicht ganz so super...

Dann warte lieber noch die 3 Wochen und hol dir was mit ner 5650, würde sich auf jeden Fall mehr lohnen als jetzt was langsameres für 500 zu kaufen.
z.B: Acer TravelMate 5542G
-5650
-4GB RAM
- AMD Quad

Ahh.. doch der typische Blender bei MM ;) - kann da nur link000 zustimmen. Hinterher ärgerst du dich sonst.

Was haltet ihr davon?

Acer Aspire 7745G-464G50Mnks

finde es nirgends günstiger und die Leistung stimmt auch...

Edit:

schwanke irgendwie zwischen dem oben und dem hier:
Acer Travelmate 5740G

was würdet ihr mir raten? ob vlt noch ein komplett neuer Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben