Gaming/Multimedia-PC Beratung (1050€)

mezzo77

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen und würde gerne etwas Feedback zu meiner Auswahl bekommen.
Hier der Link zum Warenkorb

Was bereits vorhanden ist:
- Maus
- Tastatur
- Headset
- 1080p Monitor 23 Zoll (Wobei ich hier in den kommenden Monaten auf 2k oder 4k aufrüsten werde)
- Samsung Evo 250GB SSD
- Intenso 1 TB HDD
- Laufwerk

Wobei ich mir noch unsicher bin:
1. 8GB oder 16GB - gibt es hier einen wirklichen Mehrwert bei der Auswahl von 16GB?
2. 550W Netzteil (sollte laut meiner Recherche genügend Leistung für die Komponenten liefern)
3. Die Wahl zwischen dem Intel Core i7 6700 und Intel Core i5 6600k fiel mir besonders schwer. Ich würde allerdings gerne auf den 1151 Sockel umsteigen wobei für mich der 1150 nicht in Frage kommt :p

Wozu wird der PC benötigt:
- Ziemlich viel Gaming (GW2, Call Of Duty Reihen, Farcry 4, GTA 5)
- Programming im .NET Bereich sowieso im Web
- Medien (Videos, Streaming, Bearbeitung)

Mein festgelegter Preisbereich ist variabel wobei ich hier auch bis zu 1200€ gehen würde insgesamt.

Freue mich schon aufs Feedback!

Grüße,
mezzo77

Wenn du auf 2K oder höher aufrüsten willst würde ich definitiv die GTX970 gegen eine R9 390 tauschen. Die ist in den höheren Auflösungen flotter unterwegs und bietet genügend VRAM.

16GB RAM brauch es nicht unbedingt, ist aber auch kein Fehler sie zu haben. Ich hab auf 16 aufgestockt damit ich mein Browser mit 20Tabs beim Zocken nicht mehr schließen muss, denn da liefen die 8GB voll ( First World Problems ^^ )

Zwecks i7 vs i5 musst du eig nur mal in die Computerbase Benches schauen. Momentan gibt es nur sehr wenige Spiele die vom HT des i7 profitieren.

mfg

Wie von kfk angesprochen bei 2k/4k Monitor auf die R9 390 setzen (970 Vram Problematik), am Mainboard lässt sich noch was sparen, wobei das auch nur paar € sind.

Die paar Euro für 16 GB Ram würde ich persönlich drauflegen

Netzteil sollte reichen

die 970 ist nicht zu empfehlen. deutlich zukunftssicherer ist die 390. am besten sapphire oder powercolor nehmen.

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!
Ich denke ich werde direkt auf 16 GB aufrüsten - das Problem mit den 20 Tabs betrifft voraussichtlich auch mich :D
Ich denke die Wahl wird auf die R9 390 fallen, da ich mit dem Blick in die Zukunft auch 2k Gaming betreiben will :)

Zurück
Oben