Gaming/Multimedia PC bis 800Euro und einige Fragen

DerFinn

Cadet 4th Year
Wie ihr sicher aus der Überschrift schon entnehmen konntet suche ich einen neuen PC. Im Moment habe ich nur einen Laptop, der schafft an Spielen eigentlich gar nichts, selbst einfache Anwendungen, wie z.B. Word laufen sehr langsam und es kommt zu Problemen. Deshalb habe ich entschieden mir einen neuen PC zu kaufen.
Im Grunde genommen habe ich nicht wirklich viel Ahnung von der ganzen Sache, deshalb suche ich hier Hilfe. Das will ich mit dem PC machen :
- Spiele spielen (am liebsten Battlefield 4 - nicht unbedingt auf Ultra, aber so das man was erkennen kann ;) )
- Ich bin sehr viel im Internet unterwegs und verbringe den Hauptteil der Zeit am PC im Moment mit Youtube-Videos, darum sollte auch das alles ohne Probleme laufen.

So. Was ich bis hierhin gelernt habe ist : Am besten sollte man sich einen PC selbst zusammenstellen.

Hier nun weitere Fragen :1. Auf welcher Internetseite stelle ich mir den PC am besten zusammen ? (mit Zusammenbau)
2.Kann ich im Prinzip von allem das beste kaufen (nur ein Beispiel) und alles ist klasse oder muss das schon aufeinander zugestimmt sein ?
3. Muss ich beim Gehäuse auf irgendetwas achten, oder nehme ich da eines was ich schön finde ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Finn :freaky:

Willkommen.

Geh mal ins Forum - FAQ - idealer PC - oder klick auf den Link in meiner SIG.

Dort findest Du preislich gestaffelt Mustersysteme.

Such Dir was raus und stells hier zur Diskussion.

Kaufen und Zusammenbauen lassen für 20€ kannst Du dann z.B. bei Hardwareversand.

Oder Mindfactory usw. - da gibt es Einige.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt ist HWV mit Zusammenbau in der Regel mit 20€ (5€ in Aktionszeiträumen) am günstigsten. Bei Mindfactory ist es mit 100€ deutlich teurer, aber die Preise für die Hardware selbst noch in Ordnung. Bei ONE oder Alternate ist es deutlich teurer. Du Kannst natürlich auch die Lokale Wirtschaft stärken und deinem PC-Händler deines Vertrauens eine Liste mit Komponenten geben und den das schrauben lassen, das wird aber noch etwas teurer, auch wenn man verhandeln kann und einen Ansprechpartner vor Ort hat.
Ein Kumpel der sich mit so was Auskennt wäre aber auch ein Ansprechpartner.
Standardformfaktor ist ATX, aber so ein ATX-Case ist ein ganz schöner Klopper. Mit Mikro-ATX ist es etwas kompakter und man muss eigentlich keine Kompromisse eingehen, weil man als normal-Anwender eh nicht 5 Erweiterungskarten benutzt. Bei mini-ITX sieht es da schon anders aus.
Bei Kompatibilität musst du darauf Achten, dass der CPU-Kühler von der Höhe ins Gehäuse passt und auch die Grafikkarte von der Länge reinpasst. Bei letzterem kann man noch etwas Luft lassen, da man am ehesten die Grafikkarte aufrüstet.
Das Gehäuse sollte einem schon gefallen, es wird schließlich 5 Jahre oder so unter deinem Schreibtisch stehen. Auf was zu achten ist, sind Belüftungsmöglichkeiten und vorinstallierte Lüfter (v.a. Größe, Lautstärke) und Staubfilter an den einsaugenden Lüftern. Ganz nett ist eine vorinstallierte Lüftersteuerung, aber meist erst bei Gehäusen >70€ zu haben. Falls du öfters mal zu ner LAN willst, sollte man auch noch aufs Gewicht achten, ansonsten ist mehr Gewicht eher besser, da dickere Wände und wenige Vibrationen.

So, habe nun mal bei hardwareversand.de etwas zusammengestellt, basierend auf dem FAQ-Thread des 650 Euro PC (siehe angehängtes Bild ).
Nun habe ich aber noch einige Fragen :
1. Die Festplatte, die im FAQ-Thread angegeben ist gibt es anscheinend nicht, welche könnte ich anstatt dessen nehmen ?
2. Bei der Wahl des Gehäuses sollte ich zuerst mit Netzteil oder ohne wählen, ich habe natürlich mit genommen. Dann wurden mir etwa 6 Gehäuse gezeigt, die ich alle potthässlich fand (ja ich stehe auf bling bling etc ;) ), woran liegt das ? Warum kann ich keines der schönen Gehäuse auswählen ?

Bitte sagt mir was ihr an der Zusammenstellung ändern würdet und vorallem : Was kann ich damit jetzt spielen ? Battlefield 4 wohl eher nicht oder ?

Liebe Grüße
Finn

Unbenannt.PNG

Zurück
Oben