Hallo, ich bin neu hier habe mir schon ein paar Beiträge durchgelesen, jedoch habe ich,korrigiert mich wenn ich falsch liege, kein Thema gefunden was wirklich zu meinem passen würde. Also ich würde gerne meinen PC von Grund auf erneuern doch da ich verschiedene Anforderungen an meinen PC Stelle habe ich mich dafür entschieden kein komplett System zu kaufen. Ich benutzte meinen PC hauptsächlich für Spiele und würde diese gerne auf höchsten Grafikeinstellungen spielen. Allerdings benutze ich meinen PC auch für 3D-Programme wie C4D welches sehr prozessorlastig ist und weitere Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop etc. Budget reicht bis 1600€ sollte wenn es geht aber nicht überschritten werden. Hier meine Idee wie ich ihn aufbauen würde, leider glaube ich dass die Komponenten eher für einen reinen Gaming PC passen.
Hier die Liste:
2mal eine SSD mit ungefähr 120GB Noch keine Festlegung Meinerseits bezüglich der Marke
Intel Core i7 4770k
16GB Arbeitsspeicher Marke egal
Extra Soundkarte?
Nvidia GeForce660Ti
Motherboard/Mainboard bitte Vorschläge
Gehäusegröße?
Netzteil Vorschläge bitte
2TB Festplatte
Bitte dazuschreiben sollte ich etwas vergessen haben!
Ach ja und dazu kommt noch eine SSD von Samsung mit 156GB aus meinem jetzigen PC
Danke im Voraus
Tobias

Hier die Liste:
2mal eine SSD mit ungefähr 120GB Noch keine Festlegung Meinerseits bezüglich der Marke
Intel Core i7 4770k
16GB Arbeitsspeicher Marke egal
Extra Soundkarte?
Nvidia GeForce660Ti
Motherboard/Mainboard bitte Vorschläge
Gehäusegröße?
Netzteil Vorschläge bitte
2TB Festplatte
Bitte dazuschreiben sollte ich etwas vergessen haben!
Ach ja und dazu kommt noch eine SSD von Samsung mit 156GB aus meinem jetzigen PC
Danke im Voraus
Tobias