Gaming Multimedia PC max 900€

Mfmlu

Cadet 2nd Year
Hallo,

da mein oller Rechner solangsam schlapp macht habe ich vor mir nen neuen zu bastel...

Benutzt wird er hauptsächlich für Internet, Musik, Gaming (SC2, Cod MW2,... un die üblichen verdächtigen ) und hobbymäßige Bildbearbeitung mit Photoshop.
Bei den Games sollte es schon höhere Grafikeinstellungen sein...

mein Budget liegt bei max. 900€

jetzt mal das was ich bis jetzt habe:

Manboard: MSI 870A-G54 870 83,50€
CPU: AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition BOX 249,85€
Kühler: Scythe Mugen 2 REV B 32,44€
Grafik: 1024MB Powercolor Radeon HD 5850 PCS+ GDDR5 PCIe 244,54€
RAM: 2x2048MB OCZ Platinum Edition DDR3-1333 CL7 Kit 77,77€
Netzteil: ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 55,90€
Gehäuse: ATX Midi Xigmatek Asgard II 29,23€
Festplatte: 500GB Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA 36,79€
SSD: Intel SSD X25-V G2 Postville 40GB SATA II Retail 91,93€
Laufwerk: wird mein alter IDE DVD-Brenner benutzt (wird nur für windows-installation und ab un zu ein game benötigt)
Windows: win7 professional 0€

Mainboard, CPU, Netzteil und SSD werden bei hoh bestellt den Rest bei mindfactory

macht zusammen 911€ dann noch 50€ weniger wegen der MSI Aktion also ca.860€

der Rechner soll mindestens 3 Jahre ohne OC Aurüstung benutzt werden.
für Anregungen un Vorschläge bin ich offen...

sehr gute zusammenstellung, vielleicht den 1090T gegen den 1055T austauschen, den kannst du auch auf 3,2 GHz bringen, vorallem mit dem mugen2

Edit:
Gehäuselüfter fehlen noch

SSD vlt eher eine mit sandforce controller..
cpu lieber nen x6 1055T .. sparst ne menge..

jop nimm lieber x6 1055t und hau den auf 3,2 GHz
von dem erspartem ---> hd 5870 ;)

LG

EDIT:

das asgard ist 150mm breit und der Mugen auch, ich kenn zwar nur Leute bei denen das gepasst hat, aber manchen von ihnen mussten die Seitenwand ein wenig "wölben", aber das dürfte passen. In der Regel hat man da so 2-4mm Platz :)

Zuletzt bearbeitet:
sieht erstmal alles sehr gut aus

bei SSD's kenn ich mich leider nicht so aus -aber da ist ja auch intel Spitzenreiter

Schau mal bei dem Thread. Habe in etwa die gleichen Voraussetzungen, mit Ausnahme der Grafikkarte und der CPU.
Dort findest du ein paar Tipps:
Gehäuse mit Pappe an den Seiten abkleben.
CPU sollte meines Wissens nach ein X4 reichen, da selbst jetzt kaum Spiele Quadcore unterstützen.
Netzteil sollteste nicht meins nehmen, da durch die Grafikkarte glaub 400W doch zu wenig sind.
Beim Speicher vielleicht das 2x2048MB Kit G.SKILL DDR3-12800 1600 CL7 Kit für 90,87€ nehmen, da es 1,35V hat.
Bei der SSD wurde mir 250GB Seagate Momentus XT 32MB SATA II für 91,02€ empfohlen, da die ne SSD-Cache von 4GB hat, in die häufig verwendete Programme geladen werden.

@ NEXUZ
die 250GB Seagate Momentus XT 32MB SATA II ist aber nur eine Hybrid-Festplatte und keine SSD

Abgesehen davon, dass die 40GB SSD für's BS und einige Programme etwas klein ist, ist die Zusammenstellung ganz gut.

- grössere SSD
- 1090T gegen 1055T tauschen
- Gehäuse mit besserer Belüftung

beim Gehäuse war ich mir noch recht unschlüssig ob ich nicht vll. das ATX Midi Xigmatek Midgard nehmen soll.
brigt es vorteile wenn das NT unten ist?

edit: manche haben ein problem wenn sie n größeren cpu kühler benutzen das der lüfter hinten im weg ist ... stimts?^^

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zu einer größeren SSD raten. WD hat da für 200 Euro eine 128GB in Angebot.

Beim Midgard hollt sich das NT kühle Luft direkt von unten - damit lebt es theoretisch länger.

Die Kühlung vom Midgard ist mit sicherheit besser als die vom Asgard.

Mfmlu schrieb:
manche haben ein problem wenn sie n größeren cpu kühler benutzen das der lüfter hinten im weg ist ... stimts?^^

Eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben