Gaming NB 15,4" - Kaufberatung bitte.

supastar schrieb:
Die Dell's gehn bei 898 € los = 1068 € + evtl Versand

Das ist schon richtig. Aber da sind 3 Jahre Premium-Business-keine-Ahnung-Support mit drin. Schraubt man das auf den Basistarif, bleiben nach wie vor 938 und ein paar Zerquetschte Euro übrig (inkl. MwSt.!)- versandkostenfrei bis 1. August.

Ich finde immer noch, dass ein C2D mit 1,8 GHz, 2 GB Ram und einer 8600m GT für 938 € ein ziemlich gutes Angebot sind! Aber leider eben nur für Unternehmen. Da steht extra bei der Auswahl, dass die Notebooks für kleine Unternehmen ausschließlich eben für Unternehmen (ab 200 Mitarbeiter oder so sogar) hergestellt und ausgeliefert werden.
Wie kommt es dann, dass ich in diversen Foren zig Leute finde, die sich das einfach mal eben so bestellen? Haben die alle 200 Mann unter sich? :p

Zuletzt bearbeitet:
per Telefon kann man das auch ohne Probleme als Privatman bestellen. Sollte man eh machen, da man so evtl. noch über den Preis verhandeln kann. ;)

charmin schrieb:
per Telefon kann man das auch ohne Probleme als Privatman bestellen. Sollte man eh machen, da man so evtl. noch über den Preis verhandeln kann. ;)

Jep ;) Auf jeden Fall telefonisch bestellen!

greetz, Seraph

Muss ich denen dann stundenlang jegliche Konfigurationspunkte vortragen? :)

Mit was für Preisnachlässen bei Telefonverhandlung kann man denn rechnen? Hat da jemand schon Erfahrung mit?
Wahrscheinlich ist die Kulanz und das Wohlwollen schon mächtig strapaziert, wenn man als Privatperson den Vostro 1500 bestellen darf. :p

du bekommst eh schon 50€ rabatt durch die online bestellung ich denke max 50€ kannst du noch weghandeln.. jedoch bekommst du als privatmann kein vostro 1500 ich hab da nachgefragt der dell typ hat mir das inspiron 1520 angeboten (baugleich wie vostro) und er meinte dann halt ob ichs in komplettem schwarz will so wie das vostro.. das muss man dann in kauf nehmen.. aber falls einer von euch das teil nu für 950€ bekommt mit MwSt dann bescheid geben dann hol ich das auch (jedoch sollte das schnell geschehen) ;)

dann hat mich der Dell Typ belogen ;)

Ich bekomme sowieso den Eindruck aus all der Dell-Forum-Internet-und-Dingenskirchen-Recherche, dass es rein vom Glück abhängt, wen man da an die Strippe bekommt. Der eine sagt x, der andere y. Kann ja eigentlich nicht sein.

Musste aber leider gerade feststellen, dass sich mein Notebookkauf noch gerne bis Ende August ziehen kann. Vielleicht hat bis dahin ja jemand privat ein Vostro 1500 kaufen können :p

Ich habe mir von Dell ein Angebot für das Vostro zusammenstellen lassen. Als Privatperson. Geht also doch. ;)

Villeicht hattest du nen Praktikanten dran... :lol:

Ja, dann wird es wohl in naher Zukunft ein Vostro 1500.

Ein Elektronikmarkt bei uns in der Gegend hatte heute im Prospekt für 899.- ein Acer mit 2GB, Turion X2 TL 56 und ner 7600 drin. Aber für 899 nicht wirklich eine Alternative zum Vostro, oder? ;)

charmin kannst du mir das angebot ma weiterleiten würde es ma gerne mit meinem vergleichen.. irgendwas stimmt da ja net ;)

gut, ich habe nen anderen Preis, da ich eine "etwas" andere Ausstattung haben möchte... ;) (oder meintest du was anderes?)

Acer ist definitiv keine Alternative zu Dell. :D

Eine Frage noch (dann höre ich auch auf, euch zu löchern :p):

Bevor ich bei Dell nachfrage und mir Mitarbeiter x und Praktikantin y völlig verschiedene Dinge erzählen:

Wenn ich anstatt des 3-Jahres-Business-Service den 1-Jahres-Basistarif nehme (und über 100 EUR spare), heißt das, dass nach 12 Monaten wirklich Schicht im Schacht ist und alles, was dann gewährleistungsmäßig den Bach runter geht, gestorben ist für Dell?
12 Monate sind nämlich ganz schon wenig :(

Eigentlich ne dumme Frage, weil ziemlich offensichtlich....aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

charmin poste doch einfach mal deine kofiguration und dein endpreos mit MwSt. danke

mache ich heute abend, da ich gerade auf arbeit bin.

Die 12 Monate Basis bedeutet, das das Gerät in den ersten 12 Monaten für die Reparatur abeholt wird. Die restlichen 12 M. der gesetzlichen Gewährleistung müsstest du das Gerät nach Frankfurt schicken.

Super! Jetzt wird gewährleistungsmäßig einiges klar ;)

Habe in meinem Rechercher-Wahn noch einen Fred gefunden, der so ziemlich alle Fragen rund um Vostro/Privat/Unternehmen/Support usw. beantworten kann. Eine reinste Empfehlung! Allerdings 29 Seiten lang :D

Naja, das ist so nicht richtig. Du hast zwar 24 Monate gesetzlich Gewährleistung, nach dem ersten halben Jahr mzust du beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war (kannst du i. d. R. aber nicht). Deshalb ist Dell im 2. Jahr zu nichts verpflichtet, sie müssen gar nicths kostenlos reparieren... Somit hat du ein echtes Jahr Garantie. Die weiteren Jahre sind nicht umsonst so teuer...

Und ein Jahr Gewährleistung sind gegenüber Firmen vorgeschrieben, da das ein Business-Notebook ist, gilt auch nur eine Gewährlsitung von einem Jahr. Glaube nicht, dass du Dell überzeugen kannst, dir freiwillig umsonst ein 2. Jahr duzuzuschenken...

siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung
u. a. bei Beweislast

Zuletzt bearbeitet:
du könntest den link zum Vostro Thread ja mal posten... ;)

So, hier noch mein Angebot, wird aber noch erweitert (7300 etc...)

Brutto sind so ~1250€