Gaming NB 15,4" - Kaufberatung bitte.

dann biste ja gut 150€ teurer als das Asus das ich mir holen werde.. bei Dell hast du dann zwar wohl etwas besseren Support und 1Jahr mehr Garantie.. aber das Asus hat nen T7300 und ne bessere Grafikkarte..

Also langsam weis ich nimmer was ich tun soll.. was meint ihr

Asus Notebook: http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=242046

1099€

oda Dell Vstro1500 mit folgender Konfig:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™ ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE 256 MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
Gedis-Pakete V1500 Ambassador Class N0715002
Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Germany
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
Rabatte Money Off: 40 Euro netto BSD
S&P Flyer DE BSD Inspiron/Dimension-Flyer
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.

kostet Online -> 919€ ohne MwSt. mit 1093€

was meint ihr welches man nehmen sollte? wo liegen zwischen den beiden die Vor/Nachteile? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Achtung die 8600GS ist der GT haushoch unterlegen ;) . Also die GT ist das Spitzenmodell inder 15,4" Klasse

sry hab die posts verwechselt deswegen steht mein "Gedanke" da oben in dem Post , auf den sollte man eingehen *doppelpost vermeiden will*

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Asus hat mit 8600GS ne langsamere Graka als das Dell. Für mich das Argument was in diesem Fall zählen würde.

@Kamamura: Ich kann Dir nur zu dem Vostro raten. Werde nächste Woche eins mit fast identischer Konfiguration bestellen.

Vorteile des Asus:
- DVI-D Ausgang (Vostro hat nur VGA und S-Video)

Vorteile Dell:
- Hohe Qualität
- 8600GT (nicht GS)
- 3 Jahre Business Support (Achtung bestell unbedingt 3 Jahre, auch wenns mehr kostet!)

Also Asus ist aber qualitätiv auch recht hochwertig...

Ist aber halt Geschmackssache, die nehmen sich nicht viel...

@supastar: Also Asus Notebooks genießen laut der c't bei den Konsumenten keinen guten Ruf. Der Service hat sogar einen äußerst schlechten. Bei Interesse kram ich die c't raus und poste noch die Ausgabe.

IgG schrieb:
@supastar: Also Asus Notebooks genießen laut der c't bei den Konsumenten keinen guten Ruf. Der Service hat sogar einen äußerst schlechten. Bei Interesse kram ich die c't raus und poste noch die Ausgabe.

Ja im letzten Test haben sie nicht besonders gut abgeschnitten. Beim vorletzten Test waren sie mit einer der Besten gewesen.

@ classic: Haste nun bestellt? :D

@ IgG, brauchste nicth, lese ich selbst. Aber aus Eigenerfahrung kann ich den schlechten Service nicth nachvollzeihen. Bin sehr zufrieden damit und bei uns in der Firma ebenfalls alle.

Zudem hat Verarbeitungsqualität nichts mit Service zu tun.
Sony-Notebooks sind auch gut verarbeitet, der Service ist aber wirklich mies...

@ bastikraemer:

Bei den letzten beiden haben sie nicht sonderlich gut abgeschnitten, beim vorvorletzten waren sie die Besten, noch vor IBM und Samsung.

Dell-Notebooks dagegen gehen oft kaputt (schlechte Verarbeitung?), dafür ist der Service gut, weshalb ich immer Garantieerweiterung kaufen würde (alles laut c't-Test).

Ach so, dann war es der vorvorletzte Test ;) Auch gut. Habe mitlerweile so viele CTs gelesen, dass man sehr schnell vergessen kann in welcher Ausgabe es gewesen ist :D

Naja manchmal kommt es eben auch drauf an, was für einen engangierten Mitarbeiter bei Problemfällen an der Leitung oder Vorort hat. Ist eben auch eine Glücksfrage.

Aber bei DELL Business-Service sollte nichts schiefgehen.

hey basti, hab doch noch einen rückzieher gemacht, da ich beschlossen habe auf die hd2600 zu warten, da die in den benchmarks doch nochmal besser abschneidet als die geforce...und mir von der technik her einen besseren eindruck macht.