Gaming Notebook 17 Zoll ~1500

Nereushq

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.760
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Zoggn und Office

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Nur auf dem Tisch Zuhause

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Wow, GTA 5, Fifa20, SC2, D3 ...

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nichts

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17Zoll kein Touch

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal, ist eh immer am Strom

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Am besten vorinstalliert Win10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
500gb-1tb ssd m2 am besten

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
nur neu ~1500


https://www.otto.de/p/hp-17-an106ng...d-256-gb-ssd-954192957/#variationId=954192958 1250€

https://www.otto.de/p/msi-gf75-9sd-...e-512-gb-ssd-987233300/#variationId=987233301 1250€

Ich hatte mal ein Asus ROG G752VM - war mit dem aber gar nicht zufrieden. Ein Kollege mit MSI gleicher Ausstattung hatte deutlich mehr Power drunter.

was haltet ihr von denen? Bei beiden ist schon eingerechnet, dass man Festplatte oder Ram dazukaufen muss (mit Notebook auseinander nehmen, habe ich kein Problem)

Kann man schon für D4 voraus planen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und BioFarmer
Jop, die GTX1070 würde ich jetzt auch nicht mehr nehmen, auch wenn ich soweit mit der Leistung zu mindestens in FHD noch zufrieden bin.

Würde dann auch eher in Richtung RTX2060 tendieren.
 
Ich hatte mir den Lenovo Legion Y540-17IRH gekauft. 1. Lieferung war der linke Lautsprecher deutlich lauter als der Rechte. Zudem hatte die Festplatte laut Crystaldiskinfo schon über 100GB Verbraucht.
Nungut ... zurückgeschickt und Ersatz liefern lassen, welches gestern ankam... der linke Lautsprecher ist wieder deutlich lauter und knarzt jedesmal wenn ein Ton kommt und ab 30% Lautstärke ist der Sound unhörbar, weil man denkt, dass man 130% Lautstärke eingestellt hat.

Bin jetzt leider von Lenovo mehr als enttäuscht.

Gibt es nen Hersteller der vielleicht besser ist?
17zoll, 500gb ssd... für LOL, wow, Aoe2, sc2, d3, c&c ... vielleicht mal Fortnite.
Es muss auch nicht viel mehr können. Preisspanne lege ich mal auf 2.000 Für was vernünftiges, wobei ich kein high Ems Produkt brauche. Mir würde auch eins für 1.000 reichen welches Qualität hat und meinen Anforderung entspricht.

Nen Desktop Pc fällt leider wirklich raus, da ich dieses Jahr nur ne 20qm App habe und da kein Platz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Push wegen 2x kaputten Notebook erhalten und brauche neues :/
 
Zurück
Oben