Gaming Notebook (2 zur Wahl)

teq87

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich hadere zwischen zwei Laptops.

Nummer 1: Link

- Packard Bell
- i7 2630QM
- 6gb RAM
- GT 540M

Nummer 2: Link

- Acer
- i5 2410M
- 4gb RAM
- GT 540M

Habe vor mir im Herbst Battlefield 3 zu kaufen und darauf zu zocken, sollte schon gut laufen.
Da ich Mitarbeiterrabatt im Telekomshop bekomme, wäre Nummer 1 ca. 110€ teurer als Nummer 2. Ist der i7 und die 2gb mehr RAM das wert?

Gruß,
teq87 :freaky:

Ob es dir mehr wert ist, musst du schon selber für dich entscheiden. Für mich wäre es das wert.

Naja die GT540m ist nicht so der Burner. Was ist denn dein Max. Budget?

Ich weiß eben nicht, ob der i7 fürs Gaming wirkliche Vorteile bringt. Könnte mir vorstellen, dass das eher im Renderingbereich etc. von nutze ist..

der quad core macht schon sinn, der ram ist wohl egal.
also um halbwegs anständig bf3 zocken zu können wird das wohl nötig sein

leesmercenary schrieb:
Naja die GT540m ist nicht so der Burner. Was ist denn dein Max. Budget?
also da ich beim t-online-shop (siehe verlinkungen) mitarbeiterrabatt bekomme, wäre da im shop bei den regulären preisen mein budget bei max 850€ .

Ich bezweifle stark, dass BF3 auf einer GT540m annehmbar laufen wird.

Denke lieber wenns ums zocken geht über einen Desktop PC nach!

nimm unbedingt das hier!

hat ne mobile 5870. damit hast du vieeeeel mehr Spaß. Nimm die 50€ mehr in Kauf!
damit wirst du schon ordentlich zockn können.

Ich sag es immer wieder: Gaming und Notebook - das passt nicht zusammen!

Du willst auf einem 15" Screen BF3 spielen? Da siehst Du ja gar nix!

Oder hast Du eine Docking-Station mit anständigem Monitor und Tastatur/Maus dran?

@ Shoota 15

ich denke du hast keine Ahnung, Notebook und Gaming passt sehr wohl zusammen. Aber haupsache geflamt!

Ich würde keins der hier gezeigten Notebooks kaufen. Die Eierlegendewollmilchsau ist dieses Gerät hier:

HP Pavilion dv6-6003eg Dunkelbraun 15,60 Zoll Display Intel Core i7 Prozessor, Modell 2630QM, 2 GHz Prozessor-Taktfrequenz, 6 GB Arbeitsspeicher, 1.000 GB Festplatte, AMD-Grafik Radeon HD6770M Windows 7 Home Premium

Kostet imo 749€

Ist flotter wie alle anderen hier. Vom GX660R kann ich nur abraten. Hatte es selbst und habe es gegen das DV6 getauscht. Die 6770m ist in 1366x768 deutlich flotter wie die 5870m in 1920x1080 ;)

Und der Quad tut sein übriges :) Für BF3 wird dann doch etwas eng

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem: Warum jetzt kaufen, wenn im Herbst BF3 drauf gezockt werden soll?

danke für den tipp, find ich aber im telekomshop nicht. da krieg ich wie gesagt dick mitarbeiterrabatt..woanders lohnt da nicht ;)
Ergänzung ()

JJimbo schrieb:
Vor allem: Warum jetzt kaufen, wenn im Herbst BF3 drauf gezockt werden soll?

hab meinen laptop seit 3 jahren und irgendwann nervt das teil einen ;) aber ich bin auch nebenbei am überlegen ob ich einfach bis zum herbst warte..bis dahin sinken die preise ja sicher nochn stückchen

McBash schrieb:
@ Shoota 15

ich denke du hast keine Ahnung, Notebook und Gaming passt sehr wohl zusammen. Aber haupsache geflamt!

Ich würde keins der hier gezeigten Notebooks kaufen. Die Eierlegendewollmilchsau ist dieses Gerät hier:

HP Pavilion dv6-6003eg Dunkelbraun 15,60 Zoll Display Intel Core i7 Prozessor, Modell 2630QM, 2 GHz Prozessor-Taktfrequenz, 6 GB Arbeitsspeicher, 1.000 GB Festplatte, AMD-Grafik Radeon HD6770M Windows 7 Home Premium

Kostet imo 749€

Ist flotter wie alle anderen hier. Vom GX660R kann ich nur abraten. Hatte es selbst und habe es gegen das DV6 getauscht. Die 6770m ist in 1366x768 deutlich flotter wie die 5870m in 1920x1080 ;)

Und der Quad tut sein übriges :) Für BF3 wird dann doch etwas eng

hat das hp auch ne extra scheibe vorm display? und abschaltbare grafik?

Also lieber ein scheiss kaufen im Telekomshop zwecks dem Rabatt :freak:

Und soviel Rabatt bekommst du mit Sicherheit nicht. Ich arbeite in einem der größten Notebookonlineshops und kenne die EK Preise, denke dass wir bessere Konditionen haben als das Große T und wir haben im Schnitt eine Marge von 20 - 25€ also kann der Rabatt so fett nicht sein ;)

Die Preise senken Sich bis Herbst mit Sicherheit nicht. Es kommen eben neue Geräte zum gleichen Kurs raus und die jetzigen sind dann nicht mehr verfügbar :)

@LudwigM

Scheibe vor dem Display? Abschaltbare Grafik hat sie, wechselt zwischen IGP und HD 6770M

Zuletzt bearbeitet:
McBash schrieb:
Also lieber ein scheiss kaufen im Telekomshop zwecks dem Rabatt:freak:
so war das nicht gemeint, aber wenn ich 30% rabatt kriege, wäre es ja blöd woanders zu kaufen, da der shop preislich generell schon okay ist :D

30% ? Glaub ich nicht

Nehme ich dein erstes Notebook (TS11HR-122GE), wir bieten es für 749€ an, wobei wir 22,10€ Marge haben.

Das würde heissen, dass du das NB für knapp 550€ bekommst NIE IM LEBEN!

Nichteinmal die Distribution bezieht das Gerät zu dem Preis vom Hersteller ;)BAron Münchhausen

Zuletzt bearbeitet:
McBash schrieb:
30% ? Glaub ich nicht

Nehme ich dein erstes Notebook (TS11HR-122GE), wir bieten es für 749€ an, wobei wir 22,10€ Marge haben.

Das würde heissen, dass du das NB für knapp 550€ bekommst NIE IM LEBEN!

Nichteinmal die Distribution bezieht das Gerät zu dem Preis vom Hersteller ;)BAron Münchhausen
ich kann nur das weitergeben was ein freund mir vorhin gesagt hat. er meinte er kriegt da als mitarbeiter 30%, wollte aber montag nochmals nachfragen. ich selber habe keine ahnung ;)

Zurück
Oben