Gaming Notebook (2 zur Wahl)

Warum ein Gamingnotebook? Wenn es wirklich Gamingfähig ist, verliert es auch seine Notebookvorteile (Mobilität, usw.). Der Akku hält nur kurz durch, der Lüfter ist extrem laut, die Notebooks neigen zum überhitzen und sind schwer.

Ich empfehle dir einen DesktopPC anstelle des Notebooks. Guter Gaming PC: 500€ Monitor: 100-150€, Peripherie (30-100€)
Damit hast du deutlich mehr Spass, als mit dem winzigen Notebookscreen und der mäßigen Leistung.

Eine GTX460M/HD 5870M liegen auf dem Niveau einer heruntergetakteten HD 5770 (Deskptopvariante).

McBash schrieb:
@ Shoota 15

ich denke du hast keine Ahnung, Notebook und Gaming passt sehr wohl zusammen. Aber haupsache geflamt!

Soso, ich habe also keine Ahnung? Schön, dass Du Deiner Ansicht so stichhaltige Argumente folgen lässt. Das macht sich immer gut um die eigene Meinung zu qualifizieren.

Zumal das von Dir genannte Notebook nicht für BF3 geeignet sein wird, wie Du Dich am Ende Deines Beitrags selbst entkräftest. Genau darum ging es dem Threadersteller aber doch wohl?

Gaming und Notebook - das passt nur zusammen, wenn man bereit ist doppelt soviel hinzulegen wie man für einen leistungsgleichen PC hinlegen würde. Und diese Schallgrenze für wirklich gamingfähige Notebooks liegt ja wohl kaum bei 800 EUR. Eher schon bei 1.600 EUR. Mit einem Laptop in der Preiskategorie kann man für BF3 schon eher was anfangen.

Wobei für's Zocken selbst dann immernoch die Frage nach der eher ungeeigneten Tastatur und dem kleinen Bildschirm bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
McBash schrieb:
@LudwigM

Scheibe vor dem Display? Abschaltbare Grafik hat sie, wechselt zwischen IGP und HD 6770M

jap voll viele hp's haben vor dem display noch so nen glas wie früher bei den handys, das praktisch das eigentliche display geschützt ist
3088672191_81637d750d.jpg

hier sieht mans ganz gut

W4yl4nder schrieb:
Warum ein Gamingnotebook? Wenn es wirklich Gamingfähig ist, verliert es auch seine Notebookvorteile (Mobilität, usw.). Der Akku hält nur kurz durch, der Lüfter ist extrem laut, die Notebooks neigen zum überhitzen und sind schwer.

Ich empfehle dir einen DesktopPC anstelle des Notebooks. Guter Gaming PC: 500€ Monitor: 100-150€, Peripherie (30-100€)
Damit hast du deutlich mehr Spass, als mit dem winzigen Notebookscreen und der mäßigen Leistung.

Eine GTX460M/HD 5870M liegen auf dem Niveau einer heruntergetakteten HD 5770 (Deskptopvariante).

Die Sache ist: Ich bin generell nicht mehr so der Zocker. Bin Student und das auch leider nicht mehr lange, dann wird wenig Zeit zum spielen übrig bleiben.
Mir geht es halt darum: Wenn ich mal mit nem Kollegen zusammen spielen will, will ich nicht den ganzen Kram mitschleppen wie früher bei den LAN-Partys (Rechner,Monitor,Tasta usw) aber trotzdem aktuelle Spiele auf sagen wir MITTEL sehr flüssig zocken können. Wenn das ganze jenseits der 1000€ landen muss, dann ist mir das ganze das nicht wert. Mal schauen was ich mache. Vielleicht einfach bis Herbst warten und gucken was dann so preislich geht.

preis leistung is sicher sehr gut., allerdings generell nicht vor juni lieferbar!

Wenn du dir ein Notebook kaufst, sollte es auf jeden Fall einen i7 sandybridge haben, da man die Grafikdetails immer runterdrehen kann, aber bei einer zu langsamen CPU nichts zu machen ist.

Ich kann deine Gründe sehr gut verstehen und da sich von der Grafik nicht so viel tut und auch immer die schwächere PC-Basis miteinbezogen wird, ist das auch kein großes Problem. BF3 wird auch auf einer 540m laufen, zwar nicht bei höchsten Details, aber dafür aufgrund des i7 mit hohen minimalen fps und das ist eigentlich am wichtigsten für problemloses Spielen.

Würde das HP Pavilion dv6-6003eg nehmen, weil das nur 50€ teurer als das günstigste mit 540m ist, aber etwa 20% mehr Grafikleistung bietet. Ist zwar noch etwa 20% langsamer als die 5870, aber aufgrund des deutlich schnelleren Prozessors, halte ich das für eine bessere Wahl.

@ Qarrr

den Unteschied zwischen 6770 und 5870 merkt er aber nicht, da die 5870 immer mit Full HD gepaart ist und die 6770 mit 1366x768. Hatte zuvor ein GX660R mit 5870 und Crysis 2 war nicht Ruckelfrei mit minimal Details spielbar.

Nun zock ich es mit meinem DV6 mittleren Einstellungen mit durchweg 45+ FPS

ich hab gestern das dv6 im mediamarkt gesehn das hat leider auch so ne scheibe vorm display...

Wenn du ein DesktopPC nicht als Alternative siehst, solltest du einfach zu einem Laptop mit neuem i5 (stromsparender) und GT 540M (oder 550) greifen.
i7? Bringt dir nichts zusammen mit einer GT540M. Ein i5 reicht vollkommen für die Karte aus.

Mit einer 540M solltest du alles einigermaßen hinbekommen (mittel bis hohe Einstellungen), solang du AA aus lässt.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis zur GTX 460M oder HD5870M nicht wirklich. Man kann zur not auch die Auflösung runterstellen @McBash, auf so nem kleinen Bildschirm erkennst du keinen Unterschied. Ich hoffe für dich, dass du deswegen kein neues Notebook gekauft hast.

Wenn du ein Notebook mit ATI-Karte holst, achte darauf, ob du die dedizierte Karte abschalten kannst, damit du länger was vom Akku hast (und noch halbwegs mobil bist). nVidia hat die Option immer dank der "Optimus-Technologie". Falls du Wert auf längere Laufzeiten ohne Steckdose legst.

Zurück
Oben