Gaming Notebook bis 1000 Euro

SaxnPaule schrieb:
TB3 bremst nicht signifikant. Den Beleg habe ich dir doch geliefert.
TB3 bremst eine rtx 3080 signifikant. Den Beleg habe ich dir doch geliefert.

Im Schnitt kamen nur 50% der fps dabei heraus! (mit einem 10850h 6k/12t) vs desktop.

Von daher find ich den proprietären Anschluß von Asus toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt am 10850h .. "Comet Lake-H CPU has no in-CPU Thunderbolt implementation" -> läuft über Chipsatz.. gut zu wissen, dass man sowas auch noch beachten muss. Da sieht man mal wie eGPU behandelt wird 😂.

Macht das ganze noch schlimmer @SaxnPaule
Wenn man nichtmal pci-e 3.0 x4 bekommt... Was schon schlimm genug wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aphelon schrieb:
Ich schicke diesen mal mit ins Rennen.

Da würde ich die Finger von lassen.
Hat nämlich einen Grund, dass die verhältnismäßig günstig sind obwohl Asus draufsteht...

Völlig miserables Kühlkonzept. Dadurch in Reviews oft zu recht zerrissen und als Folge dessen Ladenhüter.

Empfehlt doch nicht immer nur rein nach Datenblatt...

PS.: Die 2021 Tuf Gaming Serie wurde dahingehend überarbeitet. Wie gut oder schlecht die neuen sind, lässt sich mangels ausreichender Reviews aber noch nicht sagen.
 
alf420 schrieb:
dafür das er nirgendwo mehr lieferbar ist.
gestern war's noch verfügbar...

Cronos83 schrieb:
Völlig miserables Kühlkonzept.
Kühlung ist sicher nichts tolles - erwartet man bei dem Preis aber auch nicht. Ich find keinen Test, wo die gemessenen Temperaturen bei einem Modell aus der Reihe kritisch sind - helf mir auf die Sprünge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420
@Aphelon

Aphelon schrieb:
Kühlung ist sicher nichts tolles - erwartet man bei dem Preis aber auch nicht.
Die ist einfach mieserabel. Und was heißt bei dem Preis nicht erwarten... warum sollte man sich sowas antun, wenn's deutlich besseres in nem ähnlichen Preis-Bereich gibt?


Aphelon schrieb:
helf mir auf die Sprünge

Beispielsweise hier:

Ist jetzt auch nicht so schwer zu finden (hat ca. 10 Sekunden gedauert...).

Nahezu jeder für Laptops relevante Youtuber hat das festgestellt.
Bei Jarrods Tech landen die TUF Gaming 2020 auf dem vorletzten Platz bei den besten und schlechtesten AMD Laptops..

@alf420
Das der jetzt ausverkauft ist, bedeutet ja nicht, dass er nicht lange Zeit ein Ladenhüter war.


Natürlich könnt ihr euch den kaufen, ich sag nur, dass ich persönlich die Finger davon lassen würde (und so ein Modell nicht empfehlen würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cronos83 schrieb:
Nahezu jeder für Laptops relevante Youtuber hat das festgestellt.
Bei Jarrods Tech landen die TUF Gaming 2020 auf dem vorletzten Platz bei den besten und schlechtesten AMD Laptops..

@alf420
Das der jetzt ausverkauft ist, bedeutet ja nicht, dass er nicht lange Zeit ein Ladenhüter war.


Natürlich könnt ihr euch den kaufen, ich sag nur, dass ich persönlich die Finger davon lassen würde (und so ein Modell nicht empfehlen würde).
da sagt die Tabelle aber was anderes https://jarrods.tech/laptop-fan-noise/
 
@alf420

Es geht um die Kühlung, nicht um die Lautstärke der Lüfter....

Und als Gesamtgerät landet er eben auf dem vorletzten Platz. Schau dir halt sein Video dazu an.

 
Cronos83 schrieb:
Beispielsweise hier:
Er zeigt zwar schön, dass man das ganze hätte viel besser kühlen können, aber die Temps sind halt trotzdem im Rahmen und nicht kritisch. Das man da immer den Teufel an die Wand malen muss... Ist halt mit das billigste Laptop in der Leistungsklasse, wem Lautstärke egal ist, für den ist das eine Option.
 
Ein Nitro 5 ist auch nicht wirklich teurer... oder ein Omen Rückläufer (gibt's regelmäßig bei Alternate deutlich unter 1000€).
Und grad der Omen ist deutlich besser.
Selbst ein Pavillion, der i.d. Regel auch nicht teurer ist, schneidet besser ab im Gesamtpaket.

Warum zum schlechteren greifen?

Aber ihr mal mit eurer Beratung.
Ich hab ja nur gesagt, dass ich persönlich sowas niemals empfehlen würde.
 
Zurück
Oben