gaming notebook bis 1000€

k1rBy`-

Cadet 4th Year
Servus !

Ich suche nach einem sehr guten Gaming Notebook bis 1000€

Bin für jegliche Empfehlungen dankbar !

Grüße

k1rBy`-

sehr guten Gaming Notebook bis 1000€
Das wird leider nichts. Dann müßten es schon min. 1200€ sein, oder du musst deutlichere Abstriche bei der Leistung machen.

Mfg Kae

EDIT: Ansonsten wären aber auch mal ein paar Angaben ideal... gewünschte Displaygröße? Gewicht? Bevorzugte Hersteller? Was hast du dir schonmal überlegt? Ein bischen Eigenarbeit darf ja wohl erwartet werden! ;)

unter 1000€ wird das nichts. Um die Aktuellen Games vernünftig zu zocken musst mehr in nen Notebook investieren.

Deswegen lieber nen Desktop für 700 Euro und du hast um einiges mehr Leistung als mit nem Notebook das 1200 Euro kostet
Ergänzung ()

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/schenker+xmg+p511+pro+6oz
Ergänzung ()

Das ist nen gutes Notbook. mit ner DDR5 570M Grafikkarte drunter würde ich nichts als Gaming Notebook bezeichnen.

KaeTuuN schrieb:
Das wird leider nichts. Dann müßten es schon min. 1200€ sein, oder du musst deutlichere Abstriche bei der Leistung machen.

Mfg Kae

EDIT: Ansonsten wären aber auch mal ein paar Angaben ideal... gewünschte Displaygröße? Gewicht? Bevorzugte Hersteller? Was hast du dir schonmal überlegt? Ein bischen Eigenarbeit darf ja wohl erwartet werden! ;)

Is kein Thema wenn es jetzt nicht ultra high end ist. Ich habe schon nen Desktop Rechner zum zocken für zu Hause. Allerdings brauche ich fürs Studium sowieso ein Notebook und da ich an den WE und in den Semesterferien nich in meiner Wohnung sondern bei meinen Eltern oder meiner Freundin bin wollte ich jetzt halt auch was haben mit dem ich problemlos zocken kann. So als Messlatte würde ich sagen das ich gerne Battlefield 3 auf medium bis high einstellungen spielen will. für andere games wie cs/css/lol usw wirds daher auf jeden fall reichen.

display sollte nich kleiner als 15" sein.
gewicht egal
hersteller egal

aber wie gesagt nen 700 Euro rechner zieht an dem Teuren Notebook vorbei

@BsOne
Das von dir gewählte is bei der Grafik aber schon recht schwach auf der Brust.

@k1rBy`-
Wichtig sind auf alle Fälle eine Graka ab der GTX570M oder ab einer HD6950M. Alles, was weniger hat würde nicht deiner einen Anforderung entsprechen.

Mfg Kae

mit deinen Anforderungen wirst du um eine der starken grafikkarten überhaupt nicht rumkommen, die preislich jenseits der 1000, eher ab 1200 euro überhaupt erst anfängt

edit:

lestiung der 460m ist viel zu schwach, die dürfte weit aus langsamer sein als eine 260gtx. denke eher in etwa so schnell wie eine 8800gt 512 in der Gegend rum

http://www.gamestar.de/harådware/tests/grafikkarten/2317532/nvidia_geforce_gtx_460m_p2.html

du wirst schon eine 570m/470m oder eine 6970m/6990m brauchen, und selbst da wirst du abstriche machen müssen. die karten sind allesamt nicht das was der name sagt der mobile kleine Bruder der desktop karten, sondern extrem beschnittene, meistens noch eine generation Vorgänger derer. in einer 460m steckt keine 460 drin, bei WEITEM nicht. genau wie in einer 570m keine 570 steckt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine gtx 460m und kann dir sagen das es keinerlei Probleme mit hohen Details gibt.
Ich spiele grundsätzlich in 1600 x 900 auf maximalen Details. So läuft bei mir Skyrim, BF3, f1 2012, Fifa 12 und Assasins Creed revolutions. Framerate ist bei allen ausser BF3 min. 45. Bei BF 3 schwanke ich im Single Player zwischen 35 und 45 hin und her. Alles auf Ultra ausser das MSAA. Das habe ich immer aus, da ich keinen Unterschied sehe.

@ sohei
Die Leistung der GTX 460m reicht schon noch wirklich gut aus. Kannst ja mal ausser Metro ein Spiel suchen was nicht flüssig läuft.

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Als anhaltspunkt ist die gtx 460 mit ner gts 450 als desktopkarte vergleichbar. Und ganz sicher nicht mit ner 8800gt mit 512 mb

Da kannst du dir die Performance in 1080p ansehen. Wie gesagt in 1600 x 900 läuft ALLES flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Timomsv schrieb:
Hallo,
ich habe eine gtx 460m und kann dir sagen das es keinerlei Probleme mit hohen Details gibt.
Ich spiele grundsätzlich in 1600 x 900 auf maximalen Details. So läuft bei mir Skyrim, BF3, f1 2012, Fifa 12 und Assasins Creed revolutions. Framerate ist bei allen ausser BF3 min. 45. Bei BF 3 schwanke ich im Single Player zwischen 35 und 45 hin und her. Alles auf Ultra ausser das MSAA. Das habe ich immer aus, da ich keinen Unterschied sehe.

@ sohei
Die Leistung der GTX 460m reicht schon noch wirklich gut aus. Kannst ja mal ausser Metro ein Spiel suchen was nicht flüssig läuft.

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Da kannst du dir die Performance in 1080p ansehen. Wie gesagt in 1600 x 900 läuft ALLES flüssig.

super, vielen dank :)

Hab mir im August letzten Jahres das MSI-GX680r gekauft. Hat damals 899€ gekostet.

Hat nen i-5 2410M mit 2x2.3 Ghz, ne GT555M, 4 GB Arbeitsspeicher und 640 GB Festplattenspeicher.
Kann BF3 darauf auf mittlerer Stufe problemlos zocken, und selbst auf High läuft das Spiel immer noch fast flüssig.
Der Lüfter dreht nie auf seine maximale Leistung hoch (kann man Manuell hochschalten) und das Notebook wird nie unangenehm warm. Mittlerweile wird es bestimmt bessere Notebooks zu ähnlichen Preisen geben. Es ist also wohl möglich auf Laptops für unter 1000€ zu zocken ;).

Du solltest jedoch darauf schaun, welche Art von Speicher die Graka verwendet. Wird nämlich oft billig Speicher verbaut. Also am besten GDDR5.

Lenovo Y580 oder MSI GE60. SLI im Notebook würde ich auch gar keinen Fall nehmen.

Zurück
Oben