Gaming Notebook bis 1000€

aldervadda

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
8
Hallo liebe Computer Base!
Ich möchte mein durchschnittliches, 500€ HP Notebook gegen ein Gaming Gerät tauschen, bin aber seit längerem nicht mehr Up to Date, was Hardware und sonstige Specs betrifft. Deshalb würde es mich freuen, wenn ihr mir etwas helfen würdet. :)

Ich suche natürlich möglichst nach einem Schnäppchen, oder besonders gutem Angebot bis 1000€. Meinen jetzigen Laptop werde ich in der Zwischenzeit verkaufen.

Liebe Grüße
Vadda

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Beides

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Grafik ist wichtig. Möglichst gute Grafikkarte

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Eher nicht

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Eher 15", 17" wäre bei einem guten Angebot auch in Ordnung

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Win 10, oder 11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Möglichst hoher RAM Speicher

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

bis 1000€
 
Leg nen Hunni drauf und es gibt ne 3070. Das genannte Notebook ist das einzige lt. Geizhals mit einer 3070 unter 1.100€. Alle anderen haben höchstens eine 3060. Da dir maximale Grafikpower wichtig ist, wäre das mein Vorschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Das ist mir leider doch zu viel, gerade weil da nicht mal ein Betriebssystem dabei ist. :/
 
Dann gibt es nix. Ganz einfach. You get what you pay for.

Du nennst ja nicht mal Spiele die damit gespielt werden sollen. Für Commander Keen tut es jeder 500 EUR Laptop. Für den neusten AAA Blockbuster bedarf es dann schon etwas mehr Leistung.
 
Wenn Windows mit dabei sein muss und der Preis fest ist wären meine verbleibenden Optionen:
HP Victus 16-d0655ng oder Acer Nitro 5; Entscheidung je nach Gusto zwischen AMD/Intel oder schlicht/RGB. Tun sich ansonsten nicht viel. Die anderen in der Preisklasse haben entweder nur 8GB RAM oder unvorteilhaften Singlechannel 16GB RAM, kein Betriebsystem etc.
 
SaxnPaule schrieb:
Dann gibt es nix. Ganz einfach. You get what you pay for.

Na was soll ich denn davon halten? oO

Hab ja nicht gesagt das ich auf eine 3070 bestehe. Hab die 3060 und die 3070 eben ein bisschen gegoogelt und verglichen. Klar die 3070 ist wohl von der Leistung deutlich vorne, aber wenn's nicht in meinem Budget ist, dann ist das eben so.

Was ich so spiele ist ganz unterschiedlich... Momentan "the Hunter - call of the Wild" und "Valheim"

Sind jetzt nicht die aufwändigsten Games, aber die würde ich eben gern mit recht ansehlicher Grafik spielen. Mein günstiger HP reicht dafür eher nicht...

@Dandelion

Danke! :) Der Acer sieht für mein ungeschultes Auge gut aus. Bin früher immer gut mit AMD gefahren, da werd ich wohl bleiben. Dürfte meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllen. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
aldervadda schrieb:
Danke! :) Der Acer sieht für mein ungeschultes Auge gut aus. Bin früher immer gut mit AMD gefahren, da werd ich wohl bleiben. Dürfte meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllen. 👍
Wunderbar.
Gerne Feedback zu einem späteren Zeitpunkt hier im Thread.

Viel Spaß damit! :schluck:
Ergänzung ()

Habe noch ein gutes Angebot gefunden! Ist quasi eine Mischung aus beiden von oben: Selber Ryzen, aber im Victus. RAM und Speicher bleiben in der Konfiguration gleich.

Noch Windows dazu holen und dann hat man einen wirklich guten Preis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldervadda
Windows kannst Du Dir zB für rund 15-20 Euro als OEM-Version von großen OEM-Anbietern kaufen. Anleitungen gibt es meist dazu, einfach Windows 10 OEM eingeben zB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldervadda
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldervadda
Danke, aber ich frag mich was denn jetzt am teureren Acer besser ist, als das Angebot aus #7
 
Wird @Moselbär übersehen haben. :)

Die Specs sind gleich und die Unterschiede nur am Gehäuse festzumachen. In der Preisklasse ist das sowieso alles derselbe Kunststoff. Hatte das Victus schon mal in der Hand und die Verarbeitung geht definitiv in Ordnung. Man darf halt kein Aluminium und sonstige edle Gimmicks erwarten.

Der Preis ist echt stark für einen Laptop mit der Konfiguration!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldervadda
Danke! Ich glaube den werd ich nehmen. Gibt ja sogar 0% Finanzierung bei dem Händler.
 
Sorry.

Aber wenn ich auf den Angebot Link klicke kommt nix bei mir.
 
Moselbär schrieb:
Kann aus irgend einem Grund die Seite nicht öffnen.
1666012028997.png
 
Jo.

Jetzt konnte ich es auch sehen wg. Post 17.

Haste nix falsch gemacht für die Taler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldervadda
Hätte noch eine Frage die vielleicht nicht ganz hier her passt. Kennt ihr gute Anlaufstellen wo ich mein aktuelles Notebook zu einem fairen Preis los bekomme? Hab's mal auf "Willhaben" gestellt. Oder ist das e schon meine beste Chance? ^^

Grüße
Vadda
 
Zurück
Oben