Gaming Notebook bis 1100€

_baam_

Cadet 4th Year
Hi.
Ich suche derzeit ein Gaming-Notebook bis 1100€. Die Displaygröße sollte dabei 15 Zoll betragen. Gespielt werden sämtliche Spiele von CSS bis zu den neuesten Spielen. Dabei wird das Notebook an einen Monitor mit Full-HD-Auflösung angeschlossen.

Alos kurz zusammengefasst soll das NB folgende Dinge erfüllen:
- Maximale Grafikleistung
- Akkulaufzeit egal
- 15 Zoll
- Gewicht und Dicke spielen ebenfalls keine Rolle.
- Betriebssystem vorhanden.

Ich hatte über ein Notebook von Schenker bei mysn.de. Wie sind die bei der verarbeitung und bei der Preis-Leistung?
Ein Desktop zum zocken und ein billiges NB kommt leider nicht in Frage, da das NB für einen Freund ist und er das nicht möchte.

Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Was anderes als mysn bleibt dir fast nicht übrig, nimm das Notebook mit der GTX 570M und investier das restliche Geld in einen Quadcore und 4 oder 8 GB RAM. Ist dann zwar über 1100€ aber darunter wirst du sonst nicht glücklich.

Die Preis leistung bei Notebooks ist immer schlecht.

Auch wenn du das nicht hören willst. für Maximale Grafikleistung brauchst du einen Desktop rechner. Weiß er auch wie Laut nen Notebook wird wenn das mal richtig aufdreht bei z.B. Bf3 oder Anno?

Meine Frau hat nen Sony Vaio und das ding geht ab wenn ich da mal Anno oder die letzten tage die Star Wars Beta gezockt habe.
Ergänzung ()

Kauf dir nen rechner für 500 euro und du hast die gleiche leistung wie bei nem 1000 Euro notebook^^
Ergänzung ()

was für Games will er denn genau zocken?

Css reicht nen notebook für 600 euro aus.

Wenns jetzt Anno oder BF3 ist und er Maximale Grafikleistung will dann schlag ihm das aus dem kopf

1100 € und FHD geht nicht.

FHD kannst du mit ATI 6990M oder GX580M und hohen Einstellungen zocken. Alle mobilen GPUs darunter sind für z.B. BF3 zu schwach da musst du dann Auflösung oder besser die Details runter.

Die beiden großen GPUs gibt es ab ca. 1500€ dann musst du aber abstriche im CPU (nur der kleinste i7), Speicher (nur 4 GB) und HDD (keine SSD) machen.

Außerdem gibt es die großen GPUs aufgrund der notwendigen Kühlung nur in den großen 17er Notebooks die haben dann alle ein sehr gutes Display was du eigentlich nicht willst aber bezahlen musst.

Wenn du so oder so vor hast ein externen Bildschirm und dann vermutlich auch Tastatur usw zu benutzen warum dann kein Dekstop ?

Für ein hochwertiges Notebook mit allen Eigenschaften zahlst du locker 1800€ (Alienware, Schenker, DevilTech usw. egal wo du kaufst kosten alle beinahe das gleiche).

Immer schön nach Rabatt Aktionen gucken

P.S. ich habe selbst ein Alienware M17X R3 mit ATI6990M und FHD. Es gibt ein paar Games wie Crysis 2 die zocke ich nur mit hohen Details den Rest mit max.

Ich hab das Alienware:

1. Sitze ich mal im Büro oft im Wohnzimmer auch mal in meienr Lobby
2. Kann ich es mitnehmen und zocke darum öffters mal mit Freunden (PC abbauen war für mich immer schlimm)
3. Die Performance an sich ohne Gaming steht einem Desktop fast in nix nach.

Zurück
Oben