Gaming-Notebook bis 1200 €

Maviapril2

Lt. Commander
Servus Leutz,

ich habe mir neulich ein Notebook bestellt, aber das ist dummerweise nicht mehr vorhanden :(
So, jetzt brauch ich eines, Budget ist auf ca. 1200 € beschränkt, da ich erst 15 bin und meine Ressourcen doch eher etwas knapp sind.Ich hoffe ihr könnt mir da passende Notebooks oder Seiten empfehlen.

Minimum an Anforderungen:

Grafikkarte auf dem Niveau einer ATi Mobility Radeon HD 5870 oder höher, egal ob nVidia oder ATi bzw. AMD.
Hierfür habe ich folgende Seite gefunden:
Benchmarks

Prozessor mindestens ein Intel Core i5, hier allerdings zwingend Intel

HDD mindestens 500 GB
RAM mindestens 4 GB
HDMI-Anschluss
Display-Größe ist relativ egal, ab 15" aufwärts

Was super wäre, aber nicht zwingend ist: USB 3.0-Anschluss, hohe Auflösung (HD+ oder FullHD), BluRay-Player

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, postet doch einfach mal n paar Links zu Notebooks oder zu Seiten zum Konfigurieren.

MfG
maviapril2

Zuletzt bearbeitet:
Da du - wie du selber erwähnst - ein eingeschränktes Budget hast, stelle ich mal die Frage: Wieso soll es denn ein Notebook sein?

Da ich doch eher mobil sein will und oft unterwegs bin, wo ich nicht immer meinen PC mitschleppen könnte ;)

Tja die Frage ist: musst/willst du auch genau dort mobil zocken wo du unterwegs bist?

Denn wenn es um LANs o.Ä. geht, wäre mMn ein ITX System die bessere Wahl.

Aber wenns wirklich ein Notebook sein soll schau dich mal bei http://www.mysn.de/ um.

Ja also bei den beiden hab ich schon geschaut, mit dem Ergebnis, dass bei Schenker keiner in Frage kommt, a) wegen Preis oder b) wegen Grafikarte.
Bei deviltech würde eines preislich gehen, allerdings liegt die GTX460M um ca. 20% unter dem Niveau der Mobilty 5870.
Deswegen kommt keine der beiden Seiten infrage

Zuletzt bearbeitet:
Ja, beziehungsweise hier direkt auf computerbase.de, was ja Geizhals entspricht.
Aber da finde ich dann eher Angebote die den preislichen Rahmen gerade so sprengen, eines habe ich gefunden und wie gesagt bestellt, aber diese war dann nicht verfügbar.
Da hier im Preisvergleich doch nicht alle Shops bzw. Notebooks erfasst sind, dachte ich, ihr könntet mir vielleicht einen Geheimtipp geben

http://goo.gl/GTzzh wie wäre es mit einem der solchen Upgrade baren!
Ein solides Schenker Notebook. Ich käme auf 1059€.

GTX 540M
i7-2630QM |2,00 auf 2,90 GHz
500GB HDD
1*4GB Ram |erweiterbar auf 8
Wirelesslan-N incl. Blauzahn
und
Wndows 7 64bit HP

Lies dir nochmal den ersten Thread durch.
Dort steht: Grafikkarte auf dem Niveau einer ATi Mobility Radeon HD 5870 oder höher, egal ob nVidia oder ATi bzw. AMD.
Eine GTX 540 kommt bei weitem nicht an die Leistung ran.

1200€ in ein "gaming"-notebook zu stecken ist in etwa so sinnvoll wie nen rasenmäher mit lamborginimotor zu kaufen. Nämlich garnicht.
Es gibt keine gaming notebooks, das is pures marketing um diese dinger möglichst teuer zu verkaufen.
Wo bist du denn so oft unterwegs mit deinen 15 jahren? Musst du dort wirklich für 1200€ zocken?
Darüber hinaus muss dir klar sein, dass du selbst auf diesem notebook nur beschränkten spielspass haben wirst, denn leistungsstark geht a) nur mit stecker im strom, b) auch nur auf einem niveau was man "anständig" nennen könnt.
Für dein budget bekommst du nen desktop rechner der dich umhaut und dein notebook zum frühstück isst.

Lass dir unsere worte durch den kopf gehen und überlege sinnvoll ob du wirklich ein notebook brauchst.

Ich habe sinnvoll überlegt. Unter der Woche werde ich relativ wenig zocken, am Wochenende vermehrt, hier bin ich allerdings häufig nicht daheim, Steckdosen sind dort aber vorhanden (In Deutschland ist die Stromversorgung flächendeckend ausgebaut! ;))

Ja, genau das hatte ich bestellt, dann ist dummerweise folgende E-Mail gekommen:

Bedauerlicherweise haben wir heute in Erfahrung bringen müssen, dass der Lieferant den Artikel "MSI GX660R-i5649LW7P" nicht mehr ausliefern kann.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihre bestellte Ware nicht erhalten konnten.

Ja, bei den anderen ist der Liefertermin unbestimmt, wie man leicht erkennen kann

Zurück
Oben