Gaming Notebook bis 1200 Euro

Boon_NRW

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte seit längerer Zeit mal wieder spielen. Mein altes Dell Notebook (6 Jahre alt) schafft es nicht mehr (Star Wars Online).

Ich habe hier schon einige Threads gelesen und es tauchen immer wieder Seiten auf die ich noch nicht kannte. Vielleicht könnt Ihr mir ja auch helfen.

Must have:
min. 17" Display das nicht spiegelt (meist im Hellen eingesetzt)
Full HD Auflösung, damit ich auch mal den Fernseher als Monitor nutzen kann.
Blu-ray Laufwerk für Filme.
HDMI Ausgang

No Go:
Windows 8

Ich habe gelesen das ie Grafikkarte die entscheidende Komponente beim Spielen ist, und habe so vom Preis Leistungsverhältnnis her die Radeon HD 7970 M ins Auge gefasst. Fürchte aber das es bei dem Budget eng wird.
Eine SSD wurde mir empfohlen und wenn möglich würde ich der Empfehlung gerne folgen. Also 128 GB SSD und dann ne 750GB 7200u/min dazu oder so ähnlich.

Ist das irgendwie machbar?
Gruß
Boon

Wieso muss es unbedingt ein Notebook sein? Für 1200€ würdest du einen sehr, sehr schnellen Desktop bekommen.

Korrektur: Für 1200€ würdest du einen deutlich schnelleren Desktop-PC bekommen UND einen portablen Laptop für Officeanwendungen und Internet (aber dann kein Gaming).

Audioliebhaber schrieb:
Wieso muss es unbedingt ein Notebook sein? Für 1200€ würdest du einen sehr, sehr schnellen Desktop bekommen.

Genau!

Wenn es nicht unbedingt aus Platz oder Mobilitätsgründen ein Notebook sein muss würde ich auch zum klassischen Desktop raten.

1. P/L technisch günstiger
2. Leicht aufrüstbar
3. Gibt es genug Spiele die mobile Grakas nicht unterstützen und deshalb im blödesten Fall gar nicht laufen.

Hallo und danke für das Willkommen heißen.

Es muss auf jeden Fall ein Notebook sein, da ich es auch mit zu Freunden nehme, und wir zuhause auch die PC Ecke abgeschafft haben (seit das Dell da ist)

Budget liegt wie gesagt bei 1200 Euro

Das Dell ist sicher nicht schlecht, aber die Gt650 ist natürlich ne ganze Ecke unter der HD 7970 wenn man den Benchmarktests glauben darf..

Gruß
Boon

Was spricht gegen ein Mini ITX System?

Das ich das Ding auch mit zur Arbeit nehme und keine 2 Geräte möchte. Also es muss auf jeden Fall ein Notebook sein

Du hast doch schon ein Notebook, reicht das denn nicht für die Arbeit?

Also eigentlich ging es um eine Kaufberatung FÜR ein neues Notebook. Und nicht darum mir dieses auszureden ;-)

Ich möchte ein Gaming Notebook. Punkt.

Ist gut, ich sage dazu nichts mehr. Es werden mir noch genug User Recht geben. ;)

also mit deinen speziellen anforderungen wirst du nicht umhin kommen, dir dein NB selber zu konfigurieren. gute seiten hierfür gibts unter DIESEM link ;)

Vielleicht das XMG A723 von Schenker, musst dich hier bisschen durcklicken, kriegst die neuen aktuellen i7 von Intel und ne GTX765M für 1216€.

www.mysn.de - Linker Rand: Gaming Notebooks - A-Serie - A723 (das letzte in der Liste). Dann noch Festplatte 1 mit ner 750GB HDD upgraden und als Festplatte 2 ne 128GB M500 SSD.

Hier ein Test vom Vorgänger, war recht positiv:
http://www.notebookcheck.com/Kurz-Test-Schenker-XMG-A722-Notebook.79710.0.html

Schon mal danke für die Links und Hinweise. Das A723 gibts leider nur mit Windows 8 und die Grafikkarte GTX 765M kann ich noch nicht so einschätzen, im Vergleich zu der Radeon
Die anderen Links gehe ich nach und nach durch.
Ergänzung ()

So wie es aussieht ist das gewünschte notebook für den Preis nicht zu realisieren.
Denke mal ich muss Abstriche machen....was meint ihr denn welche Grafikkarte noch vertretbar wäre um zu spielen.
Aktuell würde ich gerne Star Wars Online in Full HD in bester Qualität spielen können. Was meint ihr was da an Ggrafikkarte von Nöten ist?

Finde ich gar nicht schlecht das Ding, und ich denke mal eine 128 GB SSD kann man da noch nachrüsten, oder?
Allerdings ist da Windows 8 drauf...müsste man mal fragen ob es das auch mit Windows 7 gibt.
EDIT: Ich sehe gerade, beides möglich.
Das einzige was mich jetzt noch stört ist das es nur 1x USB 2.0 hat. Ich brauch eigentlich immer min. 3
Kann man da irgendwas machen?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mir das NB vom Tommy nach deinen vorstellungen konfigurier (128GB SSD 840 Pro, 750GB HDD, Windows 7 HP), dann komm ich insgesamt auf 1133,98€. ich denk, das is genau das, was du suchst :)

Zurück
Oben