Gaming Notebook bis 1200 Euro

Fazelol

Newbie
Hallo Community,

könnt ihr mir helfen bei der Suche nach einem guten Gaming Notebook mit folgenden Daten?

Anwendung: mobil
Spiele : Battlefield 4 ( muss nicht ultra auflösung sein) , LOL/DOTA/HON, kommende Rollenspiele

SSD: auf jedenfall ! max 250 GB , möglich auch 125 GB
Festplattengröße: max 500GB größere sind nicht notwendig
Laufwerk: DVD Laufwerk

Displaygröße:
~15,6“

Betriebssystem: wenn möglich Windows 7 64 bit,
Grafikkarte: Geforce GTX 860M aufwärts
Arbeitsspeicher: mind 8 GB 1600 Hz DDR3
Prozessor: Intel I7 , bevorzugt Quad Core.
Design und Farbe sind irrelevant.

Über Tipps zu guten Seiten wo man schauen kann, bis hin zu Verlinkungen von guten Laptops wäre ich euch sehr dankbar.

Wünsche einen guten Tag!

Vielen dank für die schnellen Antworten. Ich werde sofort mal dort stöbern!

GTX870 übersteigt etwas das Budget wenn man noch ne SSD möchte ich würde mit an deiner stelle mal das
Lenovo IdeaPad Y50-70 anschauen GTX860M und nen I7 das ganze gibts dann für 1000€.
Test http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Lenovo-IdeaPad-Y50-70-59424712-Notebook.124351.0.html
Der Harken an der ganzen sache ist die fehlende HDD da müsste man dann halt extrern was machen mit USB 3.0 hab ich bei meinem Lenovo auch gemacht funzt eigentlich ganz gut. Ok Ladezeiten der Spiele werden halt etwas länger.

Edit: hab auch grad nochmal nen Video angeschaut man will es gar nicht glauben aber der Lenovo besitzt weder einen M2 noch einen mSATA anschluss...... :freak: das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß damit hätte ich nicht gerechnet. Mein Lenovo Y580 kanpp 3 Jahre alt hat auch nen i7 ne GTX660 mSATA und 2,5" HDD. Sowas hätte ich nicht erwartet!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da in meiner Liste 3 Modelle (Acer und Schenker) mit Quad Core, GTX 860M, SSD und HDD Kombi für unter 1200 Euro wenn man den "240 GB" Filter bei SSD noch aktiviert, das Acer hat dann sogar ein IPS Display und 16 GB RAM.

Sahit schrieb:
GTX870 übersteigt etwas das Budget wenn man noch ne SSD möchte ich würde mit an deiner stelle mal das
Lenovo IdeaPad Y50-70 anschauen GTX860M und nen I7 das ganze gibts dann für 1000€.
Test http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Lenovo-IdeaPad-Y50-70-59424712-Notebook.124351.0.html
Der Harken an der ganzen sache ist die fehlende HDD da müsste man dann halt extrern was machen mit USB 3.0 hab ich bei meinem Lenovo auch gemacht funzt eigentlich ganz gut. Ok Ladezeiten der Spiele werden halt etwas länger.

Edit: hab auch grad nochmal nen Video angeschaut man will es gar nicht glauben aber der Lenovo besitzt weder einen M2 noch einen mSATA anschluss...... :freak: das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß damit hätte ich nicht gerechnet. Mein Lenovo Y580 kanpp 3 Jahre alt hat auch nen i7 ne GTX660 mSATA und 2,5" HDD. Sowas hätte ich nicht erwartet!

Lenovo kommt nicht in Frage, weil ich überwiegend negative Bewertungen gefunden habe, die mich total abschrecken von der Marke. Sei es der laute Lüfter oder schlechter Kontrast der Bildschirme. Danke trotzdem für die schnelle Antwort!

Fazelol schrieb:
Lenovo kommt nicht in Frage, weil ich überwiegend negative Bewertungen gefunden habe, die mich total abschrecken von der Marke. Sei es der laute Lüfter oder schlechter Kontrast der Bildschirme. Danke trotzdem für die schnelle Antwort!

Naja sowas findest du wahrscheinlich bei jeder Marke. Lenovo kann gute Notebooks machen so wie jeder andere Hersteller auch. Man findet aber wenn man lange genug sucht fast über jeden Hersteller auch was schlechtes. Man wird auch nicht einfach so Weltmarktführer Ich muss sagen ich bin mit meinem Lenovo super Zufrieden. Sehr sehr gutes Display darmals gute Leistung das ganze teil hat mich ende 2012 etwas über 1000€ gekostet. Aktuell nutze ich es aber nicht mehr viel da ich jetzt wieder nen Tower hab.

Also ich kann mich echt nicht über Lenovo beschweren. Achja zum thema Laute lüfter. Es ist gar nicht so einfach ein gutes Kühlsystem für einen "Gaming" Laptop herzustellen. Es ist immer ein Kompromiss aus Leistung, Gewicht, Lautstärke und Mobilität. Wobei ich sagen muss das mein Y580 nicht wirklich Laut ist klar zu hören ist er aber das geht dir bei jedem "gaming" Notebook so.

Speziell vor dem Y50-70 hat man sich schon viel beschwerdet. Die Gelenke gehen sehr leicht kaputt, der TN Display ist nicht gut, der IPS Display hat oft falsche Farbenwiedergabe (besonders gelbe Farben; da gibt's glaube ich 3 Hersteller, deren Displays Lenovo einbaut). Ich habe habe auch so was gesucht, bzw. viel recherchiert. Hatte Glück mit einer Aktion vom MSI GT60 2PE 3K Edition um 1100. Letzter Zeit sehe ich oft Aktionen von MSI eigentlich, du kannst auch danach suchen und speziell die GT und GS Serien (GT, wenn die 3,5kg für die 15" kein Problem sind :D).

Zurück
Oben