Gaming Notebook bis 1400€

Ship

Lieutenant
Hallo,

wie der Titel erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einem Gaming Notebook in der Preisklasse bis 1400€.
Damit würde ich schon gerne mal aktuelle Titel spielen. äußerst mobil muss das Notebook nicht sein.

Ein Notebook deshalb: Ich studiere und würde gerne in meinem Studienort, aber auch zuhause spielen können.

Grüße

Dieses hier habe ich mir schon mal angeschaut:
http://www.cyberport.de/schenker-xm...-hdd-plus8gb-ssh-gtx-770m--1C10-2J3_1688.html

für das geld kannst du dir auch nen kleinen gaming pc zuhause hinstellen für 400 bis 500 euro. der ist dann trotzdem deutlich schneller als das notebook. zusätzlich könntest du dir noch ein schickes ultrabook kaufen für unterwegs + zuhause.

Ich würde an deiner Stelle mal Richtung mATX und ITX Gehäuse schielen. Lassen sich gut transportieren.

Und zur Uni schau mal nach nem Transformer, die sind echt super, haste gleich noch was fürs Sofa. Eigentlich nutzen die Stundenten aufm Campus ihre Notebooks wirklich nur um Vorlesungsfolien zu betrachten, etwas Word und Exel und zum spielen. Wenn richtig gearbeitet werden soll, am besten noch in einer Gruppe dann ist ein Richtiger PC in der Bibliothek angesagt. Übrigends haben wir über 30.000 Studenten aufm Campus ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer !

LUNA2 P150SM
DISPLAY: 15.6" FullHD NonGlare LED
PROZESSOR: Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache
GRAFIKKARTE: ATI® Radeon™ HD8970M - 4GB GDDR5 - DirectX 11
ARBEITSSPEICHER: 2x4 GB DDR3 1600
FESTPLATTE: 2.5" 750GB 7200rpm SATA3
mSATA SSD: ohne mSATA SSD
LAUFWERK: DVD Brenner Slimline
WLAN: WLAN INTEL® ADVANCED-N 6235 (300Mbps) + BLUETOOTH
BETRIEBSSSYSTEM: ohne Betriebssystem
Tastatur / Keyboard: LUNA Tastatur beleuchtet deutsch
SERVICE: 24 Monate PickUp Garantie
TECHCHECK: ohne TechCheck
1305,-

Vom Restgeld kannst dir denn ne mSATA SSD und ggf. noch ne Windows Lizenz kaufen. Als 17.3" Version zahlt man ca. 30Euro mehr.

Hallo und danke für die Antworten.

Habe auch schon nach Notebooks mit der AMD 8970M geschaut und leider nur von MSI welche gefunden mit AMD Prozessor. Die sind ja bekanntlich nicht so dolle im mobilen Segment fürs Spielen.
Die AMD+Intel Geräte sagen mir jedoch wirklich zu. Hat jemand Erfahrung mit einem der genannten Notebooks gemacht?

Liebe Grüße

BTW: Für die Uni habe ich ein Tablet, was mir auch vollkommen reicht um Skripts nachzulesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD8970M gibt es auch erst seit kurzem mit den Intel CPU´s. Deswegen sind die Werte bei der Notebookcheck Vergleichsliste auch teilweise sehr niedrig... weil die bis her nur das lahme GX70/GX60 getestet haben.... Die GPU aber aber nur minimal langsamer wie eine GTX780M, wenn eine Intel CPU vorhanden ist :)

Sowas liest sich natürlich gut.

Finde leider kaum Test oder Erfahrung zu "Hawkforce", weshalb ich mir noch ein bisschen unsicher bin dort zu bestellen!

Und greif auf jeden Fall zu einem i7! Ein i5 limitiert meine GT650m (vor allem mit dem OC zur "Fast GTX670m) schon ordentlich bei manchen Titeln (In BF 3 oft einfach Drops auf 65% Auslastung mit 25-30FPS).

Du könntest dir das Thema eGPU anschauen, damit kannst du Desktopgrafikkarten an Laptops anschließen, wäre ja vielleicht was für dich.
Wenn dich dieses Thema interessieren sollte, melde dich ;)

Naja, wer spielt bitte in 1366x768, wenn man solch eine Grafikkarte besitzt ? Ich kenne da niemanden...

iTzZent schrieb:
Naja, wer spielt bitte in 1366x768, wenn man solch eine Grafikkarte besitzt ? Ich kenne da niemanden...

Schon, aber viell. ist ne Nvidia zukunftssicherer, wenn man mal runterschrauben muss.

Kannst ja gerne 300Euro mehr ausgeben, dann hast die GTX780M, welche in der nativen Auflösung von 1920x1080 nahezu gleich schnell ist... Für 1300Euro bekommt man nicht mal nen Gerät mit GTX680M.

Wenn Geld egal ist, bekommt man immer schnellere Sachen !

Um nochmal das Thema mini PC aufzugreifen.

Hat dieser hier ein gutes P/L Verhältnis? Oder kann man sich die Dinger besser selber zusammenbauen?

Würde mir dazu dann evtl noch ein Inspiron 15 kaufen und müsste dann wohl oder übel meinen Bildschirm überall mit hinschleppen.
Aber für so viel mehr Leistung...

iTzZent schrieb:
Viel zu teuer !

LUNA2 P150SM
DISPLAY: 15.6" FullHD NonGlare LED
PROZESSOR: Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache
GRAFIKKARTE: ATI® Radeon™ HD8970M - 4GB GDDR5 - DirectX 11
ARBEITSSPEICHER: 2x4 GB DDR3 1600
FESTPLATTE: 2.5" 750GB 7200rpm SATA3
mSATA SSD: ohne mSATA SSD
LAUFWERK: DVD Brenner Slimline
WLAN: WLAN INTEL® ADVANCED-N 6235 (300Mbps) + BLUETOOTH
BETRIEBSSSYSTEM: ohne Betriebssystem
Tastatur / Keyboard: LUNA Tastatur beleuchtet deutsch
SERVICE: 24 Monate PickUp Garantie
TECHCHECK: ohne TechCheck
1305,-

Vom Restgeld kannst dir denn ne mSATA SSD und ggf. noch ne Windows Lizenz kaufen. Als 17.3" Version zahlt man ca. 30Euro mehr.

Ich hab mir die ^^^^^^^^^^^^ Version bestellt, freu mich schon....

Zurück
Oben