Gaming-Notebook bis 1600 - 1700€

Matze211

Cadet 3rd Year
Hi, ich suche für einen Arbeitskollegen ein Gaming-Notebook bis 1700 €.
Nach Möglichkeit mit 3D und mindestens 17,3 Zoll.:D

Ich weiß, dass ist nicht einfach, aber für die eine oder andere Empfehlung wäre ich sehr dankbar. :freak:

Alienware M17x oder das Asus G74SX (ca. 1600 - 1800 je nachdem wo mann kauft)

Hier einer von Medion besseres für die preisklasse bekommst dein kollege nicht und ich war mit dem service von Medion immer zu frieden.
Und da Gehäuse bassiert auf einem MSI Barebone :)
Gamernotebook

Das Toshiba scheidet direkt mal wegen der Graka aus. Da würde ich mir ja noch eher für 799 das Medion Erazer X6811 von Neckermann holen, das hat zwar keinen i7, sondern einen i5 (erste Generation) und nur 15,6", dafür aber die GTX460M, die mehr hermacht als die GT540M.

Das G74 von Asus kann ich nicht empfehlen. Die GTX560M ist zwar stärker als die 460, aber eben nicht soviel, als das man alle Spiele, die zB auf 1366x768 mit der 460er gingen, in denselben Details bzw identischen Frameraten auf FullHD im Asus spielen kann.

Ich würde ganz klar ein M17x mit GTX580 jederzeit vorziehen.

Von den ganz großen Herstellern haben nur MSI und Alienware verstanden, wie man gescheite Zockerbooks baut. Wers noch besser/individueller will, muß auf andere Anbieter wie Schenker, One, Syswork etc ausweichen und sich was zusammenkonfigurieren.

ab morgen bzw spaetestens montag kann man die neuen alienwares mit IB's konfigurieren.

Zurück
Oben